• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ohne Bilder:

Ich hab eine kleine Mopedrunde mit dem Pflanzeneinkauf bei der Biogärtnerin des Vertrauens verbunden:

12 Stk Grazer Krauthäuptel
2 Stk gelbe Zucchini ("Gold Rush")
Kärntner Nudelminze
3 Stk Lauch (für die Nachbarin)
3 Stk Kohlrabi (ebenso )
Rucola (ebenso)
 
Hallo,

Ketchup:
GSV_7650.jpg


GSV_7651.jpg


GSV_7652.jpg


Ketchup mit allem was gerade Schick ist:
von einem StartUp - Bio - Vegan - Glutenfrei - ohne Zusatzstoffe - Ökostrom
aber wo die Tomaten für das Ketchup her sind, das schreiben sie nicht .... :hmmmm:

*Wie @Pasteur nachfolgend für mich rausgefunden hat, sind die Tomaten aus Italien ...
-Danke !-

8-)

GrillGruß


* Edit
 
Borniak Späne das erste Mal bei der Firma Colomi geordert, Top!!

Buche
Pflaume
Walnus (hier bin ich super neugierig)
Hab auch alle meine Späne (und den Borniak :-)) von Colomi.
Kann man nicht meckern.

Pflaume werde ich auf jeden Fall probieren, bei Walnuss bin ich unschlüssig: verbrenne seit geraumer Zeit meinen Ex-Walnussbaum, hab auch schon mal Späne testweise geräuchert; das Ergebnis war eher nichtssagend.

Vielleicht kannst du ja mal - wenn der Akt vollzogen wurde ;-) - was dazu berichten.
 
Nachdem ich mich von dem OutdoorChef Blazinglas für meine SizzleZone wieder ziemlich schnell getrennt habe, bin ich kürzlich

auf eine Plancha für die SizzleZone gestoßen und habe mir diese auch gleich bestellt, da ich mir dadurch verspreche, diese

vielfältiger als das Blazinglas benutzen zu können:

https://www.grillrost.com/die-grill...n-plancha-grill-aus-deiner-sizzle-zone-G-1748

SizzlePlancha_1.JPG



SizzlePlancha_2.JPG



SizzlePlancha_3.JPG


Diese Plancha verwende ich parallel neben der großen Plancha im Grillraum, die ich hier im GSV ( @HafenGrillR ) gekauft habe.

Diese neue SizzlePlancha hat, wie man gut sehen kann, eine Auffangrinne, wohin das Fett oder die Marinade fließen

kann, da sie absolut dicht ist. Die Verarbeitung ist absolute Klasse und passt perfekt - ich bin echt begeistert.

Werde später mal berichten, wie sie sich im Gebrauch so schlägt ...

.
 
Hallo,

Ketchup:
Anhang anzeigen 3395648

Anhang anzeigen 3395649

Anhang anzeigen 3395650

Ketchup mit allem was gerade Schick ist:
von einem StartUp - Bio - Vegan - Glutenfrei - ohne Zusatzstoffe - Ökostrom
aber wo die Tomaten für das Ketchup her sind, das schreiben sie nicht .... :hmmmm: ... zumindest ich finde es nicht ...

GrillGruß


* Edit: selbst nach @Pasteur Hinweis un

Hallo,

Ketchup:
Anhang anzeigen 3395648

Anhang anzeigen 3395649

Anhang anzeigen 3395650

Ketchup mit allem was gerade Schick ist:
von einem StartUp - Bio - Vegan - Glutenfrei - ohne Zusatzstoffe - Ökostrom
aber wo die Tomaten für das Ketchup her sind, das schreiben sie nicht .... :hmmmm: ... zumindest ich finde es nicht ...

GrillGruß


* Edit: selbst nach @Pasteur Hinweis unten ...
IMG_4199.jpeg

😉
 
20240504_190042.jpg

An meinem Char Broil Grill sind die Roste porzellanemailliert und über die Jahre sehr unansehnlich geworden. Also musste dringend was neues her. Nach 8 Wochen erfolglosem warten auf die originalen Roste habe ich die Bestellung storniert.
20240504_190227.jpg

Da der Grill ansonsten noch relativ gut aussieht musste ne Lösung her. Zum wegschmeißen ist er mir einfach zu schade.
20240504_190251.jpg

Also von einem neueren Charbroil Roste mit getrennten Emitterplatten raus gesucht. Ich wusste das sie nicht passen, aber trotzdem direkt beim Hersteller bestellt. Seitlich etwas abflexen ....
20240504_190307.jpg

Damit sie hier unter die Kante passen.
20240504_190433.jpg
20240504_190508.jpg

Eine Emitterplatte und ein Rost nach über die volle Länge um 30mm schmaler gemacht. Nu ist der Grill wieder einsatzbereit
 
Hab auch alle meine Späne (und den Borniak :-)) von Colomi.
Kann man nicht meckern.

Pflaume werde ich auf jeden Fall probieren, bei Walnuss bin ich unschlüssig: verbrenne seit geraumer Zeit meinen Ex-Walnussbaum, hab auch schon mal Späne testweise geräuchert; das Ergebnis war eher nichtssagend.

Vielleicht kannst du ja mal - wenn der Akt vollzogen wurde ;-) - was dazu berichten.

Ich versuche mich zu erinnern.

Einsatz ist ungewiss. Kannst mich gerne hin und wieder per PM anfragen/erinnen.

Danke dir.
 
Hubsi!? Phö!!! Bei uns heißt das "Fleischkäse Souffle"!! Bin gespannt...

IMG_4200.jpeg
 
haben uns das Abenteuer "Baumarkt am Samstag" gegeben...wollten eigentlich nur pflanzringe, erde und grünzeug holen...naja, nachdem wir an der angebotsecke durch waren, war der Anhänger voll...knapp 80% Rabatt auf aktuelle Preise im Netz...bzw. alles zusammen für 146€
20240504_212737.jpg


- Motorsense und Hochentaster mit 2x 4Ah-Akkus
- Häcksler bis 45mm dicke
- Laubbläser mit 1x4Ah-Akku
 
Zurück
Oben Unten