• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Es musste sein, Modell Scooby Doo 😂
20240109_163123.jpg
 
Deswegen auch der viele Stahl im Betonkeller, kein Mobiltelefon, ....

Die Echos haben ab der 3. Version schon einen recht guten Klang für Lautsprecher in der Größe.
Was manche Leute da direkt interpretieren? Ich habe doch sogar geschrieben das ich momentan über Handy höre und der Betonkeller ist dem Grundwasser geschuldet. Aber tut ja nichts zur Sache. Wollte nur klarmachen das ich keinen Radioempfang im Keller habe.
 
Habe mir ein neues NAS (DS 224+) geleistet, 8TB im Raid 1 und eine 18TB USB dran. Man muss ja mal seine Moviesammlung wieder migrieren (wird dauern) und auch der hauseigene File Service braucht Pflege. Nach 20 Jahren Ubuntu Server wird man ja bequemer 😃 (obwohl ich zurückkehren werde, wenn mir das DSM im Dauerbetrieb nicht passt)
Anhang anzeigen 3315177
Und für die 18 tb hast du keine Ausfallsicherheit? (raid)
 
Gibt es diese noch?
Finde nix von der.
Guck mal bei Kleinanzeigen, ich hab meine auch gebraucht gekauft. Neupreis lag wohl mal im vierstelligen Bereich, mit ein bisschen Glück findet man manchmal eine so um die 150€ in gutem Zustand.
 
Und nochwas ist gekommen um evt. mal ne ausgenudelte Holzschraube rauszudrehen.

AGT Schraubenausdrehset
zu bekommen
hier. Oder direkt hier bei Pearl.

Hier ist es
IMG_20240109_162139.jpg


Ausgepackt
IMG_20240109_162257.jpg


Aufgeklappt
IMG_20240109_162238.jpg


Hier die beiden Seiten von nahem
IMG_20240109_212458.jpg


IMG_20240109_212449.jpg


Ob's funst werde ich wohl irgendwann sehen😉
Ab damit in den Akuschrauberkasten.

Hier ein Video dazu

Gibt es auch von anderen Firmen. Was einer nachher kauft bleibt jedem selber überlassen. Wollte eigendlich nur mal zeigen das es sowas gibt.😉
Versuch macht kluch
 
Und nochwas gekommen

Schraubenausdrehset
zu bekommen
hier. Oder direkt hier bei Pearl.

Hier ist es
Anhang anzeigen 3315297

Ausgepackt
Anhang anzeigen 3315299

Aufgeklappt
Anhang anzeigen 3315298

Hier die beiden Seiten von nahem
Anhang anzeigen 3315301

Anhang anzeigen 3315302

Ob es funst werde ich wohl irgendwann sehen😉

Hier ein Video dazu

Arbeite mal damit ....
... bei mir haben die wenig Erfolg ...

... daraufhin hab ich daheim die selben wie im Geschäft von Stahlwillle angeschafft ....
Soviel Schrauben kann ich garnicht versauen wie damit rausgehen ...

GrillGruß
 
Was manche Leute da direkt interpretieren?
Nächste Mal mit Smiley: ich finde es immer lustig, wenn Leute bei z.B. Echos von "Abhörteilen" sprechen und sich "dagegen wehren", gleichzeitig aber Smartphones verwenden. ;)
 
Arbeite mal damit ....
... bei mir haben die wenig Erfolg ...

... daraufhin hab ich daheim die selben wie im Geschäft von Stahlwillle angeschafft ....
Soviel Schrauben kann ich garnicht versauen wie damit rausgehen ...

GrillGruß
Wie du schon sagst, wird in die Hose gehen.
Ich sehe das immer an den Aufschnittmaschinen, so ne richtig verkeimte Schraube bekommst du mit dem Billig Schrott nicht raus
 
Nivona Cube 4 Kaffeeautomat
Richtig nice, mal ne ganz andere Herangehensweise. Ich will gerade von einem Vollautomat zu Siebträger wechseln, da wäre das fast schon perfekt...
Will nur einfachere Reinigung, ohne den täglichen Kaffeekonsum zum Hobby ausarten zu lassen und kein Vermögen auszugeben.
 
Und nochwas gekommen

AGT Schraubenausdrehset
zu bekommen
hier. Oder direkt hier bei Pearl.

Hier ist es
Anhang anzeigen 3315297

Ausgepackt
Anhang anzeigen 3315299

Aufgeklappt
Anhang anzeigen 3315298

Hier die beiden Seiten von nahem
Anhang anzeigen 3315308

Anhang anzeigen 3315309

Ob's funst werde ich wohl irgendwann sehen😉
Ab damit in den Akuschrauberkasten.

Hier ein Video dazu

Gibt es auch von anderen Firmen. Was einer nachher kauft bleibt jedem selber überlassen. Wollte eigendlich nur mal zeigen das es sowas gibt.😉
Versuch macht kluch

Für dicke abgebrochene Schrauben sicher ok allerdings empfehle ich dir einen gesonderten Stahlbohrer zum Vorboren und dann direkt den Ausdreher nutzen…

Wir haben zuhause Stühle die sind ne Fehlkonstruktion (nur 2 m8-Möbelschrauben um das volle Gewicht eines Erwachsenen zu halten bei nem Freischwinger reicht einfach nicht! Hab schon mal beinahe auf dem Boden gelegen), bei denen darf ich alle 9-10 Monate 1 oder 2 Schrauben rausdrehen… weil die einfach brechen 😣 und der Rest steckt dann im metrischen Gewinde Fest, da klappt das ganz gut wenn ich mit nem 2,5er Stahlbohrer vorbohre
Wesentlich dünnere Schrauben wären aber echt ne Herausforderung
was evtl. noch ginge wären dollgedrehte Schrauben, dafür hab ich meine allerdings nicht beschafft 😅
 
Richtig nice, mal ne ganz andere Herangehensweise. Ich will gerade von einem Vollautomat zu Siebträger wechseln, da wäre das fast schon perfekt...
Will nur einfachere Reinigung, ohne den täglichen Kaffeekonsum zum Hobby ausarten zu lassen und kein Vermögen auszugeben.
Genau so ist es, mahlen, umstecken, brühen je nach Menge max 1, 5 Minuten, abspülen der Mahl/Brüheinheit 5 Sekunden, Tutti la Musica. Kaffee trinken, fertig.
 
Guck mal bei Kleinanzeigen, ich hab meine auch gebraucht gekauft. Neupreis lag wohl mal im vierstelligen Bereich, mit ein bisschen Glück findet man manchmal eine so um die 150€ in gutem Zustand.
Danke, gestern mal geschaut.

Werde ich hin und wieder lukki lukki machen.

Bedarf ist nicht vorhanden, nur mal so.
 
Und nochwas ist gekommen um evt. mal ne ausgenudelte Holzschraube rauszudrehen.

AGT Schraubenausdrehset
zu bekommen
hier. Oder direkt hier bei Pearl.

Hier ist es
Anhang anzeigen 3315297

Ausgepackt
Anhang anzeigen 3315299

Aufgeklappt
Anhang anzeigen 3315298

Hier die beiden Seiten von nahem
Anhang anzeigen 3315308

Anhang anzeigen 3315309

Ob's funst werde ich wohl irgendwann sehen😉
Ab damit in den Akuschrauberkasten.

Hier ein Video dazu

Gibt es auch von anderen Firmen. Was einer nachher kauft bleibt jedem selber überlassen. Wollte eigendlich nur mal zeigen das es sowas gibt.😉
Versuch macht kluch
Es mag Anwendungsfälle geben, wo diese Dinger evtl. funktionieren könnten. Eine festgegammelte, ausgenudelte Schraube wirst du damit allerdings nicht raus bekommen. Wir hatten in der Flugzeugwerft früher einfache Bohrer, die aber links-rum waren. Entweder die Schraube hat sich gelöst, oder man hat sie gleich damit rausgebohrt (was meistens der Fall war). Unser Hauptanwendungsfall waren allerdings nur M4 und M5 Blech- oder Maschinenschrauben, mit denen Deckel und Verkleidungsteile der Aussenhaut befestigt waren.
 
Darum sagte ich ja:


Aber haben ist besser als brauchen😉
Mann wird es ja sehen.

Die Stahlwille kosten auch nen fuffi😲
Haben ist sicherlich nicht besser als brauchen, wenn sich im Brauchen-Fall rausstellt dass das was man hat nicht brauchbar ist.
Dann hast du nämlich Ärger und brauchst trotzdem nochmal was :D
 
Zurück
Oben Unten