• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

@Luse : sorry, ist ja bundeslandabhängig - hab ich nicht bedacht.
Aber so große Unterschiede (Hessen/Saarland) sind schon krass.

Obwohl ich noch nie B-Urlaub genommen habe.

P.S.: eine Kollegin von mir war jetzt in einem "Wald atmen" oder "Baum umarmen"-Bildungsurlaub (irgend so ein Blödsinn halt); 2 Wochen Extra-Urlaub, die anderen haben die Arbeit gemacht.

Aber es sei allen gegönnt, die diese Möglichkeit haben!
 
Eine günstige Schreibmaschine
1000050305.jpg
1000050306.jpg
 
Waldbaden ist aber klasse, wenn ich im Wald rumlungere, also richtig rumhänge, nicht wandern oder laufen, nur rumsitze, ist das sehr erholsam. :thumb2:
Da bin ich voll bei Dir :thumb2:
und möchte hierzu auch ein Buch empfehlen
absolut lesenswert :thumb1:

IMG_1772.JPG
 
Hallo,

@Luse : sorry, ist ja bundeslandabhängig - hab ich nicht bedacht.
Aber so große Unterschiede (Hessen/Saarland) sind schon krass.

Obwohl ich noch nie B-Urlaub genommen habe.

P.S.: eine Kollegin von mir war jetzt in einem "Wald atmen" oder "Baum umarmen"-Bildungsurlaub (irgend so ein Blödsinn halt); 2 Wochen Extra-Urlaub, die anderen haben die Arbeit gemacht.

Aber es sei allen gegönnt, die diese Möglichkeit haben!

Bildungsurlaub ist z.B. in der Metall- und Elektroindustrie ein Bestandteil des Tarifvertrag
anderseits haben die Bundesländer dazu auch gesetzliche Regelungen.
Also handelt es sich hier auch um ein Tarifbestandteil wie die Gehaltserhöhung, T-Zug (wahl zwischen freien Tagen oder Sonderzahlung,.

In der Chemie gibt es teils ab 50 Jahre Extra Urlaubstage,
bei Schicht sogar alle drei Wochen einen Extra Tag, auch da nimmt jeder Frei.

Das ich (wie so viele Andere) auf Bildungsurlaub verzichte kann ich nicht verstehen ...
.... muß ich mich unbedingt einmal drum kümmern. Danke für die Erinnerung !

Ich muß an mich denken, mein Arbeitgeber denkt auch nur an sich !

GrillGruß
 
Das ich (wie so viele Andere) auf Bildungsurlaub verzichte kann ich nicht verstehen ...
.... muß ich mich unbedingt einmal drum kümmern. Danke für die Erinnerung !

Ich muß an mich denken, mein Arbeitgeber denkt auch nur an sich !

GrillGruß
Hatte ich auch noch nie...
Ja dafür bedanke ich mich auch, ist mal eine guter Ansatz zum Nachdenken, muss aber für mich auch was sinnvolles sein

Hätte da evtl. auch spontan so ein paar Ideen: erweitertes Mantrailing mit meiner Waltraud oder gar einen Trüffelsuchkurs,
obwohl ich nicht weiß ob das miteinander vereinbar ist, ich meine Opfersuche und Trüffelsuche, sind ja zwei komplett verschiedene Ansätze...

IMG_3344.jpeg


ich frage sie mal
 
Bin wieder da. Diesesmal was für die Werkteugkiste. So was habe ich noch nicht gehabt😟

Ruko Entgratsenker Satz
Zu bekommen hier

Da ist das Set
IMG_20240221_202629.jpg


Aufgemacht
IMG_20240221_203035.jpg

IMG_20240221_203219.jpg


Da sind die kleinen
IMG_20240221_203752.jpg


Und ab ins Säckchen😂
IMG_20240221_205030.jpg

Und jetzt ab in den Kasten zum Akkuschrauber.


Und wieder was erledigt😉
 
Die hatte ich auch schon mal, ist super zu lesen. "Hatte" weil ich mir ziemlich sicher bin, es mal einem ausgeliehen zu haben und der hat es nicht zurück gegeben. Irgendwann hol' ich mir die nochmal. Dir viel Spaß beim Lesen....
@12gang Wenn du gerne so Biografien liest und keine Berührungsprobleme mit den Hells Angels hast. Von Ralph "Sonny" Barger, Gründungsmitglied des Chapters Oakland, gibt es auch eine. Die liest sich auch gut, also nicht im Sinne dessen was die alles angestellt haben, sondern einfach so.
https://www.amazon.de/Hells-Angel-R...t=&hvlocphy=9042023&hvtargid=pla-440237047831
 
Feines Spielzeug. Zum Einbau oder als Handwerkzeug geplant?
Ist für den stationären Betrieb gedacht. Bei der alten Fräse (ebenfalls eine Triton) ist nach 3 Jahren die Spindelarretierung kaputtgegangen. Ich habe sie seinerzeit im Sauter-Shop gekauft und nun angerufen ob sie mir eine Reparaturfirma nennen können. Die Fräse wird nicht repariert sondern kostenlos gegen das Nachfolgemodell ausgetauscht. Ich bin begeistert.
 
Ich bin ja ewig um die Maschine geschlichen.

Zwischenzeitlich habe ich mir die Wilfa Probaker angeschaut. Die ist mir zu labrig und der beschichtete Knethaken geht garnicht.
Dann ewig nach einer Alpha 2G gesucht. Wobei die eigentlich zu groß ist......

Jetzt ist es die Nova geworden. Reicht mir locker von der Teigmenge her, ist extrem wertig gebaut und sieht noch gut aus.
Die kann ich jetzt locker aufräumen und bewegen. Gut der Preis....irgendwas ist immer :grin:

IMG_2401.jpeg


Okay das Bild ist jetzt ein klein bischen dekadent :grin: , aber beschreibt meine Platzsituation ganz gut.

IMG_2402.jpeg


Jetzt ist alles wie ich es habe will.....
 
Weil wir ja bekanntermaßen gefräßig sind, kam heute ein kleines Waffelbackgerät ins Haus:
20240222_142944.jpg
20240222_142954.jpg

am Bräunungsgrad und Rezept wird noch gearbeitet
20240222_151644.jpg


An der Füllmenge ebenfalls
20240222_151654.jpg

Sind noch 4 Waffeln übrig, Fazit: mal Gäste einladen (max. 1) :muhahaha:
 
Ich bin ja ewig um die Maschine geschlichen.

Zwischenzeitlich habe ich mir die Wilfa Probaker angeschaut. Die ist mir zu labrig und der beschichtete Knethaken geht garnicht.
Dann ewig nach einer Alpha 2G gesucht. Wobei die eigentlich zu groß ist......

Jetzt ist es die Nova geworden. Reicht mir locker von der Teigmenge her, ist extrem wertig gebaut und sieht noch gut aus.
Die kann ich jetzt locker aufräumen und bewegen. Gut der Preis....irgendwas ist immer :grin:

Anhang anzeigen 3344268

Okay das Bild ist jetzt ein klein bischen dekadent :grin: , aber beschreibt meine Platzsituation ganz gut.

Anhang anzeigen 3344270

Jetzt ist alles wie ich es habe will.....
Gratuliere, in deinem Küchenfach steht der Gegenwert von nem gebrauchten Kleinwagen - wohlgemerkt mit viel mehr Output für den Besitzer 😁
Das Abteil würd ich daheim auch gut unterbringen…
 
Zurück
Oben Unten