Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wurde ich von einigen Bekannten gefragt,
ob ich mal ein Brotbackseminar abhalten könne.
Da es bei den lieben Bekannten zeitlich nicht so gut aussieht, habe ich mich entschlossen,
das ganze auf einen Workshop zu reduzieren, da komme ich mit einem Tag bestimmt hin.
Heute wurde der Ramster erst mal etwas hergerichtet, ich will ja bei meinen Gästen einen
guten Eindruck hinterlassen.
Unten rechts das "Ascheausräumblech", ein Ascheschieber (den von Thomas @Backwahn hab ich noch im Schuppen) und meine "Schwadkanne".
Daheim wurden dann die Vorbereitungen für das morgige Backen getroffen.
von unten nach oben: Sauerteig für das Brot nach @iron.fire, danach dann Quellstück, Brühstück und Sauerteig für das Sauerländer Schwarzbrot nach @Rauchzeichen .
More to follow, ob nun Erfolgsmeldung oder Katastrophenbericht.
ob ich mal ein Brotbackseminar abhalten könne.
Da es bei den lieben Bekannten zeitlich nicht so gut aussieht, habe ich mich entschlossen,
das ganze auf einen Workshop zu reduzieren, da komme ich mit einem Tag bestimmt hin.
Heute wurde der Ramster erst mal etwas hergerichtet, ich will ja bei meinen Gästen einen
guten Eindruck hinterlassen.
Unten rechts das "Ascheausräumblech", ein Ascheschieber (den von Thomas @Backwahn hab ich noch im Schuppen) und meine "Schwadkanne".
Daheim wurden dann die Vorbereitungen für das morgige Backen getroffen.
von unten nach oben: Sauerteig für das Brot nach @iron.fire, danach dann Quellstück, Brühstück und Sauerteig für das Sauerländer Schwarzbrot nach @Rauchzeichen .
More to follow, ob nun Erfolgsmeldung oder Katastrophenbericht.

. Da ich mir eine LeRond2 gekauft habe und Du laut Karte bei mir in der Nähe wohnen solltest wirds eine Wiederholung geben?