• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Vorher:

20220414_103421.jpg

Nachher:

IMG-20220414-WA0011.jpeg
 
Verkauf durch italienischen Amazon, geht das?
Da habe ich keine Ahnung, bei mir erschien dieser Preis am Sonntag auf amazon.de, geliefert wurde via Amazon Global in die Schweiz.
 
... und manche Kunden bekommen trotz Deutscher Endfertigung lediglich die Zusage:
noch in 2022 !
BMW: Lieferzeit ca. 6 Monate - aber nicht mehr in 2022. :eeek:

Das schreibe ich jetzt auch in unsere Angebote.

Ist bei uns aber auch so. Wir fertigen alles selbst. Kabel, Magnete, Kupfer, Alu, Elektronikkomonenten müssen wir zukaufen. Wöchentlich neue Überraschungen und Anpassungen der Fertigungs- und Montagepläne... Scheint das neue "Normal" zu sein.
Wenn ich früher einem Kunden sagen musste, dass sich seine Lieferung um ein paar Wochen verschiebt, waren sie entsetzt und drohten mit Ausfallkosten. Heute haben die Kunden zum Einen Verständnis dafür und zum Anderen sind wir in der Regel trotz Verspätung nicht die Letzten.

Aber zu Miele: soweit ich weiß montieren sie alles in Bielefeld. (kann mich irren) Wie dem auch sei, wie jeder andere Hersteller auch, beziehen sie die Einzelteile am Weltmarkt. Die Motoren z.B. kommen zumindest teilweise aus der Slowakei. Dieser Lieferant hatte mit größeren Corona-bedingten Ausfällen zu kämpfen und liegt aktuell rund 4 Wochen hinterm Plan.
 
Meine erste Blu-Ray
20220414_150027.jpg
 
Im Baumarkt 2 neue U-Träger 😅 für ein wenig mehr Stellfläche
7DC49052-EF0D-46E9-8CF9-FD5F9A2B21FE.jpeg
 
Terrassenmöbel - Die alten haben sich leider nicht bewährt. Aber: Zu fairen Konditionen weitergegeben und guten Ersatz gefunden:

654EBA8F-084C-474E-B8E1-88A62136A5D2.jpeg

8ED56336-8F84-405D-A7BF-9555AD7A6A5A.jpeg

E468F3BD-8E92-46B9-AE17-A7D0E369A535.jpeg


Frage an die Experten:

Wollte kein extra Thema aufmachen, aber ich frage mich, ob ich den Tisch einmal ölen sollte. Die Platte ist unbehandelt, leicht rauh und uneben, so sollte sie auch sein. Das Holz fühlt sich einigermaßen „griffig“ an, also nicht extrem „trocken“ oder so. Versteht ihr, was ich meine? 🙈

Detailbild:

84951304-1044-4967-9132-8B42662B006D.jpeg
 
Sieht toll aus!

Wollte kein extra Thema aufmachen, aber ich frage mich, ob ich den Tisch einmal ölen sollte. Die Platte ist unbehandelt, leicht rauh und uneben, so sollte sie auch sein. Das Holz fühlt sich einigermaßen „griffig“ an, also nicht extrem „trocken“ oder so. Versteht ihr, was ich meine? 🙈
Was sagt denn der Hersteller?
 
Terrassenmöbel - Die alten haben sich leider nicht bewährt. Aber: Zu fairen Konditionen weitergegeben und guten Ersatz gefunden:

Anhang anzeigen 2801463
Anhang anzeigen 2801464
Anhang anzeigen 2801465

Frage an die Experten:

Wollte kein extra Thema aufmachen, aber ich frage mich, ob ich den Tisch einmal ölen sollte. Die Platte ist unbehandelt, leicht rauh und uneben, so sollte sie auch sein. Das Holz fühlt sich einigermaßen „griffig“ an, also nicht extrem „trocken“ oder so. Versteht ihr, was ich meine? 🙈

Detailbild:

Anhang anzeigen 2801466
ich denke leicht ölen ist für Holz immer gut.
Der Tisch sieht auch super aus, wo hast Du den her?
 
Würde auch beim Hersteller fragen.
 
Zurück
Oben Unten