• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

GöGa war einkaufen ... 10 kg Oberschenkel von der Hühn ... :-)

Portionsweise abgepackt - Hautabchnitte und kleine / dünne Stücke für Hühnersuppe, das Gros für Pollo Fino.

IMG_0527.jpeg
 
Angefixt worden, laaaaange überlegt, dann doch bestellt und heute angekommen!
Ich hab gleich mal Schokoeis ausprobiert, weil ich die notwendigen Zutaten daheim hatte.
Das kam bei meinen Erbschleichern sehr gut an und schmeckt auch mir ausgesprochen gut, obwohl ich nicht so der Schoko-Liebhaber bin. Ich präferiere eher mehr diverse Fruchteissorten, aber dafür muss ich erst ein paar Einkäufe tätigen.

CF95D8DD-8370-4AFD-8738-2CCE173F651C.jpeg
 
Zur Kenwood Chef XL gab es jetzt noch den ProfiknethakenAnhang anzeigen 3067244

Ist nochmal ne deutliche Stufe massiver als der Originale:
Anhang anzeigen 3067247

War schon begeistert als ich den originalen ausgepackt und mit dem Blumendraht der alten MUM5 verglichen hab. Aber der Profihaken bringt mal eben das doppelte auf die Waage...
Da ich im Moment auch um eine Kenwood herumschleiche: was genau macht der Profihaken besser? Signifikant mehr schweren Teig kneten ja wohl eher nicht, da der Motor da das Bottleneck ist, oder ?
 
was genau macht der Profihaken besser
Den Profihaken kannst Du in der Höhe verstellen. Du kannst ihn also so einstellen, dass er fast bis zum Schüsselboden geht. Dadurch nimmt er den Teig vom Boden besser mit.
 
Dachte mal, will ja auch mitreden können.

Anhang anzeigen 3067746

Liebe Lakritz-Versteher: Kauft Euch lieber eine 'Schnecke' von Haribo, spart jede Menge Geld.
Liebe Nicht-Lakritz-Versteher: Kauft Euch irgend etwas, aber nicht diesen....
Also meine nächste Bestellung davon ist auf dem Weg. Das Lakritz mit einer Hariboschnecke zu vergleichen passt ja mal überhaupt nicht.
Das ist wie die 1 kg Discounter Neonfleischschlachtplatte mit Bio Rinderfilet zu vergleichen. 🙈
Klar muss man das nicht mögen oder auch für schwer überteuert halten aber das ist halt ein Genuss und Luxusprodukt. Ich leiste mir das auch nur wenn es Versandkostenfrei ist oder es besondere Aktionen gibt. Und dann halt nur die größeren Gebinde wo der Kilopreis bei 55 - 60 € liegt. Die tollen Sortimentsauswahlen im Schächtelchen für 100 + pro kg finde ich dann auch zu überteuert. Kann man sich halt mal gönnen muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
Kulturtasche ist gekommen. Mal schauen ob ich alles unterbekomme.

Kulturtasche schwarz
Hier bekommt man sie


Hier mal die Tasche
IMG_20230303_133818.jpg

IMG_20230303_133731.jpg


So ist sie momentan bestückt

Vorne

Kommt das wo man schnell rann muss.
IMG_20230303_141215.jpg


Rechte Seite
IMG_20230306_173015_1.jpg


Linke Seite
IMG_20230306_164048.jpg


Jetzt das Hauptfach mal auspacken.
(Ersatzbatterien für Barttrimmer,Rasierer,Zahnbürste usw....)


IMG_20230304_120320.jpg

IMG_20230304_120332.jpg

IMG_20230304_120224.jpg


Und hier ist alles was sich in den beiden Dosen und im Hauptfach so verbirgt.

IMG_20230304_170908.jpg


Jetzt kann der Urlaub kommen😁 Man weiß ja nie was einem in einer Ferienwohnung/Zimmer erwartet.
 
Kulturtasche ist gekommen. Mal schauen ob ich alles unterbekomme.

Kulturtasche schwarz
Hier bekommt man sie



Hier mal die Tasche
Anhang anzeigen 3068095
Anhang anzeigen 3068094

So ist sie momentan bestückt

Rechte Seite
Anhang anzeigen 3068097

Linke Seite
Anhang anzeigen 3068098

Mittelfach.
Mit Tablettenspender wird es schon knapp.
Anhang anzeigen 3068106

Vorne im Reißverschluss kommt das wo man schnell rann muss.
Anhang anzeigen 3068101

Urlaub kann kommen 😁
Soviel Kultur schleppe ich aber nicht mit in den Urlaub. Bei mir würde die als Reisetasche reichen..
 
Schick, wieviel Bierflaschen passen rein?
Tasche ist nicht hoch genug. Passen nicht. Und liegend ist sie etwas zu kurz.

IMG_20230303_144336.jpg

IMG_20230303_144353.jpg


So ein Pech auch😉

Gebe demnächst die Maße in Bierflaschen an🤣
 
Zurück
Oben Unten