• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

ich suche das *gleiche" aber gröber und in blau.
hast evtl. eine Quelle?
Ich musste leider bei Amazon kaufen
Ich bin noch Neuling in Sachen Maismehl und Tortilla
Da kann ich dir sonst nicht weiterhelfen
 
Nun kann ich Tortilla mit der Presse machen
Sicher dass du das richtige Mehl dafür hast? Ich meine, dass man dafür Maismehl braucht, das 'nixtamalisiert' wurde (ja, das heisst wirklich so). Und das steht normal extra drauf und ist was anderes als 'vorgekocht'.
 
Sicher dass du das richtige Mehl dafür hast? Ich meine, dass man dafür Maismehl braucht, das 'nixtamalisiert' wurde (ja, das heisst wirklich so). Und das steht normal extra drauf und ist was anderes als 'vorgekocht'.
Ja er hat da was anderes, das ist für Tamales zum Beispiel
 
So steht es in der Beschreibung
Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen dass es damit klappt. Ich hab mit vorgekochtem Mehl leider in Bezug auf Tortillas keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Könnte dann jemand von euch mal Pupusas machen - grandioser Name 😂
 
Hallo,

Ich hätte lieber vor Ort gekauft aber das gibt es hier leider nicht
Anhang anzeigen 3044794
Nun kann ich Tortilla mit der Presse machen 🙂


Siehste, soetwas gibt es hier in der oberhessichen Diaspora schon im Laden zu kaufen:
Das vorgekochte MaisMehl gibt es beim:
großen Türkischen Supermarkt in Weiß und Gelb
beim Libanesen nur in Gelb,
wir mögen bei Tortillias und Maismehl-Brötchen immer das gelbe Mehl lieber.

GrillGruß
 
Hallo,




Siehste, soetwas gibt es hier in der oberhessichen Diaspora schon im Laden zu kaufen:
Das vorgekochte MaisMehl gibt es beim:
großen Türkischen Supermarkt in Weiß und Gelb
beim Libanesen nur in Gelb,
wir mögen bei Tortillias und Maismehl-Brötchen immer das gelbe Mehl lieber.

GrillGruß
Die erwartete Lieferung bei der Thailänderin hier im Ort hat die Gesundheitsbehörde nicht durch den Zoll gelassen 😳 und eine nächste Lieferung ist erstmal nicht in Sicht...deswegen die Bestellung im Internet
 
Bissal was für meinen Porti und halt so Verbrauchssachen die man mal austauschen könnte.
20230201_173036.jpg
 
Zurück
Oben Unten