• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Habe mir seit Jahren mal wieder ein iPad Pro gegönnt. Kann ich am Mittwoch abholen. :) Wenn man das auf die tägliche Nutzungszeit hochrechnet, dann ist das gar nicht mehr so schlimm.

Apple:

Futurama Buy GIF
 
2 x Holz
1000074326.jpg
 
Ich hol mir meine Daten zurück 💪 :grin:

Anhang anzeigen 3398214

Wenn sich hier jemand gut mit SynologyNAS auskennt, bitte melden und Live-Support sicherstellen ;)

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :mosh:
20240509_142431_lmc_8.4.jpg


Ich hab mir zur DS224+ allerdings 2x 12 TB als normale Festplatten gekauft die ich im RAID 1 laufen lassen will.
SSD hatte ich mir auch überlegt, da der USB Anschluss nur 100MBit/s und die LAN Ports nur 1GbE s schaffen lohnt sich die schnelle SSD nicht.
Der Lüfter ist eh recht laut so das ich die Platten garnicht höre.
Ich hab meiner DS noch 16GB DDR4 RAM zusätzlichen Speicher gegönnt.
Synology empfiehlt zwar nur 4GB, es funktioniert aber trotzdem und gibt der DS damit zusätzlichen Cache.

Sie läuft jetzt mit zwei alten 2TB Platten im Testbetrieb.
So kann ich mich langsam an das DSM gewöhnen und Pakete installieren die ich vielleicht später nicht mehr brauche.
Bis jetzt hab ich mal drei User angelegt und für jeden seine eigene Cloud geschaffen. Meiner Frau ist mal der Speicherchip im Handy abgetaucht. Ich hab ihr deshalb jetzt die DS Photo App von Synology installiert.
Die sichert jetzt automatisch jedes neue Bild in ihrer Cloud (wenn sie in einem WLAN ist).
Mit der Software von Synology ist das ruckzuck erledigt und funktioniert super.
Die Fernseher können auch schon darauf zugreifen und die eigenen Filme und Bilder zeigen.

Ich kann dir gerne bei den ersten Schritten helfen, ich rate dir aber dich hier zu registrieren:
https://www.synology-forum.de/threads/fragen-vor-dem-kauf-einer-ds224.133544/
Da hab ich auch nach Infos gefragt und super Anworten bekommen.

Gruß
Dirk
 
Pflanzen
1000074346.jpg
1000074338.jpg
 
Hervorzuheben sei hier vor allem der Velocipastor
Anhang anzeigen 3395020
("After losing his parents, a priest travels to China, where he inherits a mysterious ability that allows him to turn into a dinosaur. At first horrified by this new power, a prostitute convinces him to use
it to fight crime. And ninjas.")


Anhang anzeigen 3395023
Danke für den Tip!
Schaue ihn mir gerade auf Youtube in Englisch an. Dort gibt es den ganzen Film!
Dieser Film hat Kult Status! Komme aus dem Lachen nicht mehr raus! 🤣🤣🤣

1715285569981.jpeg
 
Zurück
Oben Unten