• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Maulwurf und die Todesfalle

blosskeinstress

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
In meinem Garten hat sich ein Maulwurf breitgemacht.
So weit, so schlecht.

Hab ja nix gegen das Tier, aber ich arbeite gerade daran, meine Insektenwiese wieder zur begehbaren Rasenfläche zu machen und da stören seine Haufen (die sind so groß, dass muss ein Riesentier sein :-) ).

Also ein bißchen Halbwissen aus dem Internet geholt und folgendes erfahren:
Mein Gegner ist geruchsempfindlich; besonders Alkohol mag er nicht (Gott, ist das Tier blöd :-) ).

Hier nun eine Auflistung der von mir eingesetzten Waffen:

Waffe: Alkohol aus der Apotheke
Ergebnis: kurzzeitiger Erfolg, Alkohol verfliegt aber, Maulwurf nicht.

Waffe: altes Bier (ja, sowas gibts)
Ergebnis: siehe oben

Waffe: Aceton in Wattebällchen (bei Ratten wirkt's Wunder)
Ergebnis: Nachbars Katze(n) stehen wohl auf den Geruch und graben die Wattebäuschchen wieder aus, Maulwurf lacht sich kaputt.

Waffe: Kaffee (inkl. Pads)
Ergebnis: leichte Wirkung, auch andauernd. Aber er gräbt noch...

Waffe: Urin (ja, das vom Vadder)
Ergebnis: er ist weg! Nach nur einer Anwendung!
Vorgehensweise: Haufen öffnen, bis der Gang gefunden ist, reinpinkeln und mit zufriedem Lächeln zurück zum Bier gehen.

Klappt natürlich nicht in den hier teilweise zu sehenden Hochglanzgärten, weil man dabei nicht gesehen werden will. :-)


Nun aber zur oben genannten "Todesfalle":
Die gilt natürlich nicht meinem Gegner!
ER ist es, der meinen Stuhl im Garten einsinken lässt und mich dazu zwingt, mein Knie schmerzhaft zu verdrehen!
ER baut die Todesfalle!


Aber nu isser erstmal weg.
Hoffe ich.
 
Die kleinen Wühler haben so schönes seidenweiches Fell.
Ja, aber für ne Jacke reicht's nicht.


Ich fang sie lebend,
Ja, als Kind habe ich auch viel Zeit mit meinem Vater vor einem M-Hügel verbracht und auf ES gewartet.
Kein Bock drauf.

und bring sie 600m weiter auf eine Weide
Bei mir sind's nicht mal 100 Meter bis zur Pferdewiese.
Auch mein Nachbar hat schon Interesse angemeldet.
Aber da bleibt das o. a. Problem: kein Bock drauf. :-)


Bin mal gespannt ob deine Waffe nur bis zum nächsten Regenschauer anhält oder länger.
Da ich permanent nacharbeite (habe Urlaub), bin ich guter Dinge! :-)


Nachtrag: da der M-Haufen zur Belüftung der Gänge dient, reicht es völlig aus, auf den Haufen zu pinkeln: der Duft zieht dann durch die Gänge. ;-)
 
Zurück
Oben Unten