• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Deere mitananda

Slayertom

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Deere mitananda,

und ich gfrei mich ganz ganz narrisch, dass ich dieses schöne, inforamtionsreiche, inspirierende, anfixende, Sabber aus´m Mund fließen lanssende, .....,
einmalige Forum entdeckt habe und werde nun meine Pflicht tun und mich mal ordnungsgemäß Vorstellen.

Also I bin da Tom (32) und komme wie evtl. schon a bissl erkennbar aus dem schönen Bayernland. Um etwas genauer zu werden aus der Perle des Vilstales in Niederbayern; Und dass ist auch gut so.

Ich habe mich vor ungefähr 2 Monaten entschlossen, dass ich diese elendigen 0815 Baumarktgrills satt habe und mir doch endliche mal einen etwas besseres (größeres) gönnen könnte.
Gedacht --> In Internet um Infos gesucht --> GSV-Forum entdeckt --> Vollgas mit dem BBQ-Virus infiziert worden --> in Chargriller SuperPro verliebt --> und getan.

Zu meinem Glück gabs die Duggecks (Dinger) gerade beim Praktiker um die Ecke und da gabs auch noch 20 % drauf, was meine Kaufentscheidung dann nochmal verstärkte.

Klar war, dass der Grill noch am selbigen Aben ausgepackt und zusammengeschraubt werden musste. Es sollte ja am nächsten Morgen mittels Rauchzeichen auch der gesamten Nachbarschaft mitgeteilt werden, dass der Tom ein neues Hobby entdeckt hat und dass es am Wochenende künftig vorbei ist mit freier Sicht, lüften und Wäsche im Freien trocken.

Mein erstes Projekt war dann wie bei vielen anderen auch natürlich ein BeerButChicken. Nicht weils einfach ist, sondern weil ich den Namen so cool fand. Gedacht wars als Mittagessen für uns und unsere Helfer, die mir beim Terassenbau (Fundamente Betonieren) geholfen haben. Fackt war, dass meine Helfer Ihre Arbeit super erledigt hatten und ich die meiste Zeit vorm Grill stand und Temperatur gecheckt und Briketts nachgelegt und ... hab.
Dafür waren die BBChicken aber sowas von geil.

Ich glaub meine GöGa hat da dann geahnt, dass das nicht nur so eine einmal schwach Anfangen und dann stark nachlassen Aktion wird, sonder dass mich der Virus schwer infiziert hat. Also folgten weiter Erfahrungssammelnde Projekte, wie
Rippchen mit Honig Knoblauch Marinade nach irgendwie 3-2-1 (Verbesserungsbearf)
BaconBombe mit gefülltem Schweinefile (das Schneiden sollte man noch üben aber sonst ++)
Giggal-Haxn und -Flügerl mit Cola BBQ-Soße (sowas von geil)
Beef-Jerky (kaum zu glauben das das sowas von schnell wieder weg war)
Ribs nach Admin-Rezept aber nur 2-1 (mann das Rezept fetzt total und wird wieder gemacht)

Selbstverständlich gabs auch zwischendurch mal eine kleine Flachvergrillung mit bereits vertig marinierten Flaisch. Aber das hatte dann auch sein Ende gefunden nachdem ich mir gleich einen schönen Berg MAGIC-DUST gemixt habe. (Am Anfang wars recht scharf, aber jetzt nehm ich´s schon zum Zähneputzen her --> einfach klasse)

Booaeh is das jetzt ne Vorstellung geworden. Tut mir fast ein bisschen leid das das jetzt so viel zu lesen ist, aber wenn man bedenkt was Ihr mir angetan habt dann geschiets euch recht.

Aber das war´s jetzt dawei
viele Grüße, bleibt so und wir sehen (lesen) uns bald wieder,

der Tom


PS: Mir ist schon klar das jetzt gleich ein Kommentar wie "Wir wollen Bilder" kommt, aber des dauert no a bissl bis sich mein Umfeld an meine neue sinnvolle Freizeitbeschäftigung gewöhnt hat (die glauben ja jetzt schon der Spinnt, nicht auszudenken was die mit mir machen wenn ich anfange Essen zu fotografieren und das auch noch ins Netz zu stellen).
 

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, und ein Herzliches Willkommen aus Westfalen.




Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

schöne Vorstellung :thumb2:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Laufen!

Essen photographieren :lach: das wird schon :lach:
 

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
auch aus dem schwäbischen ein herzliches willkommen
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Saubere Vorstellung - herzlich Willkommen.

Und beim Fotografieren einfach die Kommentare
ignoieren... ;)
 
OP
OP
Slayertom

Slayertom

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Muchas Grazzias für Willkommen und so.

Hab mich schon seit dem ersten mal hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Und finde die Umgangsform hier erste Sahne (auch wenn man die nicht grillen kann (die Sahne))

Das ich jetzt natürlich ein paar Neckereien bzgl. Bilder ernte hab ich ja eigendlich auch gehofft --> a bissl Spass muss sein

Bin schon wieder voll fett am überlegen was ich am nächsten WE so zaubern kann. PP würd mich schon irgendwie arg jucken aber der Zeitfaktor ist mit GöGa und 2 1/4 Wukis auch nicht zu unterschätzen. Außerdem glaub ich muss ich noch ein bissl mit Temperatur spielen, war bis lang immer ein ganz schönes Gepfriemel das irgendwie hinzukriegen. Also mach ich vielleicht nur was kleines aber dafür öfter? HUAHA

Was habt Ihr denn so vor für´s nexde Mal

mfg
der Tom
 

Lindenbergi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch ein herzliches willkommen aus dem Bierland Schweiz!

Lindenbergi
 

Harrylone

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
da muss ich zustimmen, schöne und genaue Vorstellung. :prost:

9080_party038_3.gif


Herzlich Willkommen
:mosh:
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
....das mit dem Fotografieren seiner leckereien kann ich voll nachvollziehen....einige meiner "Begrillten" haben auch gedacht jetzt hackts bei dem Grillwomble aber nachdem die eine erste Gabel und eine weitere drinne hatten war denen klar warum ich das mit der Digi ablichte:

Kunstwerke muss man der Nachwelt erhalten :pfeif: :lolaway: :rotfl: :lolaway: :pfeif:

herzlich willlkommen auch aus dem heute sonnigen Kölle !
:mosh: :prost: :mosh:
 
OP
OP
Slayertom

Slayertom

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
BBQ-Martl schrieb:
Servus noch Niederbayern! :prost:

Ja genau und zwar

ganz ganz knapp noch Niederbayern

aber stolz drauf

Obwoh Oberbayern jetzt auch nich sooooo schlimm wär, aber ist hatl so und so soll´s auch bleiben.

mfg

der Tom
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Slayertom schrieb:
und komme wie evtl. schon a bissl erkennbar aus dem schönen Bayernland.


Willkommen aus dem noch schöneren Franken :lol:

;-)

:prost:
 
Oben Unten