• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Hotzenplotz

G

Gast-a8b3lM

Guest
Heute ist Donnerstag! Denn am Donnerstag gibt es bei Kaspers Großmutter Bratwurst mit Sauerkraut.
14 Tage lang Wasser und Brot. UND JETZT: Bratwurst mit Sauerkraut.
Was? Bratwurst mit Sauerkraut ist nichts Besonderes? HER DAMIT! Her mit den Bratwürsten und dem Kraut!

Machen Sie keine Geschichten, Großmutter!

Und nun her mit den Bratwürsten und dem Sauerkraut, sonst gibt es bei Ihnen was!

Was? EINE Bratwurst und EINEN Löffel Kraut? Sie sind wohl nicht Recht bei Trost, Großmutter! Ich will ALLE Bratwürste haben, verstanden?

ALLE Bratwürste und ALLES Kraut, das im Topf ist! Her damit! Oder Sie sollen mich kennen lernen.

Mich, den Hotzenplotz.

hotzenplotz01-1.jpg


Und so mag der sein Kraut:
Gänseschmalz auslassen und eine gehackte Zwiebel glasig dünsten. Zucker einrühren und leicht karamellisieren lassen. Das Kraut zugeben und alles gut verrühren. Das Kraut leicht ansetzen lassen, das gibt Geschmack und Farbe. Mit Fleischbrühe aufgießen. Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Kümmel und Lorbeerblätter zugeben und mit geschlossenem Deckel auf kleinster Flamme ein bis zwei Stündchen köcheln lassen. Fertig.
(Gewidmet dem Braumeister und seiner Pfefferpistole.)
 
Die perfekte Aussentemperatur für Sauerkraut.....da kannste den Gang in die Sauna sparen....

Hehehe....Räuber Hotzenplotz lese ich gerade Wuki vor.....
 
Der ist zurück mit einem Donnerstagsfestmahl.

Räuber Hotzenplotz sehe ich mir jedes Jahr bei den Bad Vilbeler Burgfestspielen an. Wir sind die einzige Gruppe ohne Kinder. Ist sehr lustig, die einzigen, die in der Pause kein Eis sonder Äppler im Bembel kaufen :lol:

bei mir garen gerade ein paar Armadillo Eggs auf dem Grill. Story kommt dann später.

Gruß

Frank
 
Moin Hotzenplotz :lol:

das ist ja mal kurz und schmerzlos :sonne:

:prost:
 
Das war die Detonation eben....:rotfll:

Sauerkraut ist was feines! Ich könnt´s auch immer...
 
Wir haben einfach eine ähnliche Jugend gehabt...
:happa: Spussel gib mich ma die Hälfte von deine Portion :messer:
 
Sehr schöner Teller. Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Besten :thumb2: Aber was hat "...zwei Wochen Brot und Wasser..." zu bedeuten ? Mach´keinen Sch...:rotfll:
 
Au Mann... heute erst seit langer Zeit wieder den Freiraum gehabt im GSV zu stöbern und zu schreiben. Das Kraut so zuzubereiten kenn ich garnicht. Hört sich aber sehr gut an und werd es mal probieren. Ich glaube ich hatte mal vor langer Zeit sowas ähnliches gegessen, wobei da noch ein Schuss Sahne beim Kraut war... hat mir sehr gut gemundet aber nie das Rezept bekommen. Die Zwiebel und der Zucker gehen aber in diese Richtung. Verschüttete Geschmackserlebnisse wurden gerade freigelegt... :sabber:
 
Das sieht perfekt aus - auch die Farbe der Bratwürste :thumb1:

, im nächsten Leben wirst du ein Franke :rotfll:
 
hotzenplotz ist klasse. und bratwurst mit sauerkraut sowieso.
als kind hab ich mir das hörspiel auf kassette rauf und runter angehört. (also vom räuber hotzenplotz, nicht von bratwurst und sauerkraut)

ich hoffe du hast der armen großmutter nicht die kaffeemühle geklaut...
 
Großartig :happa:

aber nen hörspiel von bratwurst und kraut fänd ich auch mal nicht schlecht! :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten