• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Olivenöl :D
der Kanister aus Kreta, hat mir eine AK mitgebracht, aus einer Presse nächst ihrem Haus dort, gutes Alltagsöl wurde mir gesagt,
die Flasche von einem guten Bekannten, eigene Plantage, irgendwo aus Istrien, bitte @Grappaschlucker frag mich jetzt nicht genau, müsse ich wieder erst nachfragen :patsch:
wobei, der Unterschied im Literpreis liegt bei 100%:D
und ein 5er Kanister aus Spanien soll noch kommen :D

20231119_135440.jpg
 
Bist du zufrieden mit der Ninja? Steht grad auch ganz weit oben bei mir:)
Ich probiere gerade nach und nach aus. Also das Hähnchen ist schon mal richtig gut darin geworden. Da werde ich in Zukunft definitiv nicht mehr den Backofen nehmen. Das Säubern der Behälter und Crisper-Einsätze war super einfach, da nichts angehaftet ist. Habe sie deswegen auch erst gar nicht in die Spülmaschine gepackt, sondern schnell von Hand gespült.

Wir waren eigentlich immer der Meinung das wir sowas nicht brauchen und/oder wollen, aber bei nem Preis von aktuell 149 Euro haben wir es uns dann doch überlegt und bereuen die Entscheidung schon mal nicht. In den nächsten Tagen machen wir mal Kartoffelspalten darin.


Der einzige Nachteil den man immer hat, wenn man sich ein neues Gerät anschafft: Es wird Platz benötigt. In unserer kleinen Küche wird aus dem Grund auch gerade umgeräumt, denn es wird nächste Woche noch ein Instant Pot Duo Nova 9,5 Liter einziehen. 😎 Damit liebäugle ich schon länger und heute habe ich ihn bestellt.
Instant Pot.JPG
 
Jetzt wieder zurück zum Thema: Einkaufen - es gilt auch der Flohmarkt
Ich hab zwar was ganz anderes gesucht aber doch einiges gefunden.
1.) ein weiteres Bügeleisen für die Feuerplatte, leider muss noch einiges gebastelt werden aber der Winter ist lang
büg1.jpg

büg2.jpg

büg3.jpg

2.) ein Deckel zum Vernichten ( Göga hat mir keinen der ihren überlassen) für das SousVide-Töpfchen - ein geplanter Kauf
deck1.jpg

passt
deck3.jpg

3.) ein RedBull-Logo in Edelstahl für die Montage an einer Decke
keine Ahnung was ich damit tun soll aber ich hab es mal sicherheitshalber mitgenommen
rb2.jpg
 
Kann das Dingen auch auf Gehwegen, und einer Terasse die Blätter aufsammeln, oder ist das für Rasen und Beete gedacht?

Soll wohl in der niedrigsten Stellung auch auf Pflaster gehen, muss ich aber noch ausprobieren

Also, es funktioniert grundsätzlich auch auf versiegelten Flächen, aber auf Rasen geht es definitiv besser. Da sich bei 7n§ auf den gepflasterten Flächen nicht soviel Laub fängt, kann ich trotzdem zu dem Thema keine tieferen Erkentnisse beisteuern
 
....der Unterschied im Literpreis liegt bei 100%.......
Dann kostet das Griechische entweder was um die 9,-€ oder was um die 40,-€, denn das Istrische dürfte sich heuer bei ca. 19,- + € einpendeln. :pfeif:
 
So unterschiedlich kann es sein. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Dyson V8.
Oftmals sind die Erwartungen zu hoch. Es ist eben nur ein Staubsauger und kein Zauberstab.
Mit einem V8 macht man eben nix falsch 😉
 
Ooooch, wir haben auch noch einen kabelgebundenen Miele und so einen Saug/Schmier Roboter.

Hier wird nichts weitergegeben, zur not gehts in meine Werkstatt ;)
 
Zurück
Oben Unten