• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

der 0,7L Dopf - multifunktionthread

maffyn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi- man merkt, es gibt ja einige "fans" des kleinen hier. auch ich bin sehr begeistert, aber vor allem auch, wozu man den kleinen noch so verwenden kann.
Deshalb mal hier nen thread, wo man sammeln könnte, wozu sich der kleine außerhalb seiner dopf-bestimmung noch super eignet.

ich fang mal an:

- eierkochen nach Zeit(mit eierkochapp) bisheriges problem- wenn eier in den topf kommen, sinkt die temperatur zu stark, wasser braucht wieder bis es kocht-zeitmessung ungenau. der dopf "fängt" durch seine wärmespeicherung die kalten eier sehr gut auf...

-reis kochen und noch genialer: reis aufwärmen.
reis kochen muß ich nix groß sagen, geht halt. aber reis aufwärmen geht soo wahrscheinlich nur in nem dopf... dopf mit butter einschmieren, reis ohne wasser rein und shcön aufwärmen: schmeckt wie frisch.

-gänseschmalz für frühstückstisch
ich habs noch nciht ausprobiert, ber ich kann es kaum erwarteb dies mal zu machen: der dopf hält ja nicht nur warm, sondern auch genial KALT. was liegt also näher, als ein lecker schmalz damit zu brutzeln-das ganze in den kühlschrank und dann am frühstückstisch das schmalz in aller seelenruhe im dopf hingestellt: sollte schön kalt udn damit auch fest bleiben.

so, jetzt ihr....;-)
 
Ich finde den Thread auch klasse!
Leider habe ich bisher nur 2 sachen in meinem 0,7er gemacht.
1. Ravioli warm gemacht
2. Hackbällchen in Tomatensauce

Aber vieleicht kommen ja noch beiträge.
Mich würde auch interessieren ob dort mal jemand nen kleinen Kuchen drin gemacht hat :)

Gruss Joern
 
Also heute ist der 0,7 auch wieder im einsatz.
Und zwar auf dem Kamin :)
Es gibt aus der TK ein wenig warmes Obst :)
ImageUploadedByTapatalk1327865097.744054.jpg

ImageUploadedByTapatalk1327865116.542274.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1327865097.744054.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1327865097.744054.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 797
  • ImageUploadedByTapatalk1327865116.542274.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1327865116.542274.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 810
Krapfen:
Montag 30-01-12 061.jpg


Montag 30-01-12 075.jpg


Krapfen 001.jpg


Hamburger Buns:
das erst mal 003.jpg


das erst mal 004.jpg


das erst mal 009.jpg


das erst mal 026.jpg


Fortsetzung folgt.

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • Montag 30-01-12 061.jpg
    Montag 30-01-12 061.jpg
    230 KB · Aufrufe: 751
  • Montag 30-01-12 075.jpg
    Montag 30-01-12 075.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 782
  • Krapfen 001.jpg
    Krapfen 001.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 780
  • das erst mal 009.jpg
    das erst mal 009.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 784
  • das erst mal 004.jpg
    das erst mal 004.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 774
  • das erst mal 003.jpg
    das erst mal 003.jpg
    195 KB · Aufrufe: 761
  • das erst mal 026.jpg
    das erst mal 026.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 796
Beilage zum Sauerbraten:

Kleine Feuerstelle.jpg


Klöße.jpg


Rotkohl.jpg


und bald gehts weiter.
 

Anhänge

  • Klöße.jpg
    Klöße.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 613
  • Rotkohl.jpg
    Rotkohl.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 629
  • Kleine Feuerstelle.jpg
    Kleine Feuerstelle.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 615
ha ha! :wiegeil:

der thread gefällt mir jetzt schon

hab gerade einen 0,7er bestellt!

freu mich scho! und probier natürlich was geht!

lg günta
 
Wok zubehör!

So- wieder eine grandiose nebenanwendung des "kleinen" entdeckt....

espressokenner wissen ja um eine gute espressotasst: dick, um die hitze erst schnell wegzunehmen, dann aber die wärme gut zu speichern.

Ich habe letztens wieder im WOK frittiert. Ja, richtig- wohin mit dem ganzen Öl danach und wie weiterarbeiten....??

Bisher: Öl in Topf schütten: topf sauheiß, nicht anfassbar etc. etc.... später öl kalt und energieverschwendung beim warmmachen.

JETZT: Frittieröl einfach in den 0,7er gießen! Dank Henkel ist der Öldopf dann gut irgendwohin tragbar. Er fängt die Hitze gut auf udn das dann lange warme Öl kann gut wieterverwendet werden.

Wieder einmal: top der kleine!
 
Der 07er ist schon multifunktional. Ich habe bisher nur einen.
Bisher hatte ich ihn für kleinere Mengen BBQ und Mop Sauce benutzt.
Eine Pastete hatte ich auch schon darin gebacken und ein Kartoffelgratin.
Bin mittlerweile am überlegen noch weitere davon zu kaufen.
Die würden sich wunderbar als Portionsgrößen in ein Menü einfügen lassen.
 
Zurück
Oben Unten