• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dekadenter Samstag

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,

bin am Samstag mal wieder zwangsverpflichtet worden um beim Nachbarn mitgrillen, mitbringen durfte ich nix, aber die Bauern preisen ja aktuell wieder den leckeren Spargel an. Also frecherweise doch mal fix ein Pfund geholt, dachte das paßt gut zu angekündigten Entenbrust. die Burger gabs halt als 2ten Gang... War ne Premiere, keine Ahnung wie man Spargel noch grillen kann, mein Hintergedanken war das er a) weich werden muss und wir b) gemütlich das Buli-Finale in der Sportschau gucken können...

Salz, pfeffer, spritzer Zitrone, guter Schuss trockenen Weißen und ein bisschen Kräuterbutter (die selbst zu machen fehlte Zeit und Muße) und als Paket aufgegeben. war so knapp 30min bei rd. 200 grad in der Kugel, wobei ich natürlich nachmittags nur noch die mörderdicken Mutantenstangen (böse zungen behaupten jenseits der Lippe werden auch auch Witwentröster genannt :grin: )abbekommen habe.

die weiten Bilder müßte der Lessy mal dazu steuern, ich übergebe
08052010075.jpg


08052010076.jpg
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du bist mir auch so nen Witwentröster :2prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
::sigh::
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Und....waren sie durch?
Lecker siehts ja schon mal aus.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

lessy

Grillkönig
Moin !!

Nun mein Teil .....


Die Burger wieder TOP. Galloway Rinderhack pur.
Bekennender Spargelnichtesser :domina:

P1100768_3264x2448.jpg


P1100772_2560x1920.jpg


P1100773_2560x1920.jpg


P1100777_2560x1920.jpg


P1100781_2560x1920.jpg


Leider keine tollen Bilder :mad::motz:

Gruß LESSY
 
OP
OP
S

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
wurscht, dafür hats geschmeckt !
 

grillyboy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja wirklich oberlecker aus!!

Aber um nochmal die Frage von Ghackets aufzugreifen: Waren die Spargel-Teile auch schön weich?
Und habt Ihr die wirklich 30 Minuten so richtig direkt befeuert?
 

lessy

Grillkönig
Das was ich "probiert" habe war weich.
Wir hatten das Paket indirekt für 25 - 30 min.

..... und dem Scholle kaufe ich mal nen Spargelschäler .... :cop:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OP
OP
S

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Waren die Spargel-Teile auch schön weich?
Und habt Ihr die wirklich 30 Minuten so richtig direkt befeuert?
Jo, waren prima. 25-30 indirekt bei ca. 200 Grad in der Kugel. Wobei das in Jehova wohl relativ wurscht ist ob sie ggf. drüber liegen, waren ja durch den Schuss Wein und Kräuterbutter gedünstet.

Wobei die Stangen halt echt sehr dick und "unförmig" waren. Sa 16:00 beim Bauern zu Saisonbeginn, der hatte nur noch Spitzen, Bruch und diese halt. dick, krum, manchmal 2 dünne zusammengewachsen usw... von daher hat er schon recht mit dem Schäler :grin:

Schätze bei "normalen", dünneren Stangen kommst vielleicht mit 15min hin. Erstaunlicherweise konntest durch drücken mit der Grillzange aufs Päckchen ganz gut fühlen wann sie weich sind


"Leider" war die Entenbrust richtig genial so das ich nix zu meckern habe. Naja, die Burger-Patties hätten noch Salz&Pfeffer vertragen...:domina:

Übrigens wars nur 1 Pfund weil der Nörgelkopp hier "eigentlich" gar keinen Spargel mag (dafür schien es aber zu schmecken *g) und ich mir bei seiner Holden nicht sicher war. und bevor ich da alleine vor 1-2 Kilo sitze... Muss ja auch noch was reinpassen:durst:
 

grillyboy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also dieser Grillzangen-Test ist ja echt eine clevere Sache :thumb1:

Das muss ich unbedingt auch Mal ausprobieren solange noch Spargelzeit ist.

Aber so wie sich das anhört, hattet Ihr auf jeden Fall ne Menge Spass bei Euerer Spargel/Burger Grillerei :grin: Achso und natürlich die Entenbrust nicht zu vergessen ... Ich hoffe es hat bei der Vielfalt tatsächlich auch sonst noch was reingepasst :durst:
 
Oben Unten