• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

So langsam wird der Platz an den Magnetleisten für meine Messer knapp und außerdem muss man Messer ja auch mal vernünftig transportieren können. Da blieb mir praktisch nichts übrig, als bei einem Blitzangebot zuzuschlagen.

Anhang anzeigen 3057971Anhang anzeigen 3057972Anhang anzeigen 3057973Anhang anzeigen 3057974Anhang anzeigen 3057975
Anhang anzeigen 3057976

Ich muss gestehen, dass ich schon lange nichts mehr gekauft habe, wo ich hinterher von der Qualität des Materials und der Verarbeitung so positiv überrascht war.

Schick, aber ich würde mir nie mehr eine Messertasche kaufen, bei der die Griffe und nicht die Klingen eingesteckt werden.
 
Gerade ist noch ein Päckchen gekommen. Diesmal geht der Dank fürs anfixen an Walter @DarkRoast, der mir, ohne es zu wissen, den letzten Schubs gegeben hat, mich doch mal dem Fermentieren zu widmen. 😜

PXL_20230218_122059020.PORTRAIT.jpg
 
Im Grunde genommen basierte mein gestriger Beitrag übrigens auf einen ganz Faden in diesem Forum, welcher nichts mit Ernährung zu schaffen hat. Also, nichts für ungut falls das jemand in den falschen Hals bekommen hat 😉
 
Hallo,

1676723655752.jpeg


1kg (Propan) Gasflasche (Tara gemessen 1,73kg) mit Winkeladapter.

Gesamt <3kg = Super um mal eben schnell Propangas mit zu nehmen ...

Hinweis Anschluß: 3/8" lks

GrillGruß
 
Was zum lesen und zum pflegen der Vorfreude auf, hoffentlich, zukünftige Reisen:
🇿🇦🇿🇦
Screenshot_2023-02-18-13-30-52-540.jpeg
 
So langsam wird der Platz an den Magnetleisten für meine Messer knapp und außerdem muss man Messer ja auch mal vernünftig transportieren können. Da blieb mir praktisch nichts übrig, als bei einem Blitzangebot zuzuschlagen.

Anhang anzeigen 3057971Anhang anzeigen 3057972Anhang anzeigen 3057973Anhang anzeigen 3057974Anhang anzeigen 3057975
Anhang anzeigen 3057976

Ich muss gestehen, dass ich schon lange nichts mehr gekauft habe, wo ich hinterher von der Qualität des Materials und der Verarbeitung so positiv überrascht war.

Schön, wo gibt es das?
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mit den Resten anstelle, da ich für die Rezepte häufig so kleine Mengen verschiedenster Gemüse brauche, aber gleichzeitig auch versuche, möglichst wenig Lebensmittel wegzuwerfen. So ganz hat es sich mir noch nicht erschlossen, wie ich damit umgehen will.
Improvisieren... ;)
IMG_6750.jpeg

Staudensellerie (passt außerdem sehr gut in Suppen, Pastagerichte, Tajine-Gerichte, etc.)

IMG_6745 (1).jpeg

Fenchel (Pasta, Salate, etc.)


oder fermentieren... :D
 
Da hab ich mir Heute auch eine
Zugelegt :D

20230218_133145.jpg
Diese Kränzle haben wir auch für leichte Arbeiten in der Firma.
Achtung: unbedingt nur im liegen (warum auch immer?) betreiben, sonst hast du nicht allzu lange Freude damit. 😉
 
Diesmal geht der Dank fürs anfixen an Walter @DarkRoast, der mir, ohne es zu wissen, den letzten Schubs gegeben hat, mich doch mal dem Fermentieren zu widmen. 😜
Gerne! Ich hoffe du hast irgendwann ähnlich viel Freude am Fermentieren und an Fermentiertem wie ich... :)
 
Zurück
Oben Unten