• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Keiler aus dem Meiler.

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Einige User haben ja lustige Zusätze unter ihrem Nickname...
und bei Sportsfreund Grillschlurch ( :cook: ) auch absolut zurecht!

Das folgende Rezept ist komplett übernommen und wirklich zu empfehlen.

Ein schönes 2Kilo Stück Wildschweinrücken wird über Nacht mariniert.

Zutaten:
6 - 8 El Honig
8 EL Cognac oder Rum
8 EL Olivenöl
Saft einer Zitrone
2 El Senf
10 Knoblauchzehen schön klein gehackt
2 Hände voll frischer Kräuter aus dem Garten
(Rosmarin, Salbei, Thymian und Oregano)


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_006_2.jpg


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_013_1.jpg


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_020_1.jpg


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_023_1.jpg


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_025_1.jpg


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_026_1.jpg


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_028_1.jpg



2912_dutch_oven_wildschweinrcken_035_1.jpg



2912_dutch_oven_wildschweinrcken_038_1.jpg



2912_dutch_oven_wildschweinrcken_039_1.jpg


2912_dutch_oven_wildschweinrcken_043_1.jpg



Es war wunderbar, allerdings habe ich zwei kleine Fehler gemacht.
Das Fleisch war etwas bissfest und trocken, da ich es zu lange imTopf hatte und vorab die Fettschicht entfernte.

Ich esse viel Wild im Restaurant, und diese Zubereitung ist mehr als ebenbürtig.

Also, nachmachen! :ola:
 
Tolle bilder und schönes fleisch. Wielange hast du den Braten im DO gelassen? Bei wild mache ich die Fettschicht nie vorher weg, da lege ich eher noch einen Fetten Speck drauf. :) :prost:
 
Arrrgs ich kann es riechen. :roll:
Oh ja das brauch ich auch mal wieder.

Grillschlurch
 
Udo schrieb:
Tolle bilder und schönes fleisch. Wielange hast du den Braten im DO gelassen? Bei wild mache ich die Fettschicht nie vorher weg, da lege ich eher noch einen Fetten Speck drauf. :) :prost:

Fast zwei Stunden, war definitiv zu lang.

Beim nächsten Versuch bleibt die Fettschicht dran, und ich greife auf Deinen Rat zurück und versuche es mal mit dem Speck.

Die Sauce ist übrigens der Hammer, hätte gestern auch Stohalme austeilen können.
 
Zurück
Oben Unten