• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Lampenvirus oder Maxe die Erste - und dann das!

So, nun kam das (gute) Stück... offensichtlich schon im Gebrauch gewesen, mit Beulen und so weiter. Ohne Glühstrumpf...

An der Stelle die Frage: Wo kauft Ihr Eure? Bin nicht so oft in den Staaten. :D

... bei näherer Begutachtung scheint sie zwar intakt, aber halt schon etwas "verlebt" zu sein.
Beim Händler angerufen, sie schicken mir heute gleich noch eine raus und haben sich entschuldigt. Ich soll mir dann eine funktionierende daraus zusammenstellen.

Nun denn... ist das immer so ne Geburt mit den Maxen? Mir gehts Bier aus... :saufen2:
 
Also jetzt ma Butter bei die Fisch! So langsam glaube ich du verarschst uns hier! Einen von Lampen erzählen... Pfff! In Wirklichkeit sind das Weibergeschichten. Erst bekommste die Transe und jetzt die Oma mit Hagelschaden.

;-)
:lach:

Wie auch immer scheint grade nicht deine Äera zu sein

Gruß
Stefan
 
Also jetzt ma Butter bei die Fisch! So langsam glaube ich du verarschst uns hier! Einen von Lampen erzählen... Pfff! In Wirklichkeit sind das Weibergeschichten. Erst bekommste die Transe und jetzt die Oma mit Hagelschaden.

;-)
:lach:

Wie auch immer scheint grade nicht deine Äera zu sein

Gruß
Stefan
mist - voll erwischt. *g*

Ich mach heut Abend mal ein paar Pics von der Oma.
Dicht scheint sie nämlich auch nicht mehr zu sein, pfeift aus dem letzten Loch die Olle. *g*

Aber hatte auch noch keine Zeit mir das Silicon... äh die Dichtungen näher anzuschauen...
 
Deine Quelle scheint mir langsam unseriös! In der Anzeige stand: "Neuware, Ausstellungsstück".
Die verarschen dich Doch!

Wegen Socken gibt es gleich noch einen Link.

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil
 
Danke für den Link Armin!

Hinsichtlich der Verarsche... mir erscheints auch merkwürdig. Wenn die nächste Lampe auch in so einem Zustand ist und nicht gangbar zu machen ist, dann, darf ein Freund von mir mal wieder ein neues EBAY-Mandat bearbeiten.

Passt scho! :) Hab ja meinen Spass. *g*
 
da will wo einer nicht das Du so eine Lampe bekommst?

Anwalt und gut, lass Dich nicht veralbern. Druck die Seiten vorher aus, da wo Original und so was steht. (beste ist Kopie Bildschirm)
 
Ach - alles im Grünen Bereich. ;)

Mein bester Freund ist zwar Anwalt, aber seine Dienste habe ich selbst bezüglich Ebay bisher nie in Anspruch nehmen müssen.
Bisher kam ich immer zu einem fairen Ergebnis. Das wird auch hier passieren.
Hab ja mit der Dame telefoniert, die das Zeug verschickt.
Sie hat eigentlich keine Ahnung von den Lampen - sie wickelt das nur ab.
Ein neues Paket ist unterwegs an mich... also passt schon. Keine Gründe für Anwälte und ganz soooo übel sieht die gelieferte auch nicht aus. ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Sobald ich anfange zu basteln und fluchen, weil ich das Teil am Ende nicht an bekommen. *g*
 
:hmmmm:
 
Fortsetzung Teil 3.

Heute kam also die 3te Lieferung.
GLS ist lustig. Legt das Paket einfach vor die Haustür. Wird schon passen. LOL
Als ich das PAket in die Hand nahm wusste ich auch wieso. Da waren so komische klirrende Geräusche zu hören....

Also ausgepackt. War klar - Glas kaputt.
Hier also der Lieferumfang aus den letzten beiden Lieferungen.
Ein Satz Werkzeug, Bedienungsanleitung, Trichter und Spiritusfläschchen.
Keine Strümpfe, obwohl in der Beschreibung angegeben.
IMGP0611.jpg


links von heute, rechts erste Lieferung
IMGP0615.jpg


So sieht die Neue aus - also das geht dann wirklich als Vorführmodell durch.
IMGP0617.jpg


IMGP0619.jpg


Was mir auffiel beim Pumpen, die alte ist absolut dicht.
Hab sie vor zwei Tagen auf 1,5 bar aufgepumpt und sie hatte den Druck heute noch. (Ohne Petroleum versteht sich)

Bei der neuen Siffts aus dem Hahn, genauer an der Mutter mit der der Gashahn eingeschraubt ist. Kann ich die bedenkenlos festziehen?


Alles in Allem bin ich schon ein bisschen angenervt und froh wenn sie läuft.
Vlt. kommt mir der Händler ja entgegen und ich kann die zweite behalten... *träum* :D immerhin ist die total verpfuscht und unbrauchbar - gell? :D

Der Glühschlumpf hat leider die Lieferung noch nicht losgeschickt und die Läden, die ich heut abgeklappert habe, hatten nur kleine.

Also abwarten... ich kriegs noch hin. :D
 

Anhänge

  • IMGP0611.jpg
    IMGP0611.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 368
  • IMGP0615.jpg
    IMGP0615.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMGP0617.jpg
    IMGP0617.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 363
  • IMGP0619.jpg
    IMGP0619.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 369
Hast Du die Shice am Hacken! Seit dem GLS mich mal vom Motorrad geschossen hat, sind die sowieso unten durch! Transportschaden melden!!

Zur Undichtigkeit am "Hahn":

Also, das teil heisst Exzenter mit Handrad!
Das kann grundsätzlich an zwei Stellen undicht sein:

1. Das Exzentergehäuse (Nippel) ist nicht fest genung im Vergaserunterteil angezogen. Vorsichtig nachziehen,

2. (das passiert eher mal) Die Überwurfmutter muss nachgezogen werden, da die Graphitstopfpackung die Welle nicht richtig abdichtet. In diesem Fall dreht sich die Welle auch ganz leicht. Hier dann einfach die Überwurfmutter vorsichtig nachziehen. Immer maximal so eine halbe Umdrehung und dann testen, ob es sich noch vernünftig drehen lässt und ob es dicht ist. Wenn man hier zu fest anknallt, geht die Welle fest und die Graphitpackung wird zerquetscht.

Hier nochmal ein Bild vom Exzenter (ohne Handrad). Oben siehst Du die Überwurfmutter und darunter den kompletten Nippel, der in den Vergaser geschraubt wird. Unten schaut die Exzenterwelle mit dem Exzenter heraus.

nippel.jpg

Viel Erfolg!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • nippel.jpg
    nippel.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 361
Hi Armin, wird schon... hoff ich. :)

Ich schau mir das Exzenter-Teil morgen mal genauer an. Das Handrad sich recht leicht drehen, ich zieh die Überwurfmutter mit fui gfui an.
Vielen Dank schonmal für die ausführliche Erklärung. Bin ja froh, dass ich nicht gleich angefangen habe da irgendwas anzuziehen. :
 
Schice, da hat es dich ja richtig erwischt. Bin ich doch irgendwie froh, dass mir meine Frau zu Weihnachten eine neue von Conrad (glaube ich) bestellt hat. Die funzt super und bis jetzt mit dem 2. Glühstrumpf. Was ich allerdings bis heute nicht geschafft habe, ist die Lampe mit dem Sanftstart zu entzünden. In meiner Vorwärmschale brennt nichts. Weder reiner Spiritus, noch Grillanzünder, noch Alkan. Mit dem rapid vorheizen funktioniert aber bisher super und die Lampe ist der Hammer. Werde es aber noch mal mit dem (neuen) Flambierer versuche. Irgendwie muss das Zeug doch brennen. ::8)::
 
In die Schale kommt nur Spiritus! Niemals was anderes! Und wenn der Spiritus draußen brennt, tut er das auch in der Lampe! Bedenke: die Flamme ist bei Spiritus fast unsichtbar! Ein Creme Brüller- Brenner ist aber auf jeden Fall ein Muss!

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil
 
In die Schale kommt nur Spiritus! Niemals was anderes! Und wenn der Spiritus draußen brennt, tut er das auch in der Lampe! Bedenke: die Flamme ist bei Spiritus fast unsichtbar! Ein Creme Brüller- Brenner ist aber auf jeden Fall ein Muss!

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil

Hattest du mir damals schon geschrieben, Armin. Denke mal, dass der Spiritus nicht brannte, weil es einfach zu kalt und zu feucht war beim Versuch. Wird auf jeden Fall wiederholt. Muss ja funktionieren. Mit dem Brenner jetzt, wird das auch machbar sein. Danke nochmals, für deine Tipps und die tolle Anleitung. :thumb2:
 
Teil 4
und es wurde Licht.
Das erste mal ne Maxe anwerfen hat auf Anhieb geklappt!
IMGP0697.jpg



Danke Armin für Deine Hilfe! :anstoßen:
Werde morgen mal den Sanftstart testen.
 

Anhänge

  • IMGP0697.jpg
    IMGP0697.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben Unten