• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

just frisch von der Axtschmiede; Pfanne 200, Pfanne 260 und Zubehör.
Endlich genug Platz für Bratkartoffeln... ;) 👍

IMG_1088.jpg
 
Kannst du etwas dazu schreiben, wie die Mühle sich so macht?

Schickes Design!

Danke und Grüße,

Tim
Also das Mahlwerk ist Top. Hatte anfangs etwas Sorge, dass man beim Drehen den Mahlgrad verstellt, ist aber nicht so.
Und die Mühle ist tatsächlich so gebaut, dass der ganze Pfeffer wieder in das Glas rieselt, wenn man die Mühle hinstellt. Die Gläser sind mit einem kurzen Handgriff getauscht und Zack hat man einen anderen Pfeffer. Also wir sind begeistert.
Und ich hab noch sechs leere Gläschen 😃. Aber es gibt ja auch so viele verschiedene Pfeffersorten...
 
Also das Mahlwerk ist Top. Hatte anfangs etwas Sorge, dass man beim Drehen den Mahlgrad verstellt, ist aber nicht so.
Und die Mühle ist tatsächlich so gebaut, dass der ganze Pfeffer wieder in das Glas rieselt, wenn man die Mühle hinstellt. Die Gläser sind mit einem kurzen Handgriff getauscht und Zack hat man einen anderen Pfeffer. Also wir sind begeistert.
Und ich hab noch sechs leere Gläschen 😃. Aber es gibt ja auch so viele verschiedene Pfeffersorten...
Peugot schreibt:

"Sehr fein gemahlener Pfeffer bringt seine Würze hervor, während ein gröberer Mahlgrad seine Aromen und seinen Geschmack hervorhebt."

- Alles klar?

Warum nur muss man ein gutes Produkt mit so einer gequirlten Scheiße bewerben?

Rant over,


cheers,

Tim
 
Peugot schreibt:

"Sehr fein gemahlener Pfeffer bringt seine Würze hervor, während ein gröberer Mahlgrad seine Aromen und seinen Geschmack hervorhebt."

- Alles klar?

Warum nur muss man ein gutes Produkt mit so einer gequirlten Scheiße bewerben?

Rant over,


cheers,

Tim
Schätze mal, das ist nur schlecht aus dem französischen übersetzt. Aber klar ist, dass je feiner der Pfeffer gemahlen wird, umso mehr Schärfe bekommt man.
Auf Mahlgrad 1 bekommt man wirklich sehr feines Pulver. Auf Mahlgrad 6 ist der Pfeffer eher wie grob im Mörser zerstoßen. Und dazwischen läuft das recht linear hinsichtlich der Korngröße die man bekommt.
 
Geiler Klopper!
Aber warum keine Famag Griletta in 10l?
Hatte ich schon. Die Famag Berta fand ich für harte Teige, Brot, Brötchen usw reizvoll. Alternativ wäre ein Gabelkneter Santos SIF18 reizvoll gewesen. Aber für harte Teige scheint die Berta besser zu sein, für alles luftige und filigrane hab ich die Miss Baker.

Die Berta passt besser finde ich. :)
 
Wenn man die passenden Allus ind Ladegeräte dazu schon hat sicher ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten