• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel vom Seitenbrenner "eingebrannt"

AmSpieß

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

bitte nicht lachen, aber man sollte nie im vorbeigehen den Grill anmachen. :patsch:
Habe leider den Seitenbrenner eingeschaltet und natürlich den Deckel nicht aufgemacht....

deckel.png

Kriege ich das wieder sauber?

Danke

P.S.: Ich könnte schwören, dass ich dazu schon mal was gelesen habe,..... finde es aber nicht wieder.

„sauber“ ist nicht ganz der richtige Ausdruck, ist ja kein Schmutz..😉.
Edelstahl ist angelaufen und du kannst versuchen mit Edelstahlreiniger oder Zahnpasta oder Putzstein….. die Situation zu verbessern, fürchte aber, dass ein gewisser Teil bleiben wird, denn es ist ja von innen nach außen „angelaufen“ - somit nicht nur oberflächlich…

Die Anlauffarben kriegst du leider nicht weg, die sind wie oben geschrieben nicht auf dem Material sondern im Material. Gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:
- so lassen, dann ist es auch nicht mehr so schlimm wenn ein Teller mal den Deckel verkratzt
- austauschen, z.B. bei deinem Händler oder sonst ersatzteile-grill.de anfragen (Grillarena), die besorgen dir auch Ersatzteile die nicht auf der Webseite stehen.
- ggf. den ganzen Deckel anlaufen lassen (z.B. im Grill) um den Effekt zu mindern. Es kann aber sein, dass man damit nicht alles weg bekommt und Spuren bleiben. Der Deckel wird danach eine andere Farbe haben als der Rest vom Tisch, ggf. ist es aber auch gleichmäßiger. Das Risiko, dass sich der Deckel verzieht, besteht dabei.

Moin, das ist ja mal ärgerlich. Aber wie oben schon geschrieben: Es ist im Material. Wird sich nicht entfernen lassen.

Eine Idee hätte ich noch: es gibt hitzeresistente Klebefolie, auch in Edelstahllook odr einer Alternative. Kann auch ganz nett aussehen..

Danke für die vielen Antworten ;-)
So was ähnliches habe ich befürchtet.
Leicht verzogen ist der Deckel auch.
Ich werde noch mal die Zahnpaste probieren,.. ansonsten muss ich mich mal um ein Ersatzteil kümmern.....

Danke für die vielen Antworten ;-)
So was ähnliches habe ich befürchtet.
Leicht verzogen ist der Deckel auch.
Ich werde noch mal die Zahnpaste probieren,.. ansonsten muss ich mich mal um ein Ersatzteil kümmern.....
Wenn verzogen spar dir die Arbeit und bestell Ersatz, alles andere ist doch auf Dauer nur nervend…

Zurück
Oben Unten