• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der BBQ und mein erster Versuch! Morgen 34 kg Spanferkel

HOTBIRD

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
bevor ich hier meinen ersten erfolgreichen Spanferkelgrillversuch poste ,
wollte ich ersteinmal meinen ersten Smokerversuch reinsetzen ;-)

Mein Smoker
grill.jpg


Beim ersten Smokerversuch habe ich mir ganze Hähnchen (Bier/ Whiskeyhähnchen) sowie frische Forelle ausgesucht ;-)

Hähnchen einen Tag zuvor in Marinade gelegt und den Fisch in eine Salzlake

Hier das Ergebnis :
Die 3 vom Grill
die drei aufm grill.jpg

IMG_0795.jpg

geräucherte Forelle
forelle.jpg

und hier meine Sau die ich morgen auf den Grill werfen will (34kg
IMG_0919.jpg


Ich hoffe die passt rein ^^ 110cm und ich hab nur 97 cm Länge
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 9.340
  • die drei aufm grill.jpg
    die drei aufm grill.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 9.349
  • forelle.jpg
    forelle.jpg
    88 KB · Aufrufe: 9.131
  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0795.jpg
    IMG_0795.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 9.144
  • IMG_0919.jpg
    IMG_0919.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 9.237
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil die Sau ;-)

hoffe das auf dem Pic mit dem Schwein lebensmittel echte Folie und nicht irgendein 'Plastiksackerl' verwendet wurde ...

Viel Glück bei der Vergrillung und
:bilder:

Gruß
Hütty
 
das lag da nur kurzzeitig zum Marinieren drauf und ist jetzt seit ca 24 Stunden gut verpackt in der Kühlung (Bild ist von gestern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder vom Schwein nach dem einritzen der Schwarte

IMG_0933.jpg


Dann wurde die Sau mit einer Marinade unterspritzt und später dann in Marinade eingelegt wie man auf den Bildern erkennen kann

IMG_0949.jpg

IMG_0956.jpg

IMG_0957.jpg



Das bis aufs weitere von mir .. man sieht sich denk ich morgen !!
Ich werd heut früh ins Bett gehen ,da ich um 5 Aufstehen wollte damit es klappt. Die Gäste kommen gegen 16:30Uhr
 

Anhänge

  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 8.967
  • IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 9.479
  • IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 9.051
  • IMG_0949.jpg
    IMG_0949.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 9.077
Ich hock mich mal mit dazu, sieht interessant aus!

Ich auch. Gespannt bin ich auch mal. Ist bis jetzt das Gegenteil was ich bis jetzt über Spanferkel gelernt habe aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Hoffe ja ich habe moregen Zeit mir auch was aufzuschmeißen und das Ganze zu beobachten.
Trotzdem schon mal viel Glück und viel Spaß an das "Team Spanferkel" :thumb1:
 
Boah, das sieht ja geil aus - ich bin gespannt, wie die Sau wird.
Auf jeden Fall stell ich für morgen schonmal eine Runde
kaffeetasse.jpg
warm.
 

Anhänge

  • kaffeetasse.jpg
    kaffeetasse.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 8.740
Zuletzt bearbeitet:
Au weia ...

Pass bloß auf der Seite der SFB auf. Da isses schon sehr viel heißer als auf der Seite des Auspuffs. Wenns geht, lege das Brennmaterial so weit wie möglich RI SFB Tür.

Die Sau wirst Du trotzdem alle 1,5 Std drehen müssen und ggfls. die Enden mit Alufolie einschlagen, damit an der SFB nix schwarz wird.

Wünsche gutes Gelingen.

:)
 
Schönes Projekt, ich bin gespannt...!
Viel Erfolg!
Gruß
Fanta
 
Das sieht sehr interressant aus! Da bin ich mal auf Ergebnis gespannt! Habe den selben smoker! Wenn das klappt weiss ich was ich im Sommer mache! :grin:
 
HEy

Hey,
schöne aktion. Das schwein in der stube auf gelbensäcken marinieren und mit nem Kattermesser einschneiden.
Das sind wir männer, immer schön Praktisch denken.
Freue mich uaf die Bilder von heute.

Epicrates:durst::durst::durst:
 
Moin,

ich setz´mich mal dazu, wenn´s recht ist.

Bin schon skeptisch, ob das was wird im Smoker. Bei meinem sind die Temperaturunterschiede in der GK so groß, da hätte die Sau schon ´nen Gletscherbrand auf der Stirn, aber kalte Füße . . .

LG Rolf
 
Watt is....verpennt...?!?

Is schon sieben durch... ;-)


Das muß ich auch sehen, wird hoffentlich ein live-Bericht.
 
Ich wollt's auch grad schreiben ;-). Wahrscheinlich nicht ausm Bett gekommen. *g*
 
So hier die ersten Bilder ^^ Nein ich habe nicht verschlafen aber ersteinmal hatte ich zu tun mit der Sau .....

Passte so gerade drauf hier die aktuellen Bilder
um 9 Uhr will ich erstemal die Kerntemperatur ermitteln

Sau vorbereitet für den Grill

IMG_0976.jpg

Passt so gerade drauf !!Glück gehabt
IMG_0982.jpg


Innentemperatur Vorne am Feuerraum
IMG_0990.JPG


1te mal mit Marinade bepinseln
IMG_0993.JPG


Bis später dann (ca9Uhr)
 

Anhänge

  • IMG_0982.jpg
    IMG_0982.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 6.754
  • IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 6.776
  • IMG_0993.JPG
    IMG_0993.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 6.772
  • IMG_0976.jpg
    IMG_0976.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 6.772
Zurück
Oben Unten