• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dem sei Dank!

Pater

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Weils bei uns im schnöden Moringen den wohl besch....ten Weihnachtsmarkt der Welt gibt hatte ich mich entschlossen selber einen zu machen. Kein großer Aufriss, nur Bratcurry, Glühwein und Bier. Also den harten Kern geladen, Glühwein aufgesetzt und dem seine Koerrisohse mit Pflaumen gebastelt.

Mir und allen Gästen fehlen die Worte. Einfach die allergeilste Currysoße die wir je gegessen haben. Meine Gäste haben Bratcurry gefressen als würde morgen ein Krieg ausbrechen. Ich musste sogar noch Würste nachholen lassen und das Glas Soße, dass ich für mich aufheben wollte wurde noch komplett aufgefuttert.

Ich habe zwar das Rezept leicht verändert (Chayennepfeffer statt scharfer Curry) aber dennoch an dieser Stelle meinen Herzlichsten Dank und Respekt an den !!! (arschkriech, stiefelleck)

Bilder von den Gästen erspare ich euch und vom Essen gibbet keine weil kein Bock drauf gehabt, nur soviel:

Ribberfest 005_(800_x_600).jpg

:mosh:

jaja...die soße ist einfach GOIL :sabber:

ich hab gestern auch 4 liter -soße gekocht und heute abend gibbets curryworschd satt :happa: :happa:

ich hab der soße noch etwas cayenne mit dazugegeben, da ich keinen scharfen curry habe ---passt---

merci fürs rezept'le :mosh:

:mosh: Bei soviel Begeisterung über die Koerrisohse vom muss ich die unbedingt nachbauen. 8-)

:hmmmm: Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wenn ich gleich eine größere Menge mache, wie fülle ich die Sosse richtig in Gläser ab, damit Sie entsprechend haltbar ist??? (Hab hier keine Erfahrung bezüglich einwecken, einkochen, ...). Bitte um eure Hilfe. :biggrinsanta:

Danke. Gruß

jonnyweis

Kein Problem. Du nimmst einfach gleich die Gläser von den Pflaumen. Gut auswaschen mit richtig heißem Wasser, die Gläser nicht abtrocknen sondern zum abtrocknen umgedreht auf ein frisches Geschirrtuch stellen während die Soße kocht. Dann die kochende Soße in die Gläser füllen, darauf achten, dass der Rand sauber ist, evtl. mit einem Küchentuch nachwischen. Dann sofort den Deckel fest aufschrauben. Nach einiger Zeit zieht sich die restliche abkühlende Luft im inneren des Glases zusammen und versiegelt das Glas, wie bei Marmelade. Wegen der Haltbarkeit brauchst du dir auch keine großen Sorgen machen, da ist durch die Coke und die Plaumen genug Zucker drin!

:mosh:

Zurück
Oben Unten