• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...der letzte Speck....

Horst Tappert

Vegetarier
Am 10. Mai hatte ich beschlossen das die Nächte wohl noch kalt genug sind.....

Anhang anzeigen 1484718

3kg Schweinebauch wanderten ins Vakuum....

Anhang anzeigen 1484714

...Freitagmorgen sind die Stücke dann zum trocknen in den keller gegangen.....

Anhang anzeigen 1484716

Erster Rauchgang erledigt....

Anhang anzeigen 1484717

Zweiter Rauchgang erledigt.....

...heute abend noch einmal, dann dürfen sie noch einen Tag ausdünsten und dann gehts wieder ab ins Vakuum....
 
IMG_1826.JPG

IMG_1810.JPG

IMG_1824.JPG

IMG_1825.JPG

....grrrrrr die waren drin, ich bin einfach zu dusselig....
 

Anhänge

  • IMG_1810.JPG
    IMG_1810.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_1824.JPG
    IMG_1824.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_1825.JPG
    IMG_1825.JPG
    613,9 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_1826.JPG
    IMG_1826.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 368
Moinsen Derrick,

jo, der Speck sieht in der Tat sehr gut aus, allerdings würde ich mein Räuchergut nicht unbedingt zwischen den ganzen öligen, nach Benzin stinkenden Werkzeugen unterbringen. Des Weiteren erlaube ich mir, an dieser Stelle, mal kurz zu erwähnen dass es auch in dieser kurzlebigen, schnellen Zeit, zumindest am Anfang des Freds eine Begrüßung( ein kurzes "Hi" langt) und am Ende des Freds( ein kurzer Gruß langt auch) nicht zu viel verlangt ist;) Sorry..ist nur meine persönliche, unwichtige, Meinung.....



Super sieht er aus, dein Speck.

....Seinen Speck hast Du noch nicht gesehen.....zumindest nicht auf diesen Bildern:lach::lach::lach:

Gruß Daniel
 
Moinsen Derrick,

jo, der Speck sieht in der Tat sehr gut aus, allerdings würde ich mein Räuchergut nicht unbedingt zwischen den ganzen öligen, nach Benzin stinkenden Werkzeugen unterbringen. Des Weiteren erlaube ich mir, an dieser Stelle, mal kurz zu erwähnen dass es auch in dieser kurzlebigen, schnellen Zeit, zumindest am Anfang des Freds eine Begrüßung( ein kurzes "Hi" langt) und am Ende des Freds( ein kurzer Gruß langt auch) nicht zu viel verlangt ist;) Sorry..ist nur meine persönliche, unwichtige, Meinung.....





....Seinen Speck hast Du noch nicht gesehen.....zumindest nicht auf diesen Bildern:lach::lach::lach:

Gruß Daniel



Hi

Woher glaubst du zu wissen, das meine Stihlsammlung ölig ist und nach Benzin stinkt ?
Du musst nicht von dir auf andere schließen....

Kurzer Gruß
 
sieht lecker aus, was war denn im Vakuum dazugefügt und womit wurden die wie lange geräuchert?
 
Im Vakuum gabs 35g Pökelsalz, 2 Tl Paprika, 1 Tl schwarze Pfeffer und ein Zweig Rosmarin pro Kg Fleisch....geräuchert hab ich mit reinem Buchenmehl. Geräuchert hab ich insgesamt 3mal ca. 10 stunden.....
 
Zurück
Oben Unten