• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel einer Kugel mit mit welchem Thermometer versehen ?

Bei mir nicht :x

Und das braune Teil war ne Dichtung? :patsch:

Egal - ist auch so dicht.

Gruß
die 52

ich find sie gut - nicht so sehr wegen der dichtwirkung,
sondern wegen des gleichmässigen drucks auf das emaille . .

Re: Deckel einer Kugel mit mit welchem Thermometer versehen

die 52 schrieb:
25_1_b.JPG

Nachtrag dazu:

Ich habe gestern BBC bei "Stark-Regen" gemacht.
Das BBC war wieder mal ein absoluter Brüller bei den Gästen.
Das Thermometer ist aber nicht Wasserdicht. :(

Ich hoffe blos es hat keinen bleibenden Schaden genommen.

Gruß
die 52

die 52 schrieb:
Nachtrag dazu:

Ich habe gestern BBC bei "Stark-Regen" gemacht.
Das BBC war wieder mal ein absoluter Brüller bei den Gästen.
Das Thermometer ist aber nicht Wasserdicht. :(

Ich hoffe blos es hat keinen bleibenden Schaden genommen.

Gruß
die 52

Das ist normal. Meine Thermos kriegen auch regelmäßig Wasserfüllungen, um dann bei der nächsten Vergrillung wieder trockengeheizt zu werden. Bis heute ist keines weggerostet.

Bezüglich der Kugeldurchbohrungen bleibe ich dabei: Meine Deckel bleiben jungfräulich. Ich habe 300°-Thermos mit einer Befestigungsklammer. Die Klammer habe ich etwas modifiziert (flachgedrückt) , um sie dann vorsichtig unter des Deckelventil der Weberkugel zu schieben. Funzt hervorragend, fällt nicht heraus und die Kugel ist unversehrt. Falls erwünscht, gehe ich die Sache morgen mal knipsen und stelle das Bild hier rein. :prost:

@Smokey, Drittes Bild von Oben?

Smokey schrieb:
Bis heute ist keines weggerostet.

Ich habe eher Angst, das mit dem Bi-Metall (oder geht das neuerdings anders?)
was passiert und das Thermo nicht mehr richtig anzeigt.

Smokey schrieb:
Bezüglich der Kugeldurchbohrungen bleibe ich dabei: Meine Deckel bleiben jungfräulich.

Warum? :-?
Wegen der Garantie? Ok das kann ich verstehen.
Aber sonst ist das kein Problem.
Wenn man mit wenig Druck, einem scharfen Bohrer und mit Bohröl handtiert, ist das kein Problem. Von der Beschichtung platzt nichts ab. Das ist wirklich Bomben-Material.

Gruß
die 52

Ich hab mir das von Kölngrill genannte Thermo bei http://www.hillenhagen.de/ bestellt. 6,80€ inkl. Versand und Mehrschweinchensteuer. Ging ratzfatz, superfreundliche Lady am Telefon (wg. Nachfrage). Kann ich nur empfehlen.

Thermo hab ich im Backofen getestet, mit dem dortigen Thermostat einerseits und bei Low-Temp andererseits mit dem IKEA-Thermo gecheckt. Scheint hinreichend genau zu sein.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Bechthold schrieb:
Ich hab mir das von Kölngrill genannte Thermo bei http://www.hillenhagen.de/ bestellt. 6,80€ inkl. Versand und Mehrschweinchensteuer. Ging ratzfatz, superfreundliche Lady am Telefon (wg. Nachfrage). Kann ich nur empfehlen.
Genau das Teil hab ich auch. Die Versenden sogar noch auf Rechnung in dem Laden. Das Ding ist genauso genau wie mein Conrad und mein ELV-Thermometer. Und die mitgelieferte Metallklammer reicht - wie gesagt -zum Festklemmen unter dem Deckelventil. :prost:

Smokey schrieb:
Und die mitgelieferte Metallklammer reicht - wie gesagt -zum Festklemmen unter dem Deckelventil. :prost:

Dafür ist es jetzt zu spät.
Aber geht das vieleicht für die untere Etage? Da wollte ich eigentlich noch ein Loch bohren.
Damit dann die Garantie vom Mittelteil auch noch weg ist.
:D

Smokey:
:bilder:

Danke
die 52

Zurück
Oben Unten