• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DeLonghi ICK 5000 Eiscremeautomat

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hier im Forum wird ja meist mit UNOLD Maschinen Eis hergestellt.
Vor dieser Entscheidung stand ich auch im letzten Jahr, jedoch hat mich gestört, dass der Antrieb der Unold-Geräte sehr schwach ist und dadurch das Eis nur sehr cremig bis fast flüssig wird.
Ich haben mich daher nach vielem Lesen, Bekannte fragen etc., für die DeLonghi ICH 5000 entschieden.

Gut... leise ist die auch nicht (aber welche Eismaschinen im unteren Preissegment ist schon leise..:pfeif:), aber der pfiffige Rührmechanismus und der kräftige Motor haben mich überzeugt..
Es bleibt auch kaum Eismasse am Rand des Rührers haften, was ich sehr wichtig finde (Abstand nur ca. 1 mm)

Kann eigentlich nur gutes davon berichten... Der Behälter besteht aus Edelstahl und wird einfach so in die Geschirrspülmaschine gestellt und der Rührer aus Kunststoff ebenso.
Also... wer mal eine Alternative sucht...

Hier ein Video von der Maschine :

delonghi ick 5000 - YouTube

und hier der Link zu Amazon:

http://amazon.de/DeLonghi-ICK-5000-Eiscremeautomat-Kompressor/dp/B002IDAX5E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Unold

Hab selbst die Unold Cortina und bin sehr zufrieden. Die schaltet m.E. zum richtigen Zeitpunkt ab. Eis ist cremig und zum sofortigen Verzehr bestimmt. Beim weiteren Frieren in der TK wirds zwar hart; ist aber unwichtig, weils ja gleich immer gegessen wird. Zum "Cremigbleiben" bedarfs entweder "zur Rose abgezogenes Eigelb" oder anderer emulgierender Zusatzstoffe (Ich nehm beim längeren Einfrieren Johannisbrotkrenmehl).

Der Motor hat jedoch noch nie zu früh abgeschaltet.Wenns aufgrund eines schlechten Rezepts nicht emulgiert, dann hilft auch der beste Motor nichts.

Meine Meinung:

Frisches Eis ist gutes Eis. Wer Eis lange in der TK lagern möchte, dem sei der Supermarkt (mit aller Chemie) empfohlen.
 

hoshy

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Sowas habe ich schon seid länger Zeit auf der Liste,.. Danke für den Tip,...
 
Oben Unten