• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der beste Wirbel

Pyrohogni

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Wirbel für meinen Schwenker. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, welche Wirbel am besten gelagert sind und am längsten drehen? Habe mir die Modelle von Scneider-Grilleräte

Seilwirbel aus Edelstahl - Schneider Grillgeräte und Rezepte aus Idar-Oberstein - Grills aus eigener Herstellung. Verkauf im eigenen Grill Shop. Grillrost, Holzkohlegrill, Edelstahlgrill, Gasgrill, Schwenkgrill, Feuerschale, Feuerstelle, Gaskocher, G

und von Eisen-Marx

Eisen Marx® - Saarland Grillgeräte - De "Schwenkwirbel" aus hochwertigem Edelstahl (V2A) "De Schwenkwirbel" Edelstahl

angesehen. Die Edelstahlversion von Letzterem reizt mich vorerst am meisten.



Oder fährt man vielleicht besser mit einem Wirbel aus dem Anglerfachgeschäft?

Beste Grüße aus Berlin

Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist doch schon mal ein Wort! ;-)
 
Ich habe (m)einen selber gebaut, ist vom Prinzip so wie der von Eisen-Marx /btw wie von Schneider Grillgeräte.
Eine gebrauchte Umlenkrolle von einem Diesel ( Zahnriemen).
Mittig findet die Kette Ihren Anschluss und am Äußeren Lagerring 3 Löcher gebohrt und mit den Ketten des Grillrostes verbunden.
Funzt 1 a , Kosten ; Für Lau !

Edith sagt noch ; Mein Rost hat einen Durchmesser von 1,2 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir aus einer Fahrradnabe einen Wirbel gebaut klappt super da die Nabe ja auch Wetterbeständig ist rollt die immer Bilder folgen

:DO-ani:
 
Zurück
Oben Unten