• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Letzte seines Standes - Ofenbauer

donnermeister

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich weiss nicht ob es schon im Forum war, für die Holzofenbauer sicherlich interessant.

 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Klasse und :respekt:
Allein den Schiefer zu Erarbeiten.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Ich kenn den Film und habe vor über 30 Jahren mit meinem Großvater (ich und mein Onkel als "Handlanger") auf deren Hof einen alten HBO abgebrochen und neu errichtet. Einen ganzen Sommer lang jedes Wochenende. Mittlerweile wird er seit 10 Jahren nicht mehr genutzt. Dem Jungbauern (mein Cousin) und seiner Frau ist die Brot-Backerei zu umständlich ...

Aber dafür hab ich mir einen aufgebaut ... zwar mit vorgefertigter ( Edilmark FR-95 ) Schamott-Kuppel, aber immerhin hält einer die Back-Tradition bestmöglich in Ehren ... ;-)
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wie kann man hier Videos reinstellen?

Einfach den Link auf YT oder funktionierende sonstige Bild/Stream/Videoserver in deinem Posting verlinken

oder hier auf den Server als Download bereitstellen.
Dann aber muß der Browser oder Unterprogramme zum Abspielen mitmachen.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo @Ete,

der GSV-Server ist halt kein Video-Zeig-Speicher-Programm,
sondern verlinkt manchmal nur auf die entsprechenden anderen Server.

Manche Videos werden aus YT halt gezeigt.
Frag haltmal Admin wie er es mit Videos auf dem GSV_Server so hält.

Gruß
Peter
 

sk1645

Veganer
5+ Jahre im GSV
by the way: hat jemand eine genauere "Rezeptur" für den Mörtel? "Hydraulischer Kalk und gelöschter Kalk" wie erwähnt ist eine Sache, aber "wieviel von was und was noch" wäre interessant.

Stephan
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Es gibt meines Wissens nur mehr den "Jungen" ... Der Film kann als "In Memoriam" angesehen werden ... Soweit mein Wissensstand ... und der reicht ins Ahrntal
 
Oben Unten