• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ich werfe auch mal was in die Runde..
EAW ===> Einschalten, Ausschalten, Wegwerfen :-)
 
Ich erwähne es noch einmal kurz:
AEG ist ebenso wie Grundig, Rollei, Saba, Telefunken oder Blaupunkt .... nur ein Name,
der vermietet oder verkauft wird, um den ehemals guten Ruf zu (auszu-)nutzen.


GrillGruß

Danke, mein örtlicher Verkäufer der weißen Ware hat vor Jahren schon AEG aus dem Programm geschmissen, will seit sie in D dicht gemacht und in Rumänien bei aufgemacht haben, nur noch Schrott in Blech kommt.

Auch die deutsche Qualität Blaupunkt ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ich hab mein Internet Digitradio am AVR weg geschmissen, weil's mir Probleme macht, kurz über der Garantie.
Kulanz? Nicht existent.
 
das mein ESGE auch Eis und Nüsse darf .... ;) )
Na ja, wenn ich kleingehäckseltes Eis brauche, drücke ich auf den Knopf an meinem Kühlschrank und hole das da raus. Und wenn ich mal kleingehäckselte Nüsse brauche, dann meistens in Mengen, die ich dann in die Küchenmaschine werfe. Es kommt halt tatsächlich auf das Anforderungsprofil an. Der Stabmixer gehört bei mir eher nicht zu den hoch frequentierten Küchenhelfern. Aber wer weiß - meine Zähne werden sicher auch irgendwann schlechter. Oder meine Mädels haben irgendwann Nachwuchs (und trauen sich, den bei uns zu lassen [wo er dann auf's übelste verzogen werden wird 😉 ]).
Was ganz klar für so einen ESGE spricht, ist natürlich die Tatsache, dass das ganze Zubehör etc. immer alles zu allem passt, und man eine ordentliche Ersatzteilversorgung hat, und das schon seit Jahrzehnten. Da relativieren sich dann ganz schnell die etwas höheren Anschaffungskosten.
 
Hallo,

Danke, mein örtlicher Verkäufer der weißen Ware hat vor Jahren schon AEG aus dem Programm geschmissen, will seit sie in D dicht gemacht und in Rumänien bei aufgemacht haben, nur noch Schrott in Blech kommt.
Und bei weißer Ware ist in meinen Augen AEG, noch das bessere Brand von den in Deutschland durch Electrolux verkauften Geräte,
denn die Qualität der ehemals Deutschen Marke Juno (gehörte mal zu einem meiner Altarbeitgeber) ist in meinern Augen noch eine Stufe darunter.

Hier kann man in Deutschland und Europa noch aufpassen was die Chinesen (unter eigenem Namen) bringen ....
... richtig "günstig" sind sie ja nicht.


Auch die deutsche Qualität Blaupunkt ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ich hab mein Internet Digitradio am AVR weg geschmissen, weil's mir Probleme macht, kurz über der Garantie.
Kulanz? Nicht existent.
In Blaupunkt (seit rund 90 Jahren / bis 2008 zu Bosch gehörend), steckt sicher auch weitgehend kein Deutsches Produkt (mehr),
die letzten Jahre bis zur Zerschlagung des CarAudio Geschäfts, baute man lediglich Carmultimedia.

Mit dem Namen Blaupunkt wurde dann auch lediglich das "Sekundärgeschäft" in diesem Bereich verkauft,
Erstausrüster Autoradios, Naviagation u.a. verblieben bei Bosch.

Seit 2016 wird der Name Blaupunkt ähnlich wie der Name AEG in verschiedenen Geschäftsbereichen,
von verschiedenen Firmen genutzt.
Da gibt es dann entsprechende Aufkleber, auf allen möglichen Endkundenprodukten - was darunter steck,
wer es wirklich baut und wo es her kommt - ist meist nur recht schwer zu ermitteln.

Schöne Welt des Marken-Scheins.

GrillGruß
 
Na da bin ich mal gespannt aber für 125 Tacken kann man nicht viel falsch machen, da kommt einem der Besuch eines Weihnachtsmarkt ja teurer. 🥤🥤🍹🍹
47BB71A2-40A8-40AF-9A73-FCAB2B6CD5FF.jpeg

Damit soll man ja auch Brot und Kuchen backen können.
57978AF0-C5DC-48E3-99E9-C1031DBE6CAF.jpeg

Nur wohin wenn man den mal nicht braucht? 🤷‍♂️
 
Das ist ein rallador para tomate y ajos , tomaten knoblauch reibe , der ist nicht als tapas oder microwellen teller gedacht ...
Klugscheissermodusaus
Ich weiß wofür sie ursprünglich ist. Das ist der Hauptgrund warum ich sie gekauft habe. Die "Untertassen"-große Tellerreibe ist mir tatsächlich einfach zu klein, wenn ich große Mengen Ingwer damit reibe.
Nichtsdestotrotz werden sie wie @Quälgeist sagte auf Weihnachtsmärkten tatsächlich als Tapas/Dippschale angepriesen und sogar vom Hersteller offiziell so über die Webseite vertrieben:
https://evergrate.de/dipschale-duna.html

inkl Beispielrezepten:
https://evergrate.de/lachs-mit-zitronenkruste

Sie sind offiziell Spülmaschinen- und Ofenfest und somit spricht auch generell nichts dagegen die Teller so zu nutzen. Zumal ich sie wenn eh für Sachen mit Knobi und Ingwer nutzen würde und ich dafür dann keine weiteren Ofenschalen nutzen muss ;-)
 
Koks wäre teurer gewesen. 🤪

Pfft. Von wegen!
Hier in München ist gerade eine kostenlose Lieferung vom kolumbianischen Schnee angekommen.

IMG_2204.jpeg


IMG_2217.jpeg


@5E8A5T14N will wohl demnächst ganz dick ins Geschäft mit dem Diskopuder einsteigen und verteilt daher gerade kostenlose Proben. :D
 
Powerbanks kann man nicht genug haben🤣

Varta Powerbank 15000 mAh
Zu bekommen
hier

Eingepackt
IMG_20231213_143841.jpg


Ausgepackt. Anleitung ersparen ich mir mal.
IMG_20231213_143916.jpg


Die Daten
IMG_20231213_143935.jpg


Anschlüsse
IMG_20231213_143953.jpg


Anzeige Ladestand
IMG_20231213_144142.jpg


Und wertig anfühlen tut sie sich auch
IMG_20231213_144417.jpg


Und wieder nen Säckchen aus dem Tedi

Passt
IMG_20231213_144028.jpg


Anschlüsse frei😅
IMG_20231213_144036.jpg


Anleitung:
 

Anhänge

  • Varta Powerbank.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 12
@5E8A5T14N will wohl demnächst ganz dick ins Geschäft mit dem Diskopuder einsteigen und verteilt daher gerade kostenlose Proben. :D
waren doch nur ein paar Kilo ;-)
Keine Ahnung wie viel genau da ich keine Waage habe :D
 
Zurück
Oben Unten