• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der letzte seines Standes - sehenswert

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hi Leute,
ist zwar nicht direkt ein TV-Tipp, aber der eine oder andere wird Teile der Reihe wohl schon gesehen haben.

Ich finde die Reihe sehr interessant und hätte mir um ein Haar schon die DVDs beim BR bestellt (Preis zum weinen).


Nun ist es auch auf YouTube zu sehen.

Hier mal nur ein Beispiel: "Der Blaupließter"

ein Muss für Fans der Windmühlenmesser ;-)

YouTube - Der letzte seines Standes? - Der Blaupließter Part 1/2

YouTube - Der letzte seines Standes? - Der Blaupließter Part 2/2

Viel Spass beim schaun !
 
Sowas find ich immer Klasse. Ich finde ja schon lange dass das Prädikat Solingen nicht mehr immer für allerbeste Qualität spricht, aber hier finde ich sollte man alles tun um dieses seltene Handwerk zu unterstützen.

Ich fand auch von meinen Taschenmessern das Opinel immer das beste, gerade weil es nicht rostfrei ist, dafür aber immer sauscharf.

Ich glaube ich werde mich noch eindecken solange es noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut klasse Bericht, ich bin ein großer Freund von den Windmühlenmesser und den anderen Besteckteilen, vorallen Dingen sackscharf.

Und sie stehen den Japanmessern in nichts nach, ausser dem Gedöns was darum gemacht wird ( da ich beide habe, erlaube ich ein Urteil ).

:sonne::sonne::sonne::sonne:
 
Super! Ich habe den Bericht zwar im TV gesehen, aber so ist das ja noch besser. Als Fan der Windmühlenmesser ist das für mich Pflicht, die DVD´s der Serie sind mir auch zu teuer!! Dann suche ich mal, was es bei Youtube noch von den "letzten ihres Standes" gibt...da gabs noch eine Blaufärberin aus Erfurt...und einen Ofenbauer!!!! Noch einmal ganz heftig: DANKE!!! Gruß, franz
Huch: Mein Schälmesser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Videos nicht mehr verfügbar !

Gruß Mathias

Schau mal in meinen Themen nach, ich hab mir das Buckels Fehrekamp gekauft und da hat einer einen Link gepostet wo Du das Video downloaden kannst.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ein sehr schöner Bericht, ich habe ihn mehrfach im BR gesehen.
Leider ist Meister Fehrekampf im letzten Jahr gestorben. :-(
 
Zurück
Oben Unten