• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Ivan hat fette Brandy gemacht

G

Gast-qLtPDq

Guest
Aufgrund des hohen Fettgehalts von Braunschweiger darf man kein Problem mit Zuviel Fett haben, es ist ein deftiges Essen.
Die Brandy wird enthäutet und in der Mitte tief eingeschnitten, dann wird Sie Innen mit Senf und etwas Ketchup bestrichen und mit dem fein
geschnitten Zwiebel und Knoblauch gefüllt und mit einem Bindfaden so gut es geht verschnürt.
Das ganze mit ausreichend Öl und Zwiebeln, Knoblauch und als Beilage habe ich dieses Mal Fächerkartoffeln gewählt in den Kugelgrill.
Aber Achtung einen Verdauerli solltet ihr euch breit halten, das Essen trieft von Fett.

E4122BB4-696C-4F58-80C6-1354E3D79FD9.jpeg


0DA8594B-25C1-40D1-97B6-A04F16041F97.jpeg


754E78FB-6FEF-4C9B-962B-C7453CD728F6.jpeg


1949EC97-6122-47CE-BCFA-7F42E06BFD4A.jpeg


D4BFF7E7-025A-4694-9157-4645EA2DF27A.jpeg


2BF01DA5-EA22-462E-A949-BE2B568721FC.jpeg
 
Schönes Gericht, wie lange war das im Grill , waren die Kartoffeln vorgekocht.
 
Hab leider Bild als es ganz fertig war, da war der Hunger dann zu groß.
1 1/2 - 2 Stunden bei ~ 180 Grad
wenn die Kartoffeln in Spalten geschnitten sind oder vorgekocht gehts schneller,
das mit den Fächerkartoffeln habe ich da das erste mal versucht, durch die Rosmarinbutter wurde es noch fetter.
 
Also ich finde die Idee von diesem Würstchen-Pimp super, wird vielleicht mal nachgebaut!

Weisst du zufällig wieviele Weight Watcher Punkte das hat?! :gotcha::lach:
 
Das "Verdauerli" schon VOR dem Essen verputzt? :D

Als Wurst : Könnte eine Fleischwurst, oder eine Debrečziner sein....??:hmmmm:

Živjeli
 
Sehr schöne Idee, einmal etwas ganz anderes.

schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Mann ist das ne Wurst. :thumb1:
 
Ich glaube da werde ich mich mal mit Magentabletten rantrauen.
 
Ich glaube da werde ich mich mal mit Magentabletten rantrauen.

Quatsch!
Folgende Vorgehensweise:
Ein Bissen Wurst, gut kauen, dann schlucken.
Ein Sljivovic trinken
Ein Bissen Wurst......
Da merkst vom Fett gar nix!
:lach:
 
"Gorki" ist die Sorte von der Firma Grenki. :D
Ich hab den von Darma / Rovinj.
Der von Lidl (Gorki) ist aber auch trinkbar.
dachte immer, das hat was mit bitter oder süß zu tun .....
denn den Gorki kenn ich eigentlich nur von Badel ....
aber gut .. solange er trinkbar ist ;)

:weizen:
 
dachte immer, das hat was mit bitter oder süß zu tun .....

Grenki, oder Gorki: Beides bedeutet "bitter", nur dass der "Gorki - List" (früher aus Serbien) mittlerweile aus Slowenien von der Firma "Grenki - List kommt.
Der Beste mMn. (leider auch der am teuerste ) ist der aus Rovinj von Darna. Der ist noch "echt".

Darna Rovinj.jpg


http://www.darna.hr/old/naslovna/
 
Echt sind sie doch alle, im entferntesten Sinne. Auch der Darna wird inzwischen bei dem Mengen industriell hergestellt.
Auf den Märkten oder bei den Bauern bekommt man ihn aber noch, den Hausgemachten Pelinko, da kann man aber auch die
eine oder andere Überraschung erleben, das ist dann echte Medizin und mehr wie einen sollte man sich da nicht gönnen, das kann verdammt
schlimm ausgehen, das macht dann keinen Spass.
Also dann doch lieber den von der Industrie, die sind immer gleich und die Wirkung kennt man mit der Zeit.

Gorki bedeutet einfach Bitter, Gorki Biljni ist Bittersüß, aber ich ziehe den Hut vor Arno, die Grenki-Gorki-List Geschichte mit Serbien und Slowenien war
mir bis dato unbekannt, liegt vermutlich daran das es bei uns immer nur eine Sorte gibt, davon aber auch nur die 0,7er in
der 1.0 schmeckt er anders, sagt man.

5D6D6B79-7C35-4537-82C0-C160CD16F4B7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten