• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Drittgrill für den Mann

babsi02

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal Beratung.

Ich würde gerne meinem Mann (und mir natürlich auch), einen Gasgrill kaufen. Mein Mann meint eigentlich das es ja nicht nötig ist weil wir ja schon ein paar Grillgeräte besitzen.
nämlich eine Dancook Kugel Holzkohle ( war aufgrund der geschlossenen Bauweise damals auf dem Holzbalkon, PS das Schätzchen ist jetzt schon über 10 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag hat lediglich einen neuen Rost bekommen letztes Jahr) gewünscht und einen kleinen El Fuego Räucherschrank.
Ich hätte nun eigentlich gerne einen Gasgrill, damit man für das schnelle unter der Woche grillen nicht erst die Kohle anzünden muss. Gerne hätte ich auch einen Brenner auf dem ich zB einen Topf zum zB Kartoffeln kochen aufstellen kann am Grill.
ehrlich gesagt habe ich keinen Plan von Brennern und Leistung usw., das ist ja schon ne Wissenschaft für sich. Möchte nicht über 800 Euro ausgeben, aber auch keinen Schrott kaufen. Wie gesagt zum smoken und low and Slow sind bereits Geräte vorhanden. Auch haben wir für die Kugel eine Erhöhung damit auch ganze Flattermänner darin Platz haben. Diese Dinge müsste der Neue also nicht abdecken.
Ich bin für Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
 
Ich würde gerne meinem Mann (und mir natürlich auch), einen Gasgrill kaufen.
Oh je, ich hoffe Deinem Mann geht es gut... Das hört man hier nicht so oft. Ich kann zum Thema Gas nichts besteuern.
Mein Mann meint eigentlich das es ja nicht nötig ist weil wir ja schon ein paar Grillgeräte besitzen.
Einige werden in die Tischkante beißen wenn sie das lesen.
 
...Mein Mann meint eigentlich das es ja nicht nötig ist weil wir ja schon ein paar Grillgeräte besitzen...

Was ist das denn fürne verrückte Rollenverteilung....

Wieviel Platz hast du denn bei dir ?
Weniger wie drei Brenner würde ich auf jedenfall nicht nehmen , das du auch eine indirekte Zone schaffen kannst.


Schöne Grüße aus Duisburg
Hothouseduke
 
Da kann ich nur zu einem raten. Du steckst Dir das Geld ein und lotst ihn in einen Möbelmarkt/Baumarkt. Zwischendrin kommt ihr zufällig in der Grillabteilung vorbei. Da schaut ihr euch mal die Gasgrills an. Da wirst du bestimmt schnell merken welche Art und Größe ihm gefallen würde. Vielleicht ist ja der Richtige dabei und du zückst deine Scheine und rufst „Überraschung“. Ich rate Euch aber schon bei einem Markengrill wie Weber, Napoleon oder Broil King zu bleiben. Bei solch einer Summe möchte man schon einige Jahre ohne Probleme grillen können. Später wird er dir sagen das ihr so einen Gasi schon viel früher anschaffen solltet.

Einfach einen Grill kaufen würd ich nicht. Da gibts einfach bei Männern oft bestimmte Vorstellungen. Er soll ja dann seinen „Liebling“ haben.

Gruß Dingo
 
Einfach einen Grill kaufen würd ich nicht. Da gibts einfach bei Männern oft bestimmte Vorstellungen. Er soll ja dann seinen „Liebling“ haben.
Ich weiß, dass er einem Freund letztes Jahr den Rösle empfohlen hat den man bei Edeka über die Punkte Aktion bekommen hat. O Ton damals: das sollte Preis leistungsmäßig klar gehen. Aber ich weiß nicht welcher das war und was der konnte.
Platz naja ... sagen wir es so, ist den schaffe ich.... da muss dann eben was an Blumen umziehen.
Also mit irgendeinem Baumarkt no Name Ding brauch ich ihm nicht kommen. Soviel steht fest.
 
Von Rösle wäre das vmtl. die Videro G-Serie. Ob 3 oder 4 Brenner entscheidet dann der Platz, falls genug freigemacht werden kann, rate ich zu 4 Brennern. Die -S Varianten haben in der linken Ablage eine Prime-/Sizzle-Zone für scharfes Anrösten. Seitenkocher rechts haben alle.
 
Nun gut. Jetzt weiß ich was das nice to have ist: back burner und sissle Zone.
in der Vorauswahl bevorzugt: Napoleon oder Broil King ;-)
Da muss das Budget wohl deutlich erhöht werden.
 
Da würde ich aber vorschlagen, den Rösle mal im Baumarkt zu befingern. MMn spricht wenig gegen und das P/L Verhältnis für ihn als Drittgrill bei deinen Vorgaben.
 
MMn spricht wenig gegen und das P/L Verhältnis für ihn als Drittgrill bei deinen Vorgaben.
Ja, kommt tatsächlich drauf an, ob man die nice to have Sachen braucht.
ich glaub nen Rösle gibt es nicht mit backburner. Hab zumindest bis jetzt keinen gesehen.
wenn man in die Budget Klasse Napoleon oder Broil King geht, was würdet ihr bevorzugen?
Hatte gelesen, dass beim Broil King die IR Sizzle Zone eigentlich nicht gebraucht wird, weil er auch in der Kammer normal hohe Temperaturen schafft.
wie ist das denn beim Napleon Rouge?
und gibt es einem der eine pyrolyse Funktion hat, so bezüglich der Reingung in der „Einsteigerklasse“, scheinbar sind ca. 1.000 Euro eher als Einsteigerklasse zu bezeichnen.
 
Heute gibts bei Grillfürst den Broil King Signet 390 auf der Abverkaufsliste für 800,00 Euro.
Oder falls ein Seitenkocher und Heckbrenner nicht benötigt werden gibt es zu dem Kurs auch den Broil King Baron 420.
 
Ja, kommt tatsächlich drauf an, ob man die nice to have Sachen braucht.
ich glaub nen Rösle gibt es nicht mit backburner. Hab zumindest bis jetzt keinen gesehen.
wenn man in die Budget Klasse Napoleon oder Broil King geht, was würdet ihr bevorzugen?
Hatte gelesen, dass beim Broil King die IR Sizzle Zone eigentlich nicht gebraucht wird, weil er auch in der Kammer normal hohe Temperaturen schafft.
wie ist das denn beim Napleon Rouge?
und gibt es einem der eine pyrolyse Funktion hat, so bezüglich der Reingung in der „Einsteigerklasse“, scheinbar sind ca. 1.000 Euro eher als Einsteigerklasse zu bezeichnen.
Die Markengrills schaffen normalerweise alle hohe Temperaturen, die zum Grillen ausreichen. Der BK schafft das nur ein wenig schneller und hat eine andere Hitzeverteilung durch andere Brenneranordnung.
Eine Sizzle (Keramikbrenner) ist mit zu keinem normalen Röhrenbrenner vergleichbar (auch nicht zu BK). Für den Einen ist sie nice to have (meist für die, die eh keine haben), ich dagegen möchte nicht mehr drauf verzichten.
Den bereits genannten Rösle G4S kenne ich persönlich aus der Familie und kann ihn daher mit gutem Gewissen empfehlen. Gibt aber sicher noch andere, die in Frage kommen.
 
Zurück
Oben Unten