• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel auf oder zu?

medium-well

Militanter Veganer
wann grillt man eigentlich mit geschlossenem Deckel?

Ich würde normalerweise bei Steak (Rind, Schwein) oder Würstl den Deckel auflassen.....oder schließt man das beim gasgrillen grundsätzlich?

was ist Gasgrillen ?? :o

suche.gif

sorry für den 2 zeiler

einlesen "bildet" hier im Forum ;-) :prost:

wäre es jetzt so schlimm gewesen die Antwort zu schreiben statt auf die Suche zu verweisen?

Die hab ich übrigens genutzt und trotzdem keine klare Antwort darauf gefunden....vielleicht erbarmt sich ja noch einer.

Wenn es allerdings ein Forum nur für fortgeschrittene Gasgriller ist dann werde ich natürlcih nicht weiter stören :(

Alles was Du indirekt grillst, grillst du mit geschlossenem Deckel.

Das imitiert dann den Backofen-Effekt ;-)

BTW: suchen hilft tatsächlich :evil:

Aber in der FAQ gibt es bestimmt was und wenn Du einfach 'n bischen mitliest ist das mit dem Kugelgrill bzw Deckel auf zu selbsterklärend.

Es heißt ja immer hier wird einem geholfen :prost: :prost: :prost:

Viele haben halt keine Lust eine Frage zum 100sten mal zu beantworten ;-)

bullrich schrieb:
suche.gif
...einlesen "bildet" hier im Forum...
Hi,

durch solche Beiträge bildet das Forum dann eben bald gar nicht mehr. Man findet dadurch in der Suche nämlich immer mehr Beiträge, die auf die Suche verweisen. Das bringt gefrustete Suchende dann dazu, ihre Frage direkt ins Forum zu posten. Als Antwort kommt dann der Verweis auf die Suche usw. usw. Geholfen ist damit niemandem und jedes Forum verliert dadurch an Wert.

Viele Grüße
Toni

medium-well schrieb:
Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst/willst leg` dich doch einfach wieder hin , bully :P

:patsch:

:lol:

learning by doing....

irgendeine HW ist ja vorhanden, damit kann/möchte/muß man(n) grillen...

der eine macht es, der andere halt nicht ( Horizont ) sry ;)

Hier mal was ernst gemeintes :

Direkt oder indirekt hat nichts mit dem Deckel zu tun.
Es kommt darauf an ob die Hitzequelle direkt oder indirekt unter dem Grillgut liegt.

Auf der Weberseite gibt es dazu anschauliche Grafiken. (Die mit dem Turkey)
Gegrillt wird grundsätzlich mit geschlossenem Deckel. ;-)

medium-well schrieb:
wann grillt man eigentlich mit geschlossenem Deckel?

Ich würde normalerweise bei Steak (Rind, Schwein) oder Würstl den Deckel auflassen.....oder schließt man das beim gasgrillen grundsätzlich?

Liegt dem Grillgerät keine Gebrauchsanleitung bei? Da sollte beschrieben sein, wie das Gerät in der jeweiligen Situation zu handhaben ist.
:prost:

medium-well schrieb:
Schön, zu sehen, dass das Forum doch überwiegend aus Helfern besteht (thx an diese :prost: )

und nicht nur aus Schlaumeiern wie Grillkönig bullrich.

Nun reicht es aber, oder?

du hast aber schon die posts von bullrich gelesen? Ich denke nicht, dass ich mich hier auf der persönlichen Ebene ständig anmachen lassen muss (Stichworte "Horizont", "...zum Möchtegernforum", "...der intellektuelle..". Oder darf man das aber einer bestimmtem Postingzahl hier? Ich hatte ja auch höflich gefragt....

Zurück
Oben Unten