• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

der erste eigenbau

tach auch :D
es hat sich mal wieder was getan. :prost:
http://img155./img155/7476/img0001600x450ij2.jpg

die türen sind drin. jetzt ist die rechte seite schonmal komlett wettergeschützt. nur das dach für die linke seite und die kohlenschale feheln noch.

aber, kommt zeit, kommt dach... :cool:

gruß
Arne

so, ich melde fertig :patsch:
hat etwas länger gedauert als gedacht aber pünktlich zum früherbst steht die kiste nun endlich :prost:

2900_IMG_0001_1.jpg

2900_IMG_0002_1.jpg

2900_IMG_0003_1.jpg

2900_IMG_0004_1.jpg

ja geil!
wie hast du das dach gemacht?
edelstahl sieht richtig gut aus. verzieht es sich wenn du gas gibst?

@ all : danke :prost:

müller, wenn du das dach meinst, nein, das verzieht sich nicht. bis jetzt noch nicht :roll: der kohlekasten schon, aber das macht nix :D
die bleche sind geschnitten, gekantet und dann verschweißt. hab ich aber nicht selbst gemacht. dafür hab ich hier metallbauer und schlosser die das besser können als ich :cool:

woodfire, genau da kommt die kalte asche rein. ich hab keinen bock jedesmal übern rasen zu kompost zu rennen. die tonne schieb ich davor und brauch die asche nur aus dem kamin fegen. und alle 3/4 jahr mal leeren.... :patsch:

so, jetzt muss ich nur naoch anfangen auch mal ein paar vergrillungsbilder zu machen um sie hier zu posten.

gruß
Arne

Zurück
Oben Unten