• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ü Dieses Wochenende war teuer;)

Zuerst habe ich mir einen The Bastard Large Classic inkl Rosterhöhung, Tropfschale und Appenzellerkohle gekauft.
Zum Glück gab es auf alles 20%
1000016590.jpg

1000016591.jpg

1000016592.jpg

1000016593.jpg


Dann auf dem Rückweg vom Grillkaufen noch bei Coop Outlett vorbei.
Dort für 15 fr. Einen Hähnchenhalter gekauft.
1000016579.jpg

Zu Hause angekommen war dann noch ein Aliexpress Päckchen im Brifkasten
Grillthermometer mit 4 Sensoren und Deckel Thermometer für 25Fr im Aliexpress ausverkauf geschossen.

20240205_204011.jpg
20240205_204025.jpg
20240205_204033.jpg
20240205_204042.jpg
 

Ich möchte dir den Wein nicht vermiesen (diesen JG hatte ich auch noch nicht), aber mit dem hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte ihn zwei oder dreimal, hat mich leider nie überzeugt. Er stammt auch nicht aus dem Scharzhofberg, wie der Name assoziieren lässt, sondern kommt nur aus dem selben Ort.
Der Kabi kostet zwar etwas mehr (ab und zu auf den üblichen Portalen für einen guten 100er erhältlich), ist aber wirklich ein Weltklassewein, diesen würde ich dir dringend nahe legen. Ein ungleich größerer Genuss und einer meiner absoluten Lieblingsweine, von gereift bis jung.

85299f1b-0e8e-43b9-ab81-f50aff74b85b.jpg
IMG_4693.jpeg
IMG_5661.jpeg
 
Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Sportgeräte. Wenn jemand Probleme mit dem Knie hat, ist er imho mit so einem Gerät nicht so gut bedient
Ja genau, es sind komplett unterschiedliche Geräte!
Während das erste ausschließlich die Beine trainiert, kann man mit dem letzteren Oberkörper (Arme/Schultern) und/oder Beine/Po trainieren.
Daher ist für jemanden mit Knieproblemen gerade das zweite Gerät besser, da man da selbst entscheiden kann, wie stark man die Knie belastet. Beim ersten geht die Belastung immer nur aufs Knie! Man muss allerdings mindestens Stehen können. Wer damit schon Probleme hat, für den wäre vielleicht Schwimmen die besserer Trainingsform...
Auch bei Rückenproblemen ist das zweite deutlich besser, da man in aufrechter Haltung trainiert...
 
Ja genau, es sind komplett unterschiedliche Geräte!
Während das erste ausschließlich die Beine trainiert, kann man mit dem letzteren Oberkörper (Arme/Schultern) und/oder Beine/Po trainieren.
Daher ist für jemanden mit Knieproblemen gerade das zweite Gerät besser, da man da selbst entscheiden kann, wie stark man die Knie belastet. Beim ersten geht die Belastung immer nur aufs Knie! Auch bei Rückenproblemen ist das zweite deutlich besser, da man in aufrechter Haltung trainiert...
Guten Morgen,
Hier möchte ich dich noch etwas ergänzen. Das erste Gerät ist nicht nur für die Beine sondern vor allem für Herz - Kreislauf sehr gut .
Damit wird die Ausdauer trainiert. So war es jedenfalls bei uns in der Reha.
 
Ich möchte dir den Wein nicht vermiesen (diesen JG hatte ich auch noch nicht), aber mit dem hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte ihn zwei oder dreimal, hat mich leider nie überzeugt. Er stammt auch nicht aus dem Scharzhofberg, wie der Name assoziieren lässt, sondern kommt nur aus dem selben Ort.
Der Kabi kostet zwar etwas mehr (ab und zu auf den üblichen Portalen für einen guten 100er erhältlich), ist aber wirklich ein Weltklassewein, diesen würde ich dir dringend nahe legen. Ein ungleich größerer Genuss und einer meiner absoluten Lieblingsweine, von gereift bis jung.

Anhang anzeigen 3333838Anhang anzeigen 3333839Anhang anzeigen 3333840

Vielen Dank für die weißen Worte.
Ich habe da jetzt auch nicht die höchsten Weihen von erwarten. Hat irgendwas um die 31/32€ gekostet und ich habe mir gedacht dafür nehme ich ihn mal mit.

Ich bin davon überzeugt, dass es am Ende meist ein besseres Ergebnis gibt, wenn man bei einem High-End Hersteller das günstigste Produkt bestellt als bei irgendeiner 0815 Marke deren absolutes Top-Premium -Jubiläums was auch immer Teil zum gleichen Preis.

Diese These wollte ich bei Weinen jetzt auch mal antesten um zu sehen ob das hier ebenfalls zutrifft.
 
Vielen Dank für die weißen Worte.
Ich habe da jetzt auch nicht die höchsten Weihen von erwarten. Hat irgendwas um die 31/32€ gekostet und ich habe mir gedacht dafür nehme ich ihn mal mit.

Ich bin davon überzeugt, dass es am Ende meist ein besseres Ergebnis gibt, wenn man bei einem High-End Hersteller das günstigste Produkt bestellt als bei irgendeiner 0815 Marke deren absolutes Top-Premium -Jubiläums was auch immer Teil zum gleichen Preis.

Diese These wollte ich bei Weinen jetzt auch mal antesten um zu sehen ob das hier ebenfalls zutrifft.

Der war gut. Ich bin zwar weiß, aber zumindest noch nicht alt und fett. :D

Die These stimmt bei vielem, bei Wein leider nicht.
Bei Weinen ist es oft so, dass in das günstigste Produkt (den Gutswein) alles kommt, was an Traubenmaterial da ist. Geht man nur eine Stufe höher (Ortswein -> Lagenweine oder halt bei den Prädikatsweinen dann Kabi) ist der Qualitätssprung meist enorm.
Beispiel: KPK Gutsriesling -> von der Fels (25 Euro) bzw. noch besser: RR (40 Euro)
Schäfer Fröhlich Gutsriesling -> Vulkangestein (Spitze für einen 20er)
Dönnhoff Gutsriesling -> Tonschiefer oder Klamm Kabinett

Für nur wenige Euro mehr hat man hier einen ungleich größeren Genuss.
Weil du den Vergleich gesucht hast: mich erinnert das immer an die "strategischen Allianzen" im Automobilbereich, die dann dazu führen, dass der Benz quasi auch ein Renault ist, und nicht der Renault ein Benz. Daher: Hände weg vom Einstiegswein, darüber wirds gleich viel besser.
 
Beim ersten geht die Belastung immer nur aufs Knie! Man muss allerdings mindestens Stehen können. Wer damit schon Probleme hat, für den wäre vielleicht Schwimmen die besserer Trainingsform...
Wenn das Fahrradtraining nur aufs Knie geht, dann ist die Einstellung des Sattels nicht richtig.

Fahrradfahren ist gut für die Knie, da die Bewegung die Gelenkschmierung anregt. Die Intensität bestimmt die Belastung. Wenn du auf dem Ellipsentrainer oder Crosswalker stehst, dann hast du immer Druck auf dem Knie. Von daher stimme ich Dir hier nicht zu, dass das zweite Gerät generell besser ist.
 
Zu Hause angekommen war dann noch ein Aliexpress Päckchen im Brifkasten
Grillthermometer mit 4 Sensoren und Deckel Thermometer für 25Fr im Aliexpress ausverkauf geschossen.
Ich habe mir einen Wolf gegoogelt, um irgendwo so ein Thermometer aufzutreiben. Bei ALiExpress kommt nur "Artikel in Ihrer Region nicht verfügbar".
Falls Du da einen direkten Link hast, würde ich den gerne mal testen.

Über Google jedenfalls bin ich nur bis zum Link zum Original-Hersteller (?) gekommen.

Danke!
 
@kopfsalatmitei Habe es doch noch gefunden.
Falls sich jemand für so ein Thermometer interessiert, ist bei AliExpress noch um 48 € zu bekommen. Nur eben nicht über den Link, den Google ausspuckt!
 
Weil es um das Deckelthermometer geht :-)
Achso
Aber wir sprechen doch immer vom Schätzeisen? Ist das dann kein Schätzeisen mehr? Und zur Garraumüberwachung kann man doch eine Sonde nehmen.
Jetzt stellt sich die Frage für mich als Thermometerfetischist "Bräuche ich sowas?"
 
Aber wir sprechen doch immer vom Schätzeisen? Ist das dann kein Schätzeisen mehr? Und zur Garraumüberwachung kann man doch eine Sonde nehmen.
So, jetzt habe ich einen Augenblick Zeit.
Also ungenauer, als das eingebaute analoge Deckelthermometer, kann das Teil gar nicht sein. Ein Typ-K Thermoelement lässt eigentlich keinen riesigen Spielraum zu.
Was ich charmant an der Lösung finde:
Sie ersetzt nicht nur das Original-Deckelthermometer (und damit hat das Ding immer einen fixen Platz) sondern man kann gleichzeitig bis zu vier Thermofühler anschließen und die Ergebnisse auf dem Handy, mittels App monitoren.
Sorry... das mag bei mir eine Berufskrankheit sein, aber bei so etwas werde ich einfach schwach... Wenn es sich per APP bedienen lässt, bin ich dabei! :fleig:
 
Zurück
Oben Unten