• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

MONTAG. Nachdem ich beim Monteur de la Fresse war: muss ich zum Hbf zum überweisen (Schuhe für Arndt, aus dem knastladen und Arztrechnungen).
Auf dem Rückweg steige ich im Mahgreb-Viertel aus und gucke mal. Ich habe bisher nur eine original aus Marokko, aber eine kleine - für eine Person.
 
danke für das Angebot aber die nächst größere habe ich schon

...was aus den Kleinen auch geil schmeckt: 3-4 Knobiknollen, leicht enthäuten, oben etwas aufklappen.
Olivenöl, Salz, im BO bei 120 Grad 45 min. schmurgeln lassen. Dann mit ner Gabel ausdrücken, aufs Baguette...etwas Pfeffer...:love:
 
Tees und Pfanille - auf der Innsbrucker Messe gibt es immer ein Kräuter-/Tee-/Kaffeehüttal - habe heute nicht viel gekauft, hab noch etliches an Gewürzen daheim.

IMG_0475 (1).png


IMG_0474.png
 

Anhänge

  • IMG_0475 (1).png
    IMG_0475 (1).png
    1,9 MB · Aufrufe: 1.243
  • IMG_0474.png
    IMG_0474.png
    2,7 MB · Aufrufe: 1.242
Ich habe bisher nur eine original aus Marokko, aber eine kleine - für eine Person.

Eine hab ich auch ,aber die hab ich vor Jahren mal so gut weggeräumt, das ich die ums Verrecken nicht finde . Die muß irgendwo im Keller sein ,wenn die kaputt wär ,wüßt ichs .
Aber ich geier auch schon ´ne Weile um son Set mit Stöfchen für 2-4 Personen rum .Die Preisspanne dafür ist ja echt heftigst !!
Aber sowas muß erstmal warten ,weil ich noch Andres vorhabe und für beides reichen die Penunsen mal wieder nicht . Vielleicht im nächsten Jahr .
Wenn nicht wieder doch was interessanteres dazwischenkommt . Was grad bei diesem Forum eigentlich normal wäre . :pfeif:

Die Futterhexe
 
Wollt Ihr demnächst ins Elsass zum einkaufen??
VERGESST ES!!
ICH war nämlich dort!!
Alles weg.
:Hehehe:

Auchan in Haguenau (Schweighouse s.M.):

Glas- Kasserolle: (Hab´gleich 2 Stück eingepackt. eine kommt nach Kroatien

Glas1.jpg


Glas2.jpg


Und ein schönes Guss- Bräterchen (4Liter) :

Gußtopf.jpg


Gußtopf2.jpg


Gußtopf3.jpg


Und weil der Action Markt auch nicht weit vom Auchan entfernt ist, musste (obwohl ich J.Oliver nicht leiden kann)
auch noch DER mit:
Oliver1.jpg




Oliver.jpg



Oliver3.jpg


Alles zusammen keine fuffzich Teuronen. :walklikie:




DEN habe ich allerdings nicht gekauft, aber das Bild hat sich irgendwie reingemogelt:

Wellblech- Flammkuchenofen. VIIIEEELLL zu teuer Geld für viel zu dünnes Blech!!

IMG_7415.JPG
 

Anhänge

  • Glas1.jpg
    Glas1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.169
  • Gußtopf.jpg
    Gußtopf.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.197
  • Glas2.jpg
    Glas2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.169
  • Gußtopf2.jpg
    Gußtopf2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.171
  • Gußtopf3.jpg
    Gußtopf3.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.158
  • IMG_7415.JPG
    IMG_7415.JPG
    486,7 KB · Aufrufe: 1.120
  • Oliver.jpg
    Oliver.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.154
  • Oliver1.jpg
    Oliver1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.173
  • Oliver3.jpg
    Oliver3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 1.154
Eigentlich dachte ich mir: arbeitst auswärts kommst ned zum "Sachen finden". GöGa dachte das wahrscheinlich auch ....
Tja, auch in Tirol kann man fündig werden: Ein Panoramarestaurant verkauft Zeug ab (inkl. echt guuuuuten Zirbenschnaps). Könnte man ja mal brauchen.
glashalter.jpg

Oben am Bild ist der Gläserhalter, die schwarzen Schnapsglaserl (11 Stk) und die Getränkespender (7Stk).
Unten seht ihr ein nettes Holztragerl für die Notration. inkl. den 4 Schnapsglaserln und 2 der Zirbenschnapserl (die Flasche links).

schnaps.jpg


Ja und dann sind da noch die Kollegen, die den Keller räumen wollen:
für 35,- , finde ich, ein richtiges Schnäppchen. So gut wie neu.
rb ks.jpg

Wurde dieses Wochenende gleich mal in die Grillhütte gebracht und von Töchterchen zur Nachspeisenkühlung eingesetzt.

Braucht eigentlich kein Mensch, aber schön, wenn man es hat. :D
 

Anhänge

  • glashalter.jpg
    glashalter.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.038
  • schnaps.jpg
    schnaps.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.027
  • rb ks.jpg
    rb ks.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.046
Samstag bestellt, heute eingetroffen: Potjie # 3 mit Füsse.
In Natura sieht dieser noch besser aus.
 
Zurück
Oben Unten