• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grill wird nur draußen stehen

GTaag

Militanter Veganer
Hallo, mein zukünftiger Gasgrill wird draußen stehen, nur von einer Haube geschützt, also doch Wind und Wetter in teilweise rauhem Klima (nördl. Uckermark) ausgesetzt.
Wie sind Eure Erfahrungen? Räumt Ihr die Dinger nach Saisonende weg?

Ich nutze gerade hier in Toronto 2 Grills, einen 3-flammigen von Weber, mit Haube, scheint ein älteres Model zu sein und einen 2-flammigen von Broil(er) King, so was wie Monarch, die großen Hauben sind ja Klasse und auch die Ergebnisse, auf beiden Grills, ich kannte bisher nur Holzkohle und werde nie wieder Holzkohle in Betrieb nehmen...

Wenn ich mir schon so was teures kaufen werde, möchte ich auch gerne Niedertremperatur grillen (mache ich beim Weihnachtsbraten auch immer), also 3 Brenner, da komme ich in einen Preisbereich, wo ich ja am liebsten ein Häuschen um die Neuanschaffung baue, als nur eine lumpige zurechtgeschneiderte Plane drüberzulegen...

Wie sind Eure Erfahrungen mit bspw. einem Broil King Singet 20 oder untere Skala CEBU von Barbecook. Oder überhaupt mit Geräten, die immer dem WEtter ausgesetzt sind?

Die Teile hier stehen übrigens ungeschützt, ohne Plane, man muß sie mit Stabfeuerzeug in Betrieb nehmen, weil die Zündung den Geist aufgegeben hat. Ansonsten ist die Optik absolut ok, nicht verrottet. Grillen ist ein Traum. Ob sie den kanadischen Winter auch so stehen, leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Vermieter zu fragen.)

Beste Grüße
GTaag
 
Wie sind Eure Erfahrungen? Räumt Ihr die Dinger nach Saisonende weg?

Wann ist denn das Saisonende. Ich dachte Saison ist vom 01.01. bis 31.12.

Also meine Sportgeräte stehen ohne Plane immer draußen. Und die schauen aus wie neu. Ich glaub sogar, dass eine Plane nicht gut ist. Die verhindert, dass die Feuchtigkeit entweichen kann. Und wenn der Grill aus Edelstahl ist, dann rostet der auch nicht.
 
klar, auf rostfreie Teile, wie Haube und Wanne achten!
Gussroste kannst Du ja indoor lagern.
Die Abdeckplanen von z.B. Broil King (teuer!) sind perfekt, sogar mit Lüftungsnetzen an den richtigen Stellen. Empfehlenswert.

So muss meiner auch überwintern, ob er will oder nicht!
Ausserdem nutze ich ihn ja ganzjährig. (wenn das Schneetreiben nicht zu dicht wird)
 
Meine 4 Weber Grills stehen das ganze Jahr mit Abdeckhaube draußen.
Der Gußrost vom Q 100 kommt im Winter in das Haus. Die anderen Roste kommen in die Gartenhütte.
 
Mein Weber Spirit ist Sommer und Winter (mit angeschlossener Gasflasche) mit einer Abdeckung im Freien gestanden und machte nie Probleme (z.B. beim grillen der Weihnachtsgans)

Rudi
 
Mein Weber Spirit ist Sommer und Winter (mit angeschlossener Gasflasche) mit einer Abdeckung im Freien gestanden und machte nie Probleme (z.B. beim grillen der Weihnachtsgans)

Rudi

Gut, dann werde ich mit meinem Spirit E-310 Classic ebenso verfahren :) Roste raus, Haube drüber, Gasflasche dranlassen, draußen stehen lassen :D.
 
Zurück
Oben Unten