• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Age- Schimmel

Andre1501

Militanter Veganer
Hallo,

Vielleicht kann jemand hier seine Erfahrungen teilen.
Wie kann ich bei Dry sage erkennen, ob der Schimmel bei leichter punktueller Bildung gutmütig oder gefährlich ist.
Kann man es durch die Farbe allein schon erkennen? Ist im Fall der Fälle direkt das ganze Fleisch versaut?

VG,
Andre

Ich kapere diesen toten Thread mal, weil es so schön passt. Mein Edeka startet mit Dry Age. Ich würde das gerne supporten, hatte allerdings auch Fragezeichen, als ich vor einiger Zeit mal in den Schrank gesehen habe. Auf den Stücken hatten sich kleine Schimmelkolonien gebildet. Für mich als Laie zu wenig, falls Absicht (Edelschimmel wir bei Salami) aber zu viel, wenn’s unerwünscht war 🤷🏻‍♂️. So sah das aus
IMG_4765.jpeg
IMG_4764.jpeg

Was sagt ihr zu den weißen Pöckchen obendrauf und zur Optik generell? Ist das kaufenswert oder besser zum erfahrenen Fachmann? Nicht dass die RIP Eye Schreibweise Absicht ist 🪦 🤭. Zur Orientierung hier die Preise, der Verkauf hat gerade begonnen
d66cd5a9-90a6-4bf9-b5b1-39f81bf2cc8b.jpeg

Zurück
Oben Unten