• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Was zu lesen đŸ€—

0A697841-1EBA-4619-90CC-274BA696CE3E.jpeg
 
Als wir vor 11 Jahren unsere Wohnung "gebraucht" kauften war dort auch eine vollausgestattete KĂŒche dabei. Das war eine tolle Sache zumal alles von den Vorbesitzern gut gepflegt war und einwandfrei funktioniert.

Nun hat der Herd uns die letzten Monate StĂŒck fĂŒr StĂŒck verlassen - die VergrĂ¶ĂŸerung der KochflĂ€che entwickelte ein Eigenleben, die Temperaturanzeige des Backofens hatte plötzlich Lust auf 220° hĂ€ngen zu bleiben ... alles Dinge mit denen man leben kann aber die auf Dauer nicht so bequem sind.

Also entschieden wir uns die alte KĂŒche zwar weiter zu nutzen aber wenigstens den Herd gegen etwas neues auszutauschen. Da die KĂŒche irgendwann in ferner Zukunft auch mal eine Auffrischung erhalten sollte mussten GerĂ€te her die auch dort Ihren Platz finden wĂŒrden, also eine autarke Kochmulde die breiter sein sollte als die bisherige und ein Backofen den man in der nĂ€chsten KĂŒche rĂŒckenschonend in einen Schrank einbauen kann.

So sah es vorher aus:
20210321_141957.jpg


Und so seit einer Stunde:
20210322_133348.jpg

Tja, die 20cm ArbeitsflĂ€che weniger werde ich hoffentlich nicht eines Tages schmerzlich vermissen. Blöd halt dass man nicht ohne weiteres eine breitere Abzugshaube hĂ€tte einbauen können - bis es also eine neue KĂŒche gibt wird die rechte Seite wohl eher seltener benutzt.

Als erstes wurde natĂŒrlich mal die neuen Möglichkeiten des breiteren Kochfeldes ausgetestet. Endlich mal meine beiden Lieblingspfannen gleichzeitig benutzen:
20210322_132407.jpg


Und einmal mit allem was die SchrÀnke so hergeben. Wenn das eine echte Kochsituation wÀre, wÀre ich nervlich vermutlich am Ende:
20210322_132604.jpg


Wen es interessiert, bei der Induktionsmulde handelt es sich um die Miele KM 7678 FR, bei dem Backofen um den Miele H 7560 BP. Beides eine gute Mischung aus Vernunft und Verspieltheit wie ich finde. :-)

Ich wĂŒnsche Euch noch eine schöne Woche,
Thomas
 
@Vicente_cgn Schönes Kochfeld! Weißt du, ob das mit diesen kleinen Miniinduktoren lĂ€uft? Oder wie ist gewĂ€hrleistet, dass immer an der korrekten Stelle geheizt wird?

Gruß,

Tim
Hi Tim,

diese Frage stellst Du am besten @onkra, der ist vom Fach.
Mich interessiert nicht wie es funktioniert sondern nur dass es funktioniert. :D

Viele GrĂŒĂŸe,
Thomas
 
Nun hat der Herd uns die letzten Monate StĂŒck fĂŒr StĂŒck verlassen - die VergrĂ¶ĂŸerung der KochflĂ€che entwickelte ein Eigenleben, die Temperaturanzeige des Backofens hatte plötzlich Lust auf 220° hĂ€ngen zu bleiben ... alles Dinge mit denen man leben kann aber die auf Dauer nicht so bequem sind.
HĂ€ttste was gesagt. Unser Kochfeld fliegt nĂ€chste Woche raus, das hĂ€ttste haben können. Da habe ich genau das gleiche Problem durch Hin- und Hertauschen der beiden Touch-Dinger beseitigt. :D Die Anzeige beim Backofen ist durch eine Art Film gelöst. Der reisst irgendwann. Deshalb haben wir auch schon lĂ€nger keine Temperatur- und Funktionsanzeige mehr. 🙄
Aber GlĂŒckwunsch zum neuen GerĂ€t. Das dĂŒrfte ganz sicher eine Verbesserung sein.
 
Eine Kiste (schwer!):
20210322_154358-567x1008.jpg



Viel Kunststoff:
20210322_154544-567x1008.jpg


Juhu!
Ein WurstfĂŒller!
20210322_155516-567x1008.jpg

Elektrisch.

20210322_155012-1008x567.jpg

Drei On/Off-Schalter, deren Bedeutung sich mir nicht gleich erschließt,
aber die Bedienungsanleitung hilft da:
20210322_155048-567x1008.jpg

Auch nicht so recht weiter. :-)

Aber alle Knöpfe in verschiedener Reihenfolge betÀtigt und schon ist alles klar.

Jetzt schaumerma...
 
Geht schon los... :-(
Nach grĂŒndlicher Reinigung entdecke ich diesen kleinen Produktionsfehler:
20210322_181215-1008x567.jpg

Der wird mir irgendwann die Dichtlippe zerreissen...

Gleich den VerkÀufer angeschrieben, ob wir den BehÀlter einzeln austauschen können oder ob es das ganze GerÀt sein muss (sehr schwer).

Schaumerma. ;-)
 
Heute beim Notar gewesen, bisher waren 2 Wohnungen auf dem GrundstĂŒck, eine davon war schon die Eigentumswohnung meiner Mutter. Nun gehört uns das ganze GrundstĂŒck und wir bekommen die zweite Eigentumswohnug mit 120mÂČ GrundflĂ€che + 120mÂČ KellerflĂ€che, eine kleine Lagerhalle mit 50mÂČ und eine voll unterkellerte Doppelgarage hinzu.
 
ZurĂŒck
Oben Unten