• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der erste Hax`n - absolut klasse

hannes

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
So, nachdem ich am Dienstag meinen OTG mit nem BBC eingeweiht hatte, folgte heute
ein kleines Schweinsfüßel von ca. 1,5kg.

Gestern wurde das ganze mit Butt Rub, Kräutern und viel Knofi getunt und einvakuumiert.
Heute 1h vorm Grillen raus aus der Kältekammer und Temperatur nehmen lassen
7428_pict1542_1.jpg

Als nächstes wurde die Kugel auf 180°C aufgeheizt und das Haxerl plaziert
7428_pict1545_1.jpg

Nach einer Stunde bei 180°C wurde das Ganze erstmal ordentlich mit einer
Bier-Salzwasserbrühe eingepinselt
7428_pict1550_1.jpg

In der folgenden Stunde ging die Temperatur langsam auf 150°C zurück und die
KT war mittlerweilen bei ca. 74°C, also nochmal schnell eingepinselt und ein paar
Grillis hinterher und die Kugel auf 210°C hochgefahren.Nun hatte das ganze schon richtig Farbe
angenommen, aber die Schwarte war noch nicht ganz so knusprig wie gewollt.
Also Deckel ab und die Schwarte direkt richtig schön knusprig fertiggegrillt.
7428_pict1560_1.jpg

7428_pict1562_1.jpg

Was soll ich sagen, das war einer der besten Schweinshaxen die mir bisher
in die Kauleiste gekommen ist, klasse und danke für die ganzen Tipps hier im Forum ;-)
7428_pict1565_1.jpg


Wünsch euch ein erfolgreiches Grillwochenende, bis bald
 
spitze !
 
Servus,


da du noch relativ neu hier bist verkneife ich mir die Frage ob mit oder ohne :D

und sage nur,

gut, sehr schöne Kruste, passt, weitermachen. :thumb2:



wie ich sehe gehts auch ohne ;-)


Gruß
Siggi
 
Moin Moin

Genau das richtige zum Frühstück :D :D :D

Sehr schöne Haxe :thumb2: :thumb2: :thumb2:


Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten