• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Bulle geht los

t0m

Militanter Veganer
...so nachdem ich Stunden und Wochen hier im Forum verbracht habe,
geht jetzt endlich der Smoker Bau ...langsam...los :thumb1:

Geplant ist :

SFB von 500
PIT von 1200
2 Auspuffs ;) von 76

Gestell : noch keine Ahnung :sad:


Diverse Extras :

Abnehmbare SFB
Schieber zwischen SFB & PIT ( für´s große Grillen )
Klappensicherung für Pit & SFB


Aber...wie wir alle wissen wollt ihr ja alle Fotos :wiegeil:

...so soll es sein !

Das Ausgangsmaterial (Importiert aus Herzberg am Harz) :

rOHR.jpg


...und nun die Fotos von meinen Laserteilen !!!

Ich hoffe es gefällt :anstoßen:

Als erstes das Endstück vom Pit ...mit den zwei 76er löchern

76er.jpg


als nächstes kommen die Verbindungen zwischen der SFB und dem PIT
die natürlich nicht geschweißt sondern geschraubt wird ...von wegen Demontage für den Trsp !

sfb-pit.jpg


natürlich brauch ich ja nun auch nen paar Griffe zum öffnen der Klappen ...
und nun kommt auch der Bulle das erste mal zum vorschein :cop:

GRIFFE.jpg


...verschrauben müssen wa das ganze natürlich auch noch ...
P.S.
nur ne kleine auswahl ...übrigens ne ganz schlechte Aufnahme
...aber werde nachliefern !

zubehoer 2.jpg


natürlich hab ich auch noch nen bißchen zusatz material für die Rost Auflagen,Klappensicherung u.s.w. aus THERMAX in petto

zubehor.jpg



...die restlichen Teile sollten längst schon bei mir sein aber durch den Feiertag war alles nen bißchen stressig !!!

STOP ...hätte ich fast was vergessen :nusser:

jetzt kommt doch noch die linke seite der SFB

sfb.jpg


...und ja ich weiß das noch die Scharniere usw fehlen :-(

Denke aber mal das ich nächste Woche nen " Nachschlag " liefern werde

P.S.

Für Verbesserungs vorschläge, Tipps,Tricks und so weiter bin ich offen
...den das Schweißgerät ist noch nicht an und der laser noch nicht kalt ;)

lg t0m
 

Anhänge

  • rOHR.jpg
    rOHR.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 2.420
  • 76er.jpg
    76er.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 2.406
  • GRIFFE.jpg
    GRIFFE.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 2.517
  • sfb.jpg
    sfb.jpg
    38 KB · Aufrufe: 2.414
  • sfb-pit.jpg
    sfb-pit.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 2.446
  • zubehoer 2.jpg
    zubehoer 2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 2.389
  • zubehor.jpg
    zubehor.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 2.412

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus mit den Bullen .
Was mich mal brennend interessiert ist was das lasern von den ganzen Material kostet.
Kann mir sowas wohl mal freundlicherweise mitteilen , würde mich freuen

Gruß Michi
 

Battleaxe

Grillkaiser
Bin gespannt - das sieht gut aus auch wenn ich noch nicht wirklich erkennen kann wie es wird.

Gruß Johannes

PS: Kannst Du das nächste Mal die Bilder am Nachmittag machen wenn sich der Nebel verzogen hat :)

Edit sag noch: Dachte doch daß ich das Rohr kenne - hab grad den Fred nochmals nachgelesen - Hossi lässt grüßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

doedi

Grillkönig
Dieser Anfang macht Bock auf gutes Kino :thumb2:

...aber die Tür solltest Du nochmal überdenken.

sfb.jpg


1. Die Kante nach unten lässt ein einfaches auskeheren nicht zu. Oder machst Du ne "Falltür" nach unten?

2. Bei der Verriegelung verbrennst Du Dir die Pfoten. ;)

...und Edit sagt: schau Dir mal die Griffhalterungen an. Könnte sein das sie Richtung Himmel zeigen?!


Haste mal ne Gesamtansicht?
 

Anhänge

  • sfb.jpg
    sfb.jpg
    38 KB · Aufrufe: 2.328
Zuletzt bearbeitet:

FilsGriller

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mit der Schraubverbindung bin ich skeptisch nach einmaligen einheizen wird das lösen schwer.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nicht schlecht..Nicht schlecht....

vor allem der Stier.... was ist das? Lamborgini?

Ja das Rohr war mal mein Teil :thumb2:.... Schön dick, schön lang und vor allem: schön rund... :tits:

Die Wetterlage in Vienenburg war wohl unter aller Kanone... so was kenn ich nur vom Oberharz.... nennt sich Springerwetter....

index.php


hehe.... bei mir geht das Lasern erst nächste Woche los....mehr so in brutalmechanik....

Viel Erfolg und putz mal die Linse.... das mit dem Bilder hochladen funzt ja jetzt...

DerHoss
 
OP
OP
T

t0m

Militanter Veganer
so...

dann will ich mal nen paar fragen beantworten :

Schaut gut aus mit den Bullen .
Was mich mal brennend interessiert ist was das lasern von den ganzen Material kostet.

Kann ich dir leider nicht beantworten da wir in der Firma nen Laser haben !!!
...und den auch benutzen können :thumb2:

Daher kommen bestimmt noch zwei oder 3 Gimiks dazu :cop:

Wie Z.b
Direkt unter der Kochplatte ne Kuh mit nem 4 Blättrigen Kleeblatt im Mund !

Aber mehr wird im moment noch nicht verraten :angel:


Kannst Du das nächste Mal die Bilder am Nachmittag machen wenn sich der Nebel verzogen hat :)

Edit sag noch: Dachte doch daß ich das Rohr kenne - hab grad den Fred nochmals nachgelesen - Hossi lässt grüßen ;)


Tja die Bilder sind so Schei*e da die Linse an meinem Galaxy S3 zerkratzt ist ...könnte kot*en !!!
Die nächsten mach ich mit der DigiCam !

...und jep...Hossi sei DANK hab ich mein Rohr :metal:


Dieser Anfang macht Bock auf gutes Kino :thumb2:

...aber die Tür solltest Du nochmal überdenken.


1. Die Kante nach unten lässt ein einfaches auskeheren nicht zu. Oder machst Du ne "Falltür" nach unten?

2. Bei der Verriegelung verbrennst Du Dir die Pfoten. ;)

...und Edit sagt: schau Dir mal die Griffhalterungen an. Könnte sein das sie Richtung Himmel zeigen?!


Haste mal ne Gesamtansicht?

Erstmal Danke für das "gute Kino" :prost:

Zu der kante unten:

1. ) Die Platte wird aufgesetzt das heißt die "kante" beträgt dann nur noch 23mm und die werd ich bestimmt mit´n alten Handfeger leer kriegen ...

2 ) Bei der Verriegelung fehlt doch noch der Griff ...hab ich doch nur so zusammen gebaut wegen dem Foto

..und die Griffe werden wahrscheinlich (so wie sie gerade sind ) wirklich Richtung Himmel zeigen aber dafür hab ich ja ne Flex ;)

...und zwecks wegen der Gesammt Ansicht werd ich mich morgen mal hinsetzen und ne Zeichnung machen ...denn die O-Zeichnungen kann ich selber kaum entschlüsseln *lach*


Mit der Schraubverbindung bin ich skeptisch nach einmaligen einheizen wird das lösen schwer.

Das wurde mir schon von mehreren gesagt :sad:

Aber für Lösungsvorschläge bin ich offen


vor allem der Stier.... was ist das? Lamborgini?

Ja das Rohr war mal mein Teil :thumb2:.... Schön dick, schön lang und vor allem: schön rund... :tits:


DerHoss


Schön :tits: auf jedenfall :prost:

Den Stier kennt eigentlich jeder ...ist der den Mann meistens mit Wodka trinkt :vino:

...hab ihn aber leicht verändert nicht das dann irgendwer angeschi*en kommt von wegen Copyright oder so !!!


...und falls die Bankdrücker ;) noch irgendwelche Sorgen, Nöte,Anträge oder Verbesserungs vorschläge haben würde ich mich freuen diese zu hören bzw zu lesen :thumb1:

P.S.

Morgen gibt´s neue Bilder und auch ne Zeichnung des "Bullen"
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Boah, ich bin voll neidisch!

ich hätte gerne :

1. Auch so viel Handwerkliches Geschick

und

2. So viel Geld über das man sich den Bau auch leisten könnte ;-)


Ich habe ja Zugang zu einer Waterjet und auch die Daten sind kein Problem ( bin CAD Konstrukteur ), aber irgendwie traue ich mich da nicht ran...


Gruß,
Sascha
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Arrgghh! Endlich

habe gerade eben meine Laserteile als ACAD / DXF Datei bekommen...:thumb1: darauf heute erstmal :weizen: zur Belohung. Danke! R.S. aus V.

Dann geht's bei mir wirklich bald los... meine Kumpels, davon einer mit Laseranlage, Maschinenfabrik und ein anderer mit praktisch allen Schweißscheinen kauern schon in den Startlöchern... alles ne Bierfrage....

Ich mache übrigens auch eine kleine Kante an der SFB. Damit nichts rausfällt von allein. Beim Kehren bewährt sich eine kleine Gartenhacke...

Und dann noch: Wenn die Tür bis ganz unten an den Radius des Rohres reicht ist das zumindest nicht richtig dicht. Auf die Klappe kommt doch bestimmt noch ein Kragen rundherum geschweißt...

Grüße übern Berg!

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Trau Dich!

Boah, ich bin voll neidisch!

ich hätte gerne :

1. Auch so viel Handwerkliches Geschick

und

2. So viel Geld über das man sich den Bau auch leisten könnte ;-)


Ich habe ja Zugang zu einer Waterjet und auch die Daten sind kein Problem ( bin CAD Konstrukteur ), aber irgendwie traue ich mich da nicht ran...



Hi Sascha

Neid ist nicht gut! Einfach mal über längere Zeit material sammeln.....es gibt doch in jedem Bekanntenkreis jemanden der das kann. kann doch zwei jahre dauern. Dann verschmiert sich auch die Kohle.

DerHoss
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Keine Bange, alles nicht so schlimm mit dem Neid ;-)

Ich kann bei sowas leider immer sehr schlecht warten und gehöre eher der Hauruck Fraktion an :-)

Außerdem müsste ich meine Frau ersteinmal von der Notwendigkeit überzeugen, es lebe die Emanzipation :-)

Gruß,
Sascha
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schlagendes Argument

Eines ist ganz wichtig:

Wenn der Smoker schrinnt*, dann bleibt die Küche sauber! :thumb1:

DerHoss

*: schrinnt, südwestharzerisch umgangssprachlich für: funktioniert, läuft, ..im Einsatz ist, etc..
 
OP
OP
T

t0m

Militanter Veganer
How to do...a Kochplatte

Nabend,

heute geht es mal um die Kochplatte auf der SFB !!!

Hab natürlich auch paar Bilder gemacht !

Also holt euch was zu trinken und genießt die Bilder
...dieses mal ohne Schleier :prost:

Zuerst mal ratzfatz die Grundlage ausgelasert

roh.jpg


dann gekanntet und mal eben zwischendurch verschweißt :

schweißen.jpg


Dann sah die ganze Schote so aus :

geschweißt.jpg


danach mal ein wenig mit der Flex hantiert und aales schön rund geschliffen :

vorgeschliffen.jpg


...aber weil alles noch so rau war bin ich nochmal mit dem Fächerschleifer drüber gegangen ;)

2012-10-10 08.34.11.jpg


finde eigentlich das es bisher gut gelungen ist ...zur bestätigung hab ich dann die neue Kochplatte nochmal auf´s Rohr gelegt

2012-10-10 16.20.24.jpg


...und habe mit erstaunen festgestellt das ich gar nicht so dumm bin wie Ich aussehe :prost::prost::prost:


...Habe fertig :thumb1:
 

Anhänge

  • roh.jpg
    roh.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.280
  • schweißen.jpg
    schweißen.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.283
  • geschweißt.jpg
    geschweißt.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.299
  • vorgeschliffen.jpg
    vorgeschliffen.jpg
    120 KB · Aufrufe: 1.335
  • 2012-10-10 08.34.11.jpg
    2012-10-10 08.34.11.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 1.368
  • 2012-10-10 16.20.24.jpg
    2012-10-10 16.20.24.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.347
OP
OP
T

t0m

Militanter Veganer
....

und morgen mache Ich die ganzen grillrost ablagen fertig !
und werde zusehen das ich meine gesammt Zeichnung mal sauber auf´n Din A4 Blatt bekomme ...was gar nicht so einfach ist *lach*


...im übrigen brauch man gar keinen Neid haben !!!
Jeder kennt irgendwen der wen kennt u.s.w.
...und dann ist es "nur" ne getränke frage !!! ( DerHoss wird mir zustimmen )

...und zwecks Geld für den Bau :

Wenn man beruflich nicht an Material dran kommt kann man auch mal auf´n Schrottplatz gehen ! Dann bezahlste nur den Schrottpreis !
 
Oben Unten