1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der Hotzenplotz

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Gast-a8b3lM, 8. Juli 2010.

  1. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    Heute ist Donnerstag! Denn am Donnerstag gibt es bei Kaspers Großmutter Bratwurst mit Sauerkraut.
    14 Tage lang Wasser und Brot. UND JETZT: Bratwurst mit Sauerkraut.
    Was? Bratwurst mit Sauerkraut ist nichts Besonderes? HER DAMIT! Her mit den Bratwürsten und dem Kraut!

    Machen Sie keine Geschichten, Großmutter!

    Und nun her mit den Bratwürsten und dem Sauerkraut, sonst gibt es bei Ihnen was!

    Was? EINE Bratwurst und EINEN Löffel Kraut? Sie sind wohl nicht Recht bei Trost, Großmutter! Ich will ALLE Bratwürste haben, verstanden?

    ALLE Bratwürste und ALLES Kraut, das im Topf ist! Her damit! Oder Sie sollen mich kennen lernen.

    Mich, den Hotzenplotz.

    hotzenplotz01-1.jpg



    Und so mag der sein Kraut:
    Gänseschmalz auslassen und eine gehackte Zwiebel glasig dünsten. Zucker einrühren und leicht karamellisieren lassen. Das Kraut zugeben und alles gut verrühren. Das Kraut leicht ansetzen lassen, das gibt Geschmack und Farbe. Mit Fleischbrühe aufgießen. Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Kümmel und Lorbeerblätter zugeben und mit geschlossenem Deckel auf kleinster Flamme ein bis zwei Stündchen köcheln lassen. Fertig.
    (Gewidmet dem Braumeister und seiner Pfefferpistole.)
     
  2. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Die perfekte Aussentemperatur für Sauerkraut.....da kannste den Gang in die Sauna sparen....

    Hehehe....Räuber Hotzenplotz lese ich gerade Wuki vor.....
     
  3. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der ist zurück mit einem Donnerstagsfestmahl.

    Räuber Hotzenplotz sehe ich mir jedes Jahr bei den Bad Vilbeler Burgfestspielen an. Wir sind die einzige Gruppe ohne Kinder. Ist sehr lustig, die einzigen, die in der Pause kein Eis sonder Äppler im Bembel kaufen :lol:

    bei mir garen gerade ein paar Armadillo Eggs auf dem Grill. Story kommt dann später.

    Gruß

    Frank
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Hotzenplotz :lol:

    das ist ja mal kurz und schmerzlos :sonne:

    :prost:
     
  5. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    Das hast Du doch nicht alleine gegessen ?? oder doch ??:woot:
    Hungaaaaaa........:sonne:
     
  6. tomko

    tomko Hinterländer 5+ Jahre im GSV

    Das war die Detonation eben....:rotfll:

    Sauerkraut ist was feines! Ich könnt´s auch immer...
     
  7. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Wo liegt das Problem?

    Ich nehme auch so ein Tellerchen,
    sehr gute Idee, werde ich mir morgen mittag machen.

    :happa:
     
  8. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Wir haben einfach eine ähnliche Jugend gehabt...
    :happa: Spussel gib mich ma die Hälfte von deine Portion :messer:
     
  9. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Was für ein Teller! :devil:
     
  10. tripleweber

    tripleweber Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hurra! Endlich wieder Vergrillungen vom hier!
    Wie immer, sehr kreativ und inspirierend :)

    Gruß
    Michael :prost:
     
  11. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Teller. Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Besten :thumb2: Aber was hat "...zwei Wochen Brot und Wasser..." zu bedeuten ? Mach´keinen Sch...:rotfll:
     
  12. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    und das bei der "Sauhitze" ...

    der garpunkt passt !

    :prost:
     
  13. borgie

    borgie Grillkönig

    Au Mann... heute erst seit langer Zeit wieder den Freiraum gehabt im GSV zu stöbern und zu schreiben. Das Kraut so zuzubereiten kenn ich garnicht. Hört sich aber sehr gut an und werd es mal probieren. Ich glaube ich hatte mal vor langer Zeit sowas ähnliches gegessen, wobei da noch ein Schuss Sahne beim Kraut war... hat mir sehr gut gemundet aber nie das Rezept bekommen. Die Zwiebel und der Zucker gehen aber in diese Richtung. Verschüttete Geschmackserlebnisse wurden gerade freigelegt... :sabber:
     
  14. Festus

    Festus Rippenschminker

    Das sieht perfekt aus - auch die Farbe der Bratwürste :thumb1:

    , im nächsten Leben wirst du ein Franke :rotfll:
     
  15. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :muhahaha:
    geile einleitung :daumenhoch:

    sehr schöner teller, mehr brauchts nicht :D
     
  16. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    hotzenplotz ist klasse. und bratwurst mit sauerkraut sowieso.
    als kind hab ich mir das hörspiel auf kassette rauf und runter angehört. (also vom räuber hotzenplotz, nicht von bratwurst und sauerkraut)

    ich hoffe du hast der armen großmutter nicht die kaffeemühle geklaut...
     
  17. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Nein - Oberpfälzer :unentschieden:

    :muhahaha:

    Bratwürste gehen immer.
    Und bei dem schönen Kraut darf man halt nur kein Wasser trinken...
    :fart::fart::fart:
     
  18. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Brotwörscht gehen einfach immer. Die fetzen :mosh:
     
  19. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Potzblitz und Donnerschlag - Der Raub hat sich gelohnt. Arme Großmutter - großartiger Hotzenplotz.

    Gruß Hermann
     
  20. sic7even

    sic7even Militanter Veganer

    Großartig :happa:

    aber nen hörspiel von bratwurst und kraut fänd ich auch mal nicht schlecht! :rotfll:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden