• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deftige Tomatensuppe mit Mettklößen und pikanten Rindswürstchen mit Weizen-Bierbrot aus dem DO

Hallo @edü ,
danke für die Infos, interessant wie unterschiedlich die Bezeichnungen regional für ein und dasselbe Lebensmittel sein können :-) Allein für eine simple "Frikadelle" würden mir auf Anhieb mindesten so 8 bis 9 verschiedene Bezeichnungen einfallen (ich glaube in Thüringen nennt man die "Hackeklößchen").
Aber wichtig ist dabei eins: Schmecken muß es :messer::-)

"Hackeklößchen" --> Bratklops
aber andere bezeichnungen machen sich auch schon breit, ich tippe mal auf zugereiste.

ansonsten einen guten rutsch und ein schönes neues, gesundes und und und jahr!
 
Zurück
Oben Unten