• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der -Burger

G

Gast-a8b3lM

Guest
Die Kinder hatten sich heute abend Hamburger zur Schlafnacht gewünscht. Nun gut. Aber beim Einkaufen langweilte mich der Gedanke an "normale" Hamburger und ich hab' mir für mich was besonderes überlegt: der -Burger war geboren!

Meine Burgersauce:
3 EL Mayonnaise (Miracle Whip)
3 EL Cranberrymarmelade
1 EL Crème fraiche
1 EL Tomatenketchup
1 EL Dinosaur Devil's Duel Habanero Sauce
1 TL Löwensenf
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Salz

Alle Zutaten gut miteinander verrühren.

Zum Burgerbau:

In einer Pfanne eine gehackte Zwiebel in Butter glasig dünsten. In Scheiben geschnittene braune Champignons zugeben und braten. Salzen, pfeffern und warm stellen.

Ein krosses Brötchen halbieren und mit Butter "Café de Paris" bestreichen. Es kann auch Knoblauchbutter oder gesalzene Butter sein.

Die Patties grillen und abschließend mit 2 Scheiben würzigem Emmentaler-Käse (Schweiz!) belegen. Im indirekten Teil der Kugel den Käse zum Schmelzen bringen. Die gebutterten Brötchenhälften ebenfalls im indirekten Teil auf Temperatur bringen.

Die Brötchenunterseite mit Rauke belegen. Darauf die Champignons geben. Die Patties auflegen und reichlich Burgersauce drauf löffeln. Brötchenoberseite aufpressen und fertig ist der -Burger!

omb01-1.jpg


omb01-2.jpg


omb01-3.jpg


Lecker, lecker, lecker!!!
 

Anhänge

  • omb01-1.jpg
    omb01-1.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 1.035
  • omb01-2.jpg
    omb01-2.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 1.035
  • omb01-3.jpg
    omb01-3.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 1.034
WOW sehen klasse aus :respekt:

Melde mich freiwillig zum adoptiertwerden!
 
Hallo,

also so rein optisch net der Bringer. Sorry, aber dieses Rosa hat schon was seltsames.

Ich verdaue da lieber an meinen leckeren US Burgern mit Nachbau BigMac Sauce und lecker knusprigem Speck.
Und echten wabbeligen Burgerpatties

Viele Grüße,
Gerhard
 
Gerade die Brötchen finde ich klasse! Die wabbeligen Burger-Buns kann ich nicht mehr sehen. Habe selber letztens Mehrkornbrötchen genommen und die waren klasse.

Die Sauce sieht in der Tat gewöhnungsbedürftig aus, aber die Zutaten lesen sich gut. Kann mir schon vorstellen, das das schmeckt. Vielleicht baue ich die so mal nach.

Für mich bitte auch so einen, aber mit 2-3 Scheibchen knusprigen Bacon. :santasmile:
 
Sieht interessant aus, nette Farbe!

Den würde ich auch gerne mal probieren!
 
,

den will ich dann bitte live essen! ;)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Muss ich mal ohne Mayo nachbauen .
Ich mag die labbrigen Buns auch nicht so, da ist mir eine herzhafte Semmel oder ein Toasty auch lieber.
 
, da hast Du wieder einen ausgepackt.
Schaut lecker aus - wieder mal ein Feuerwerk der Aromen!!!

:prost: aus Landshut
Matthias
 
Sehr fein, das wär jetzt was für mich :sabber:

Wie haben die Kinder die Dinosaur Devil's Duel Habanero Sauce vertragen ? :lol:

:prost:
 
Ich nehm auch zwei aber ohne Pilze und Rauke wenn es möglich ist. Die Butter nimmst Du jetzt wohl zu allem? Die ist aber auch verdammt lecker!!!
 
Schöner Burger...

Ich mag auch diese Papp Brötchen nicht..... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten