• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Deluxe" Fleisch vom L**l Discounter

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde!
Der große Discounter bietet unter seiner Marke "Deluxe" Fleisch an. Entrecôte vom Rind, Irisches Dry Aged Rumpsteak vom Rind.
Meine Frage: Hat da schon jemand Erfahrung mit? Preis geht an die 30 €/kg beim dry aged und 16 €/kg beim Entrecôte. Was ist Eure Meinung dazu?
Taugt das was?

Freu mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen!

Gruß
Rib-Schorse
 
gibt es das im Klumpen oder 150g zugeschnitten? bei zugeschnitten lass ich die Finger davon
 
Rumpsteak zu 300 g und Entrecôte wird am Stück zu 900 bis 1000 g angepriesen
 
Aber das ist doch nicht günstig? Bevor ich zu dem Preis beim Discounter kaufe, lege ich ein paar Euro drauf und weiß was ich bekomme...
 
Von Fleisch aus dem Discounter sollte man IMO immer die Finger lassen, muss aber jeder selbst wissen
 
Das Rinderfilet sowie das Entrecote aus Südamerika ist eigentlich auch nix Anderes als das was man in der Metro bekommt.
Nur halt in etwas kleineren Portionen, Vakuumverpackt am Stück zu je etwa 700 bis 1000 Gramm.
Kann man essen, ist nicht schelcht und man wird auch nicht davon sterben.
Ich würde sagen dass dies, neben dem anderen unter "Schutzatmosphäre" verpackten Gedöns, sogar noch das beste Fleisch ist was dort angeboten wird.
Aber... dennoch ist man beim örtlichen Metzger sicherlich besser beraten was Preisleistung und Qualität angeht.
 
Bin eigentlich mit der Qualität vom Entrecote zufrieden. Nur muss man 2 mal schauen wie der Zuschnitt gelungen ist. Manchmal hab ich mich schon gefragt, ob sie dort nen Praktikanten hinstellen ....

Aber wenn der Zuschnitt passt kauf ich gerne 1-2 Kilo. 5kg+ in der Selgros sind mir leider zu heftig. Vor allem ohne Vakuumierer
 
Bin eigentlich mit der Qualität vom Entrecote zufrieden. Nur muss man 2 mal schauen wie der Zuschnitt gelungen ist. Manchmal hab ich mich schon gefragt, ob sie dort nen Praktikanten hinstellen ....

Aber wenn der Zuschnitt passt kauf ich gerne 1-2 Kilo. 5kg+ in der Selgros sind mir leider zu heftig. Vor allem ohne Vakuumierer
Ja dann hilft nur, einen ordentlichen Vakuumierer anzuschaffen. :anstoޥn:

Apropos falls du einen C+C Karte hast, dort bieten sie auch öfter kleinere Zuschnitte an.
 
Meine Frage: Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Ich habe mal bei L**l ein Stück Roastbeef gekauft und wollte schöne Rumpsteaks daraus schneiden.
Leider war das ganz Stück zerfleddert und in Fasern.

Zum Einen - Schade um das Geld
Zum Zweiten - Erst recht schade um das Tier.

Ich persönlich kaufe seit dem, kein Fleisch mehr beim Discounter ...
 
Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen und eure Erfahrungen. Hab wieder was dazugelernt.

Gruß
Schorse
 
Ist wie alles andere bei den Discountern. Bis auf die Markenwaren die L*** ja auch hat sind alle anderen Waren und vor all der ganze saisonale Non- Food Krempel immer ein großer Kompromiss in Qualität und Funtion. Hier halt Geschmack bzw Zuschnitt und Wuchs.

Bei Klopapier mag das nicht so wichtig sein --- bei allem anderen schon.

Wie immer gilt. Billig ist meist nichts.
 
Bei den kilo-stücken muss man schon immer mal in die Packung gucken wie die zugeschnitten sind. Hab das einmal gekauft, da hatte die Form gut gepasst und ich konnte astrein Steaks davon runter schneiden.... Die Qualität fand ich in Ordnung.
Alles andere ist Überzeugungssache...
 
Zurück
Oben Unten