• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dem WuKi zur Freude... ...dem Wirsing zur Ehre

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
N'abend Gemeinde,

oftmals sind es die Kids, die einen an den Wert der einfachen Dinge erinnern. So auch bei uns in der vergangen Woche als Wuki den Herzenswunsch äußerte, es solle bald mal wieder "Schichtkohl" geben.

Also flugs einen kleinen und einen großen Wirsing erstanden und durch kurzes blanchieren gefügig gemacht. Dazu 1,5 kg "halb und halb" selbst gemischt, 200 gr. Bacon "aufgerissen und 450 ml saure Sahne mit 300 ml Gemüsebrühe verflüssigt. Das Hack scharf gewürzt und in Butterschmalz kross angebraten. Zwischendrin immer die Ringe einer Gemüsezwiebel mit geschichtet.

SK1.JPG



Ein treuer Grill- und Dopfbegleiter....

SK2.JPG



Ganz unten liegt eine Lage Bacon drunter....

SK3.JPG



Ganz oben wieder Bacon und den Rest der sauren Sahne...

SK4.JPG



Im "Little Do" wurde ein Spezial-Ansatz geschichtet, nämlich ohne saure Sahne, da ein mitversorgter Kohlliebhaber von der Lactoseintoleranz befallen ist...

SK5.JPG



Feddisch... ....keine Ahnung wie lange das unter Feuer war. Die Erstbestückung mit Brekkies war gut runtergebrannt.. ..also ca. 1,5 h schätze ich mal vorsichtig....

SK6.JPG



Hat der Saftigkeit aber keinen Abbruch getan...

SK7.JPG


Tellerbild entfällt, da der SchiKo zwar Sonntag bereitet, aber erst heute auf den Tellern landete. Das durchziehen und aufwärmen hat jedenfalls nicht geschadet.


GlückAuf,
Lucky
 

Anhänge

  • SK1.JPG
    SK1.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 702
  • SK2.JPG
    SK2.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 691
  • SK3.JPG
    SK3.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 685
  • SK4.JPG
    SK4.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 670
  • SK5.JPG
    SK5.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 683
  • SK6.JPG
    SK6.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 680
  • SK7.JPG
    SK7.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 679
Das Rezept wurde extra für den DOpf entwickelt oder?

Super verDOpft! Schaut sehr lecker aus :thumb2:.
 
Schöne Variante mit Saurer Sahne, das sieht saftig und lecker aus. Hätte nicht gedacht das 1.5 std. reichen. Toll !:thumb2:
 
Ich hab das Thema mal Abonniert,
möchte es unbedingt mal nachkochen.
Allerdings im Ofen... :eeek:
Solange es mir an einem DO mangelt.
Trotzdem sieht das ganze so gut aus,
das ich da mal ohne Grill auskomme.
 
Super, wird kopiert.

Wir lieben KOHL !!!

Wenn Frauen irgendwann mal lernen würden, Spaß am furzen zu haben dann würden Sie auch öfters Kohl essen!!!
 
Super, wird kopiert.

Wir lieben KOHL !!!

Wenn Frauen irgendwann mal lernen würden, Spaß am furzen zu haben dann würden Sie auch öfters Kohl essen!!!

das liegt nicht am mangelnden spass.

die können nur nicht lange genug den mund halten, damit sich der nötige druck aufbauen kann.

jetzt aber weg :D
 
Zurück
Oben Unten