• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Deckelscharnier Kamado Big Joe 3

Bendrino

Metzgermeister
Morgen zusammen,

habe seit kurzem einen Big Joe 3!

Schließen lässt er sich super! Beim öffnen ist das scharnier aber sehr unter „spannung“

habt ihr auch erfahrungen wo ich am besten einstelle? Hat es dann mit dem Deckel zu tun?

Eine Frage habe ich noch zur Temperatur ! Habe den Grill unter einem Holzanbau stehen! Meint ihr die Hitze oben aus dem Kamin wird so krass werden!?Habe da ca. 80 cm Luft…

danke euch und schönes Weekend:)
 

sunshine-freak

der KaMaDo - Restaurator
10+ Jahre im GSV
Hallo Bendrino,

Öffne deinen Deckel.
In der Mitte siehst du nun einen Gewindebolzen mit einer Mutter.
Such dir nun einen Gabelschlüssel, der zu 90% auf die Mutter passt.
(90% deshalb, weil es eine Zoll Größe ist und die meisten nur die Metrischen zu Hause haben)

Dann lässt du mit der Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn etwas Druck von der Scheibe, welche die Feder darunter spannt.

Wenn der Deckel in jeder Öffnungsposition stehen bleibt, ohne runter zu fallen, oder auf zu gehen, ist das Scharnier richtig eingestellt.

Gruß Thomas
 
Oben Unten