• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der längste Spanferkelgrill, den ich je gesehen habe

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vorige Woche am Sonntag war in Tettnang das alljährliche Bähnlesfest.
Beim Schlendern über den Flohmarkt und durch die Fresstände fiel mir irgendwann eine anziehende Rauchentwicklung ins Auge. Als ich dann noch den Geruch von Kohle und Grillgut witterte, musste ich dem Nachgehen.
In meinem Hirn entstanden die ersten Bilder von Reihen von Smokern, saftigen Ribs und anderen Leckereien... Aber das in der Bodenseeregion? Nein, das kann einfach nicht sein - hier, wo doch die ordinäre "Rote" und das Schweinehalssteak die Grillwelt dominieren.... Vielleicht ein Ochs am Spieß? Oder ein Ferkelchen?

Um die letzte Ecke gebogen war ich dann doch irgendwie gerührt. Es eröffnete sich mir der Blick auf einen beeindruckenden Spieß. Kurz die Cam gezückt und exclusiv für den GSV festgehalten:

spanferkel.jpg


:happa:
 

Anhänge

  • spanferkel.jpg
    spanferkel.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 2.260
Verrückt aber gut!

Wir brauchen Detailfotos für den Nachbau :mlach:
 
Habe leider nur diese eine Aufnahme.... :(

Was ich aber herausgefunden habe ist, dass mit diesem Grill im Juni diesen Jahres der Verein "Wir in Aeschach" einen Weltrekordversuch unternommen hatten 15 Spanferkel auf 30 m Grill.
Die Peta war auch mit von Partie und rief wohl zur Gegenmaßnahme auf.
Leider finde ich nur sehr spärliche Informationen darüber.

Der Nachbau... Schneckengetriebemotor mit 7kW als Antrieb, eine Edelstahlwelle, Hitzebeständige Lager, haufenweise Ölfässer, ein Schweißgerät und fertig ist die Welt. :D




(P.S.: Ich mag eigentlich keine Spanferkel...)
 
Ist ja der Wahnsinn, hab ich auch noch nie gesehen. Sollte eigentlich reichen für ne kleine Grillverkostung für 3-4 Mann! :grin:
Gruß Michael
 
Nur das eine Foto?
 
Ich glaube mich erinnern zu können, daß es im "alten" Forum schon mal einen Bericht mit Bildern darüber gegeben hat.
 
Nur das eine Foto?
Ja, es gibt leider nur dieses eine von mir. Ich kann ja mal schauen, ob ich von dem Verein "Wir in Äschach" noch irgendwas auftreiben kann. Die hatten wohl im Juni diesen Jahres den Weltrekordversuch damit gewagt. :)

P.S. das fehlende Schwein in der Mitte hab ich am vorbeigehen genascht. :D
 
Ich hab hunger! :happa:
 
Zurück
Oben Unten