• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dehner Lancaster 400: Problem mit Heckbrenner

Main-Griller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

als Neuer schicke ich erst mal ein Hallo in die Runde.

Schon mit dem ersten Beitrag muss ich Euch leider um Hilfe bitten, vielleicht kennt das Thema ja schon jemand.

Nach langer, langer Überlegung habe ich mir letzte Woche einen Dehner Lancaster 400 zugelegt. Ich hatte zwar mit einem Broil King Regal geliebäugelt, aber mich doch für den Anfang für einen günstigeren Griller entschieden. Wenn's mich weiter anfixt, dann kann das ja immer noch werden.

Die ersten Grillergebnisse waren nach einer längeren Aufbauphase ganz ordentlich, aber ...

Die Problemstellung: Ich hatte meinem Sohn zuliebe ein Huhn auf den ebenfalls beschafften Spieß geschoben und wollte das Hendl dann schön mit dem Heckbrenner rösten. Leider wurde das mit dem Rösten nix. Alle Drehregler für die Brenner lassen sich bis zur Stufe max. drehen. Dreht man weiter, zündet der entsprechende Brenner. Das funktioniert bei allen Brennern, nur eben beim Heckbrenner nicht. Kein Widerstand beim Drehen, kein Klicken, keine Zündung. Aber noch mehr: zünde ich den Heckbrenner mit einem langen Streichholz, brennt er nur so lange, wie ich den Drehregler gedrückt halte. Lasse ich den Drehregler los, geht der Heckbrenner auch wieder aus. Also ist das nichts mit Rösten ...

Kennt jemand von Euch das Thema und auch evtl. eine Lösung?

Vielen Dank jedenfalls!

Bis denne, viele Grüße aus MSP

Wolfgang
 
Hallo zusammen,
Auch ganz neu hier und auch neu gasgriller und auch seit Samstag Lancaster 400 Besitzer.
Es gibt für den Heckbrennee eine extra Zündelektrode recht am Grill.
Regler auf, Zündung drücken bis Flamme anschlägt, dann nur noch Regler gedrückt halten bis Heckbrenner anfängt rötlich zu glühen, dann müsste er an bleiben. Habe auch zwei bis drei versuche gebraucht.
Gruß Ollo
 
Gut kommt immer (wenigstens eine kleine) Vorstellung wer woher etc.. ;)
Gilt für beide und es gibt einen Vorstellungsthread...
 
Fehler..
Viel Spass noch hier..
 
Wie auch auf dem Bedienfeld aufgedruckt, muss der Regler zunächst einige Sekunden gedrückt werden, damit der Brenner mit Gas durchströmt wird. Erst danach die elektrische Zündung (der Knopf links) betätigen. Vorher natürlich sicherstellen, dass eine Batterie in der Zündung ist ;)
 
So, auch wenn's peinlich ist: ich hatte die Batterie im Zündungskopf falsch rum reingesetzt.

Kleine Ursache und again what learned ...

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Servus und bis denne, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten