• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel Garkammer flexen

bastii

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen 20Zoll Smoker zu bauen.
Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Verzug/Spannungen beim herausflexen des Deckels von der Garkammer?
Länge 1000mm, Ausschnitt ca.800mm
Ist es sinvoll streben vorher hinein zu schweißen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Basti
 
Ja immer. Und besser außen drauf. Innen stören die nur
 
Machst doch außen nen Bügel drüber,oder machst die einfache Art der Deckelhalterung?

Andi
 
Moin..
Ich hab bei meinem letzten Smokerbau den oberen Längsschnitt gemacht (wo die Scharniere hin kommen) dort hab ich dann auch gleich die Scharniere angeschweißt. So konnte ich sicher gehen das die Klappe in der richtigen Position ist,wenn ich sie komplett rausschneide.. Alleine, den Deckel halten und Scharniere anschweißen ist mir zu schwierig gewesen.. Den Dichtrahmen hab ich nachher über die Scharniere geschweißt..
Gruß Micha
 
Hi Micha,
Gute Idee von dir mit der Position des Deckels mit den Scharnieren.
Hast du evtl ein Foto für mich wie du das mit dem dichtrahmen genau gemacht hast.
Danke dir...
 
Zurück
Oben Unten