Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenn den Film und habe vor über 30 Jahren mit meinem Großvater (ich und mein Onkel als "Handlanger") auf deren Hof einen alten HBO abgebrochen und neu errichtet. Einen ganzen Sommer lang jedes Wochenende. Mittlerweile wird er seit 10 Jahren nicht mehr genutzt. Dem Jungbauern (mein Cousin) und seiner Frau ist die Brot-Backerei zu umständlich ...
Aber dafür hab ich mir einen aufgebaut ... zwar mit vorgefertigter ( Edilmark FR-95 ) Schamott-Kuppel, aber immerhin hält einer die Back-Tradition bestmöglich in Ehren ...
by the way: hat jemand eine genauere "Rezeptur" für den Mörtel? "Hydraulischer Kalk und gelöschter Kalk" wie erwähnt ist eine Sache, aber "wieviel von was und was noch" wäre interessant.
Es gibt meines Wissens nur mehr den "Jungen" ... Der Film kann als "In Memoriam" angesehen werden ... Soweit mein Wissensstand ... und der reicht ins Ahrntal