• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Neues Raclette von Klarstein - das Erbstück von meiner Oma heizt nicht mehr richtig und die Beschichtung der Pfännchen platzt überall ab...

Screenshot_20210110-193702.png
 
Bin jetzt einige Monate drum rum geschlichen, aber mit Ausverkauf und 10% Gutschein für nun 314.- konnte ich nicht mehr nein sagen...
Jan

Anhang anzeigen 2412930
Glückwunsch! Den habe ich mir auch zu Weihnachten geschenkt und zwischen den Feiertagen zusammengebaut. Geiles Teil.
Jetzt kommt noch das Beleuchtungsset von Briksmax rein. Ist am Samstag angekommen, nächstes Wochenende wird es eingebaut.
 
Und: wie bist du zufrieden?
Ganz ok bisher. Es ist so dass "geerbt" leider wörtlich gemeint ist. Nach Schwiegerpapas Tod im November haben wir zusammen mit meiner Schwiegermutter beschlossen die ca 6000 Dias zu digitalisieren. Ziel war ein Anschauen am TV zu ermöglichen. Von den Scans die sie bisher anschauen konnte ist sie begeistert, und das ist für mich das Wichtigste.
Fazit: Für TV reichen die Scans gut, für Ausschnitte oder großformatige Drucke ist die Schärfe aus meiner Sicht nicht ausreichend.
Weitere Erkenntnisse:
- Diascannen braucht Einarbeitung, Angebote einen Scanner zu mieten kann man vergessen, es sei denn man ist bereit das lange genug zu bezahlen.
- Manche Scans muss man nachbearbeiten, die Zeit sollte man einplanen
- Wenn einem ein reibungsloser Ablauf wichtig ist würde ich zu einem Neugerät tendieren. Magazine scannen ist Gold wert (es gibt nur wenige Geräte mit dieser Funktion)
- Es ist so viel einfacher die Familienbilder anzuschauen! Ich kann wirklich nur zur Digitalisierung raten!!!

Ich habe jetzt einige Zeit mit der Optimierung und der Suche nach dem richtigen Setup verbracht. Wenn ich jemandem von Euch mit diesem Wissen helfen kann, gerne PN.
 
Sehe gerade: der 5000er ist auf Amazon nicht mehr verfügbar, der 7000er soll 4000 EUR :woot: kosten!
Glücklicherweise muss man nicht alles auf Amazon kaufen... Die UVP steht vom DD7000 auf der Reflecta-Seite. Aber beachte, dass die mitgelieferte Software Mist ist.
Aus meiner Sicht wäre auch ein gebrauchter 7000er ok, sollte unter 10000 Scans haben. Bei ebay Kleinanzeigen gibts immer mal wieder welche. VueScan kostet in der Pro-Version 70 EUR, die man investieren sollte
 
Habe mir jetzt auch so einen zugelegt,
Nun kann die Flex 😊 wieder in den Keller
Hatte ich auch, doch hat leider nicht lange gehalten. Nutze jetzt schon seit ein paar Jahren den horl.com und bin super zufrieden.
 
da fehlen jetzt nur ein paar Paracord Schnürchen, schön rumgewickelt
So etwas ist zwar schön anzusehen und verbessert die Haptik, aber erschwert das Reinigen. Da diese Messer nur als Besteckmesser verwendet werden, lasse ich sie lieber so wie sie sind.
 
Da auf die Sonne zur Zeit kein Verlass und Mc Fly mit seinem Fluxkompensator in der Zukunft hängen geblieben ist, werden Creme „was auch immer“ nun mit diesem Gerät gebräunt, beknuspert und/oder verschmolzen .....

A189F67D-18BA-4DB3-99B1-39EF3973E582.jpeg

:sun:
 
Zurück
Oben Unten