• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DEN Chicken Wings Thread

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe einen ganz tollen MmV für Geflügel gefunden und habe mir mal 1 Kilo Chicken Wings mitgenommen. Gibt es hier "den" Thread für Chicken Wings oder ein Spezial-Rezept? Bemühe ich die Suche, kommen etliche Seiten. Soviel Zeit habe ich leider nicht, dass ich mir alles angucken kann!
Gruß LUKI
 

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hätte die Frage eher anders aufgebaut. Vielleicht hättest du uns deine Vorlieben und Hardware mitteilen können, dann könnte man dir sicherlich besser helfen.

Die Suche kannst du danach auch eingrenzen, z.b. Nur indirekt und Holzkohle. Wenn du immer noch zu viele Beiträge findest, such dir welche mit vielen Beiträgen und ggf von einem Namenhaften Mitglied. Nicht immer ein Garant für das beste Ergebnis aber zumindest ein Anhaltspunkt.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Frage 5 Leute und du bekommst 7 Meinungen.
Die Geschmäcker sind verschieden ...

Scharf
Süß
Würzig
Pikant
Trocken
Glasiert

Come in and find out :D

:prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mache Wings immer so wie ich sie mag. Bis jetzt hat es auch meistens geklappt... :D

Ich glaube ich habe sogar mehr als einen Wings-Beitrag :)
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Im Moment stehen Jerk Wings ganz hoch im Kurs bei mir.
In einer Bourbon-Honig Mischung sind sie auch sehr empfehlenswert.
Piri Piri und Huhn verträgt sich meiner Meinung auch sehr gut und die Sauce/Marinade lässt sich einfach herstellen und ist lagerbar.
Habe sie auch schon in einer Brine eingelegt und anschließend mit dem Rub gewürzt der mir gerade am besten geschmeckt hat.

Also Möglichkeiten hast du endlos viele.
Vielleicht konnte ich dir einen kleinen Anstoß geben.
 
OP
OP
LUKI72

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ihr meint, es war eine ungenaue Formulierung, genau so war es aber gemeint! Zur Grilltechnik wollte ich jetzt nicht wirklich fragen. Ich glaube, da kann man nicht so viel falsch machen. Ich würd's eben indirekt machen (mit Kugelgrill).
Dann frag ich jetzt einfach mal nach leckeren Marinaden für die Flügelchen. Und ja, jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich probiere auch gerne neues :-) ! Steinigt mich nicht wieder :( !
Luki
 

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja, welches Equipment du hast, hättest du uns schon verraten können.
Ich habe letzte Woche welche in der Kugel gemacht, und die zählten mit zu den leckersten.
Als rub habe ich den First Timer benutzt. Hat super geklappt und sehr gut geschmeckt. Rezept findest du hier im Forum.
Halben anzündkamin durchglühen und auf die eine Seite des Grills. Die andere Hälfte mit den Wings belegen und 1:30 bei 150grad grillen. Zum Schluss noch ein halben Kamin durchglühen und bei direkter Hitze den Wings ein wenig Farbe verpassen.
 

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich mache regelmäßig Chicken Wings & Trash Film Abende mit einem Freund und ich glaube wir haben bisher keine Variante 2 mal gemacht - es gibt sooo viele leckere Varianten für Chicken Wings. Auch bei der Zubereitung, auf dem Grill, im Backofen, Fritteuse, Sous-Vide bzw. eine Kombi, hat alles seine Vorzüge.
Mal etwas "anders" und sehr lecker fand ich z.B. Buffalo Wings mit Bacon und Käse überbacken - nicht gerade Diät Futter aber sehr geil. :D

P.S. Habe bisher leider selten forografiert bei den Abenden. Hier aber einmal mit Thread dazu, da gabs frittierte SV-Wings nach kreolischer Art, die waren auch super!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/down-on-the-bayou-chicken-octopus-okra-creole.232647/
 
Oben Unten