• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Hallo,

Blauer Bock ???
fragt der NICHT Hesse ...
1679744408106.jpeg


Blauer Bock !!!
sagt der Hesse ...

1679744449425.jpeg


Apfelwein !

GrillGruß
aus Ober-Hessen
 
Hallo,

Apfelwein aus der Dose...kannte ich auch nicht. Finde ich aber praktisch...man muß nicht ganzen Liter auf einmal trinken...
;)

Apfelwein aus der Dose:
Leider ist man fast dazu gezwungen diesen zu kaufen,
in der Flasche sind nur vereinzelte Sorten zu bekommen u.a. den Hauptplayer in dem Markt:
Possmann, welchen ich selbst für ungeniesbar halte.
Persönlich ist mir oft Heil sehr schmackhaft, den bekommt man aber eben halt garnicht.
Höhl, u.a. eben mit der Marke Blauer Bock ist da auch recht gut.
In Dosen sind dann schon einige Sorten zu bekommen,
über die Grenzen Hessens hinweg findet man dann auch schon öfter einmal:
"Bembel with care" [GSV-LINK zu meinem Favorit von denen] die haben sogar eine Wacken Apfelwein (Version):

GrillGruß
 
es stimmts wohl...wäre ich ein Hesse, hätte ich Literflaschen von gekauft...was ist schon ein Liter
;)
Bekomm die* mal so einfach im Markt :worthy:

GrillGruß

*Literflaschen von schmackhaften Apfelwein Sorten
 
Als normaler Mensch war ich etwas erschütter, als ich im Odenwald auf einem Festival (Sound of the Forest) war und dort nicht wie man es von normalen Menschen kennt Bierdosen hingeschleppt wurden, sondern Apfelwein in Dosen. Auch möglich in den vorgemischten Versionen als Radler und ich glaube sogar auch mit Cola.
Festivalgetränk natürlich auch Apfelwein. Mit Maracuja glaube ich. Das wurde dann grün und hieß Flying Hirsch, so kannte ich bis dahin Flying Horse mit Jägermeister. War aber alles schmackhaft und tat seinen Dienst.
 
Nachdem ich mir hier fast die Flossen verbrannt habe nen

Deckelheber für GN Schale bestellt.
Hier bekommst du sie/ihn.

Hier mal noch eingepackt
IMG_20230325_131146.jpg

IMG_20230325_131307.jpg


Mal testen ob er passt
IMG_20230325_133649.jpg

IMG_20230325_133709.jpg

IMG_20230325_133724.jpg


So passt er schon mal

Und als Deckelheber?

Mal schauen

Der Decklheber muss drann bleiben. Nachträglich geht nicht. Siehe Foto.
IMG_20230325_131937.jpg


Und praktisch?

Deckel anheben
Deckelheber gn schale 1.gif


Deckel vom Tisch nehmen
Deckelheber gn Schale 2.gif


Leider keine Federung der ihn zusammenhält. Wäre auch zu schön gewesen.

Praxistauglichkeit wird noch getestet.

Update: 2 Std später🤣
Das mit der Federung habe ich erstmal so gelöst. Und hier der Test.
 
schnell mal ein Stückerl Fleisch und bissl Trara besorgt, für meinen Mechaniker, der meinen Fischerbus wieder zum Leben erweckt hat, nachdem ein Marder das Kabel vom AddBlue !!! durchgenagt hatte, die Reparatur war ziemlich .. naja, Schlangenmenschmäßig ;)

20230324_165542.jpg


dann hab ich noch Wurstbrät von Käsekrainer geschenkt bekommen, dazu auch noch bissl Trara :D

20230324_170414.jpg


:weizen:
 
F003A943-66B3-4410-9862-01E68D7FECE9.jpeg

Doppel-Funkthermometer bei Kaufland in Rovinj.
 
6C4C7C1B-1EC4-44E5-93B9-406035FA2CCF-rotate180.jpeg


Auch bei Kaufland für 8,-€
 
Zurück
Oben Unten